- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Compass Beeper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Compass Beeper

    Kann jemand verständlich auf Deutsch erklären wie ich dieses kleine Vario konfiguriere ? Ich glaube ich habe die beiliegende CD geschrottet und weiß jetzt nicht weiter. Danke

    Ulli

    #2
    AW: Compass Beeper

    Servus

    Software kannst auf der Compass-Homepage runterladen.



    Bedienungsanleitung auf Englisch ebenfalls. Habe mich vor ein paar Monaten da durchgekämpft. ;-)
    Das ändern der Einstellungen hat funktioniert. Weiss aber heute nicht mehr wie.

    Gruss
    Walter

    Kommentar


      #3
      AW: Compass Beeper

      Danke für die Hilfe. Irgendwie erkennt der PC das Gerät nicht obwohl ich den Beeper Knopf 2 sec. gehalten habe und der PC auch geantwortet hat. Aber jetzt kann ich wenigstens zwischen den 3 Profilen umschalten.
      Übrigens das Ding ist glaube ganz gut. Gibt es grad für 99,- EUR Neu

      Kommentar


        #4
        AW: Compass Beeper

        Zitat von colawi Beitrag anzeigen
        Gibt es grad für 99,- EUR Neu
        Wo?

        Kommentar


          #5
          AW: Compass Beeper

          Zitat von Markus Bernhardt Beitrag anzeigen
          Wo?

          da http://www.compassitaly.com/
          wer fliegen will muß starten wollen

          Kommentar


            #6
            AW: Compass Beeper

            Da hätte man selbst drauf kommen können ;-)
            Wuste nicht das die einen Selbstvertrieb haben.
            Trotzdem Danke.

            Kommentar


              #7
              AW: Compass Beeper

              Oder hier:



              Ulli

              Kommentar


                #8
                AW: Compass Beeper

                Hallo zusammen,

                nur so zu Info. Ich habe meinen Beeper gestern das erste mal im Flug ausprobiert.
                Es war 8/8 bewölkt. Nach 10 min. Flug gab es 3 Warntöne und dann wars das erst mal: kein Strom mehr.
                Ich habe es dann ausgeschaltet und nach 10 min. wieder eingeschaltet. Dann reichte es für 1-2 min, dann war es wieder vorbei.
                Also: Zum soaren bei overcast-Bedingungen scheinbar nicht geeignet!

                Gruß
                Martin

                Kommentar


                  #9
                  AW: Compass Beeper

                  Wie sind denn so die Erfahrungen mit dem Beeper inzwischen?
                  Im Netz kann man erstaunlich wenig dazu finden.
                  Mir gefällt die Idee die Akustik auf meine empfindlichen Nerven anzupassen, aber vorrangig ist natürlich die zuverlässige Funktion.

                  Anscheinend verkauft das derzeit auch keine Händler mehr ausser Compass-Italien direkt.
                  Stimmt da was nicht?

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Compass Beeper

                    Zitat von Sommerflieger
                    Da stimmt auf jeden Fall was nicht
                    Da wär ich nicht so voreilig...

                    Ich habe meinen Beeper gestern das erste mal im Flug ausprobiert. Es war 8/8 bewölkt.
                    Diese solarbetriebenen Varios haben schon einen Energiespeicher, der erst mal geladen werden muß. Beim Renschler war das ein "Goldcap" Kondensator.
                    Man braucht sich also nicht wundern, daß das Ding nicht funktioniert, wenn man es bei 8/8 Bewölkung ungeladen aus der dunklen Verpackung/Tasche zieht.

                    Hatte auch mal ein Renschler, das schwächelte aber auch nach einer halben Stunde bei Abschattungen.
                    Das ist generell ein Problem bei Solar-Varios, falls der Energiespeicher nicht groß genug ist.

                    Gruß
                    Markus

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Compass Beeper

                      Mich hatte eigentlich eher interessiert, ob jemand weitergehende Erfahrungen mit dem Compass Beeper gemacht hat.
                      Und ob jemand weiss, warum das kein Händler mehr vertreibt.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Compass Beeper

                        keine news?!?

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Compass Beeper

                          Zitat von Lowdance Beitrag anzeigen
                          keine news?!?
                          Hier meine bisherigen Erfahrungen nach ca. 50 Flugstunden mit dem Beeper
                          • Beim ersten Flug bei kompletter Bewölkung nach ca. 1 Stunde leer trotz Vollaufladung am Vortag (bei voller Lautstärke, Stufe 3 von 3)
                          • Seither keine weiteren Aussetzer (bei mittlerer Lautstärke, Stufe 2 von 3)) - allerdings alles Flüge bei max 4/8 Bewölkung
                          • Die einstellbare Akustik ist großartig - insbesondere die Möglichkeit, Nullschieber oder vermindertes Sinken (Luftmassensteigen kleiner Gerätesinken) akustisch aufzulösen finde ich grandios

                          Fazit: Soweit bin ich zufrieden mit dem Kleinen. Falls/wenn es wieder zu einem Aussetzer kommt werde ich berichten.

                          PS: Nein, ich bin nicht verschwägert oder sonstwie verbandelt mit dem Hersteller oder einem Händler.

                          PPS: Mit dem Renschler Solario hatte ich in mehreren hundert Flugstunden keinen einzigen Aussetzer.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Compass Beeper

                            Zitat von TobiasB Beitrag anzeigen
                            Beim ersten Flug bei kompletter Bewölkung nach ca. 1 Stunde leer trotz Vollaufladung am Vortag (bei voller Lautstärke, Stufe 3 von 3)
                            Bin kein Compass Fan, aber bei neuen Accus braucht es manchmal mehrere Aufladungen, bis diese ihre volle Kapazität erreichen. Falls es nicht wieder Auftritt, würde ich mir keine Sorgen machen. Vielleicht ist hier ein Fachmann, der das mit dem Batterieverhalten etwas besser erklären kann!?

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X