- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo gibt es Packgewichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo gibt es Packgewichte

    Hallo,

    Packgewichte benötigt man zum Packen der Rettung.
    Ich hätte gerne gewusst wo ich solche Gewichte (mit Sand oder ähnlichem gefüllte Schläuche) einzeln bestellen kann.

    Gruß
    Sipharum

    #2
    AW: Wo gibt es Packgewichte

    Independence vertreibt ein Packset mit Schläuchen, Leinenkamm, Einfädelnadel etc. für ca. 45€, z.b. über die Flugschule Hochries.

    CU
    Shoulders

    ¨Echte Vögel kotzen nicht!¨
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      #3
      AW: Wo gibt es Packgewichte

      Hallo,

      eine andere Möglichkeit besteht auch noch darin an einem DHV Packerkurs teilzunehmen, bisher
      konnte man dort immer auch diese Packgewichte zum Unkostenbeitrag erwerben. Daneben auch noch
      Dinge wie Leinenkamm, Packgummis, etc.

      flygood

      Kommentar


        #4
        AW: Wo gibt es Packgewichte

        Zitat von Sipharum Beitrag anzeigen
        Hallo,

        Packgewichte benötigt man zum Packen der Rettung.
        Ich hätte gerne gewusst wo ich solche Gewichte (mit Sand oder ähnlichem gefüllte Schläuche) einzeln bestellen kann.

        Gruß
        Sipharum
        Schlampermäppchen mit kleinen Kieselsteinen gefüllt funktioniert für den Privateinsatz prima. (Wenn es nicht professionell und schick aussehen muss)
        Christian

        Kommentar


          #5
          AW: Wo gibt es Packgewichte

          .... auch mit Sand. So oder so prima Tipp. Zum Einfädeln reicht natürlich auch eine hundsordinäre Stricknadel mit Verbindungsband, und ein Leinenkamm ist ruckzuck gebastelt, indem man einen Girlie-Kamm vom Grabbeltisch an einen Holzklotz nagelt. Geht alles auch in billig

          CU
          Shoulders
          Stefan Ungemach
          pfb.ungemachdata.de/

          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

          Kommentar


            #6
            AW: Wo gibt es Packgewichte

            Hallo,

            danke für die Infos.
            An einem DHV Packerkurs habe ich schon teilgenommen, aber ich dachte mir, bastle selber was.
            Ich habe Kurzhantelstangen in Fließ eingenäht.
            Ging auch, aber die Säcke aus dem Kurs wären besser.
            Werde mich mal mit denen vom DHV Packkurs in Verbindung setzen.

            Gruß
            Sipharum

            Kommentar


              #7
              Wo gibt es Packgewichte

              Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
              .... auch mit Sand. So oder so prima Tipp. Zum Einfädeln reicht natürlich auch eine hundsordinäre Stricknadel mit Verbindungsband, und ein Leinenkamm ist ruckzuck gebastelt, indem man einen Girlie-Kamm vom Grabbeltisch an einen Holzklotz nagelt. Geht alles auch in billig

              CU
              Shoulders
              Von Sandfüllungen im Schlampermäppchen muss ich abraten.
              Der Reißverschluss wird undicht und geht sehr schnell nicht mehr auf. Ich hatte mir dummerweise eines vom Sohnemann geliehen. War ein nettes Drama, als ich den Reißverschluss nicht auf und den Sand nicht rausbekommen habe.....
              (Oder erst Sand in Plastiktüte, die Evolution hat mir diese Einsicht leider zu spät geschenkt)


              Christian
              Christian

              Kommentar


                #8
                AW: Wo gibt es Packgewichte

                Zitat von scheinzeit Beitrag anzeigen
                (Oder erst Sand in Plastiktüte, die Evolution hat mir diese Einsicht leider zu spät geschenkt)
                Aber da du schon einen Sohn hast kommst für den Darwin Award nicht mehr in Frage. ;-)

                Gut funktioniert haben auch PET Flaschen halb mit Sand gefüllt. (Voll rollen sie davon)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wo gibt es Packgewichte

                  Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                  Aber da du schon einen Sohn hast kommst für den Darwin Award nicht mehr in Frage. ;-)

                  Gut funktioniert haben auch PET Flaschen halb mit Sand gefüllt. (Voll rollen sie davon)
                  Auch eine nette, einfache Idee. Ich habe mir jetzt so einen dreiteiligen Tapeziertisch (drei Einzeltische mit Klappbeinen mit Verbinder, höhenverstellbar für 45 €) als Verlängerung vom Esstisch zugelegt. Kein Packen auf dem Fussboden mehr (ächz) und kann jederzeit am Flohmarkt oder als Partytische gute Dienste leisten. Muss jetzt also 1,5 mal selber Packen, dann isser amortisiert... Da meine Frau gerne auf dem Flohmarkt steht, findet sie es zum Glück nicht schlimm, wenn sich das Wohnzimmer zur Packstation verwandelt...
                  Wegen dem Darwin Award bin ich natürlich glücklich, denn der wird ja nur im Todesfall durch Dummheit verliehen. puuuhhh.
                  Christian

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Wo gibt es Packgewichte

                    Wenn ich bei uns im Gemeindesaal gepackt habe, habe ich Gesangbücher genommen. Trotzdem, es geht nichts über diese mit Bleischrot gefüllten Säckchen. Vieleicht kennst du jemand, der ein Luftgewehr hat und dir die platgeschossenen Kugeln überlässt? Das Säckchen musst du dann selbst nähen.

                    Bernd

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Wo gibt es Packgewichte

                      Zitat von Bernd Makowski Beitrag anzeigen
                      Wenn ich bei uns im Gemeindesaal gepackt habe, habe ich Gesangbücher genommen.

                      Bernd
                      ROFL
                      was es nicht alles gibt, grossartig
                      Christian
                      Christian

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Wo gibt es Packgewichte

                        - kleine Säckchen aus Schlauchband 25mm gefüllt mit Gardinen-Bleiband und die Enden zugenäht
                        - größere Säckchen genäht aus Neopren 3mm gefüllt mit Gardinen-Bleiband
                        z.B.:
                        ✔ Stoffe Meterware ✔ Bänder ✔ Kordeln ✔ Klettband ✔ Reißverschlüsse Spezialist für Outdoor- und Sportausstattung



                        Jürgen

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Wo gibt es Packgewichte

                          Falls Du nicht selbsz bauen möchtest, gibt's im Shop von "parapente.de" fertige Säckchen.

                          Gruß,
                          Michael
                          AirDesign Volt2, Silent Glider, WillsWing U2160, Chronos mit Eos100 Motor

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Wo gibt es Packgewichte

                            @ Jürgen: Wenn man das 400g/m Band aus Deinem Link 4- oder 6-fach nimmt und mit Gummis bündelt, brauchts eigentlich gar kein Säckchen mehr oder?

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Wo gibt es Packgewichte

                              Geht auch :
                              Man nehme 3-Liter Frühstücks/Gefrierbeutel und fülle diese mit Rheinsand. (Aber net dem Nachwuchs aus´m Sandkasten klaue.....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X