- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impress 3 Update Notschirmfach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Impress 3 Update Notschirmfach?

    Hallo

    Immer noch stellt, für meine Bedürfnisse, das Advance Impress 3 die beste Gesamtlösung dar. Hab mir heute nochmals das Video bei Advance zum Notschirmeinbau angeschaut - gefällt mir nicht.

    Gibt es eventuell nochmals eine verbesserte Version von Advance? Sozusagen Insidernews? Eventuell ein Impress 4?
    Zuletzt geändert von Markus R; 03.02.2013, 14:46.
    Gruß Markus

    #2
    AW: Umbau eines Gurtzeug eigenen Notschirmcontainers?

    Wenn ich das richtig verstehe, willst du die Befestigung am Innencontainer versetzen.
    Paß da auf, daß du
    1. das material des Innenkontainers nicht so schädigst, daß es ausreißen kann
    2. die Verbindung auch wirklich hält, ein Gurtstück auf der Innenseite kann nötig sein

    Überleg dir, ob du da wirklich selber rumnähen willst. Sogar originale Innencontainer haben
    schon versagt....

    Kommentar


      #3
      AW: Impress 3 Update Notschirmfach?

      Zitat von Markus R Beitrag anzeigen
      Hallo

      Immer noch stellt, für meine Bedürfnisse, das Advance Impress 3 die beste Gesamtlösung dar. Hab mir heute nochmals das Video bei Advance zum Notschirmeinbau angeschaut - gefällt mir nicht.
      Hallo Markus, womit genau hast Du Probleme?
      Gruß, Mike

      Kommentar


        #4
        AW: Impress 3 Update Notschirmfach?

        Salve Segelohr und Saturn

        Segelohr, du hast meine Idee richtig interpretiert. Nur glaube ich, dass Advance das verkehrte Rausziehen bevorzugt, um den Reißverschluss besser zu entriegeln. Daher wird sich meine Idee nicht spielen, solange es keine Splintenlösung fürs Außenfach gibt.

        Zudem die erzwungene Zugrichtung einige Kräfte abverlangt. Schon der Griff darf nicht gezogen, sondern muss nach außen gerissen werden. Sonst wären ja mehrere Bewegungsrichtungen nötig.

        Eventuell kann ich das umlernen, keine Ahnung, irgendwie passt mir das alles nicht richtig. Wobei ich nicht die Masse bin - kann sein, dass ich wieder Probleme sehe, wo andere sich keinen Kopf machen.


        Hab mir nun das Werbevideo von Advance nochmals in Zeitlupe angeschaut. Nein, ich bin altmodisch - muss das Gurtzeug für mich aus meiner Liste streichen...
        Zuletzt geändert von Markus R; 03.02.2013, 18:46.
        Gruß Markus

        Kommentar


          #5
          AW: Impress 3 Update Notschirmfach?

          Wenn ich Dich richtig verstehe, Markus, dann gehts Dir um die erforderliche Zugrichtung bei der Auslösung, richtig?
          Wenn das der Fall sein sollte: Wie oft übst Du den Griff zum Retter bzw. das Auslösen desselben?

          Für mich bewährt hat sich in der Praxis mindestens 10 Mal hintereinander pro Flug. Logischerweise ohne den Retter tatsächlich zu werfen.
          Ich habe letzten Sommer den mir ungewohnten Griff und Wurf mit der linken Hand zur "Third Chance" auf diese Weise geübt.
          Nach etwa 200 Wiederholungen (=20 Flüge) saß das Bewegungsmuster in etwa.
          Gruß, Mike

          Kommentar

          Lädt...
          X