- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Handschuh ist zu empfehlen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Welcher Handschuh ist zu empfehlen?

    Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
    Hast auch richtig geschaut?
    Nee, eben nicht! Aber jetzt sag ich Danke,

    denn in beige, das passt gut zu dem mittlerweilen antiken Weiß meines USP. , habe ich noch die Gr. L/10 gefunden.

    Wassermänner - Ha!
    Grüßle,
    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

    Kommentar


      #17
      AW: Welcher Handschuh ist zu empfehlen?

      So meine auch bestelltheizpads hab ich daheim noch genug
      gruss jürgen

      Kommentar


        #18
        AW: Welcher Handschuh ist zu empfehlen?

        Man, ihr seid schlimm!
        Jetzt hab ich mir die Heat neben den Ziener Gentleman auch bestellt!
        Bin gespannt, welche ich davon zurückschicken werde...

        By the way, wie haltet ihr das mit euren Winter-Flug-Schuhen???

        Gruß,
        Wolfgang

        Kommentar


          #19
          AW: Welcher Handschuh ist zu empfehlen?

          Der Ziener Gentleman und der Heat 3 Special Force sind eigentlich kaum vergleichbar, da sie eine ganz andere Grundidee verfolgen. Der Heat ist so gedacht, dass er normalerweise immer mit geschlossenem Fäustling benutzt wird (und dann auch warm ist) und die Kappe nur kurz weggeklappt wird (z. B. zum starten oder schießen ;-) - als Fingerhandschuh betrieben ist er gar nicht warm. Der Ziener hingegen wird normalerweise als sehr warmer und dicker Fingerhandschuh benutzt und man kann bei Bedarf eine zusätzliche isolierte Kappe drüberziehen. Ich fliege fast immer ohne Kappe (gestern zum Beispiel hatte ich keinerlei Bedürfnis die Kappe drüber zu machen) und lediglich wenns im Frühjahr mal länger auf 4.000 geht oder so kommt die Kappe noch drüber. Da ich normalerweise gerne mit Fingerhandschuhen fliege, ist für mich der Ziener die deutlich bessere Wahl.

          Heizpads gehen in beiden.

          P.S.: Von Ziener gibts noch ein ähnliches, billigeres Modell, den Gamma. Der hat aber einen zu kurzen Stulpen und vor allem ist er am Rand (wo die Leinen beim Wickeln laufen) aus Nylon und nicht aus Leder wie der Gentleman.
          Zuletzt geändert von Gast; 11.02.2013, 23:58.

          Kommentar


            #20
            AW: Welcher Handschuh ist zu empfehlen?

            Zitat von Wolfgang S. Beitrag anzeigen
            Bin gespannt, welche ich davon zurückschicken werde...

            By the way, wie haltet ihr das mit euren Winter-Flug-Schuhen???

            Gruß,
            Wolfgang
            Vielleicht bekomme ich ja auch Beide.
            Bin wirklich gespannt was besser scheint. Mein Polar Fäustling ist über jede Kritik erhaben, aber da mein Winterhandschuh mit Heizpads von Charly total verschlissen ist, übrigens taugte er als richtiger Winterflughandschuh nicht viel, brauche ich eh einen Neuen und dieses entweder Finger oder Fäustling Konzept und zur Not lässt sich ein Heizpad einschieben, könnte das Maximum sein.

            Zu den Schuhen:

            Mit dicken Socken kam ich immer ganz gut klar mit den Hanwag, manchmal war´s halt kalt, aber seit einem Beinsack-GZ. mache ich mir keine Gedanken mehr über kalte Füße oder Beine.
            Grüßle,
            Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

            Kommentar


              #21
              AW: Welcher Handschuh ist zu empfehlen?

              Hallo WA, hab den Handschuh ja gestern bestellt, nun bekam ich vom Verkäufer ne e-mail, dass die Größe nicht mehr lieferbar sei und ich mein Geld zurück bekomme.
              Komischerweise , ist der Artikel trotzdem noch als lieferbar drin, aber der Preis hat sich plötzlich von gestern 73€ heute auf 90€ erhöht.... das finde ich mehr als merkwürdig .....!

              Kommentar


                #22
                AW: Welcher Handschuh ist zu empfehlen?

                Ich hab mir heut die bestellt... http://www.amazon.de/gp/product/B00A...f_rd_p=4633751
                Heizung im Innenhandschuh kling für mich super, aussen Windstop und drinnen warm!

                LG

                Beni
                Zuletzt geändert von Benitro; 13.02.2013, 20:03.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Welcher Handschuh ist zu empfehlen?

                  Zitat von Benitro Beitrag anzeigen
                  Ich hab mir heut die bestellt... LG

                  Beni
                  Jetzt schreib ich mir die Finger wund, berichte von meinen Bekannten und was macht Beni, - er kauft sowas! Tz TZ....Gib mal nen Erfahrungsbericht nen ehrlichen später Ja!

                  Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                  Hallo WA, hab den Handschuh ja gestern bestellt, nun bekam ich vom Verkäufer ne e-mail, dass die Größe nicht mehr lieferbar sei und ich mein Geld zurück bekomme.
                  Komischerweise , ist der Artikel trotzdem noch als lieferbar drin, aber der Preis hat sich plötzlich von gestern 73€ heute auf 90€ erhöht.... das finde ich mehr als merkwürdig .....!
                  Hat mich auch irritiert heute Jürgen, als der Preis plötzlich deutlich gestiegen ist.

                  Abgebucht ist der Betrag, aber ein Stornierungsmail habe ich noch nicht. Naja, dann gibt´s halt doch die Ziener! Die hatte ich nun gestern storniert.
                  Grüßle,
                  Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Welcher Handschuh ist zu empfehlen?

                    ohhh man....jetzt blick ich es bald nimmer....der eine war der heat3 antacrtica und der für 90€...ist derhttp://www.comrade.at/handschuhe/p37...t-schwarz.html(fast gleich).....
                    naja mal schauen was die mir morgen antworten....ansonsten,nehm ich den ziener...aber wo am besten her ...bei amazon nur grösse S

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Welcher Handschuh ist zu empfehlen?

                      Der eine hat ein Touchpad Finger für IPhone & Co. daher 20€ teurer

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Welcher Handschuh ist zu empfehlen?

                        ja niklas...habs gesehen....,naja jetzt erst mal abwarten....

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Welcher Handschuh ist zu empfehlen?

                          Habe meine Ziener heute bekommen. Gab's für 70 Euro bei engelhorn inkl. Versand und inkl. Newsletter (-5 EUR).

                          Schauen so ganz gut aus und fühlen sich auch ganz gut an. Sind halt wirklich dicke Handschuhe.
                          War gerade bei -10 bis -12 °C eine viertel Stunde lang spazieren und habe darauf geachtet die Hände neben mir hängen zu lassen und nicht zu bewegen.
                          Naja, warme Finger sind was anderes. Sie waren nach 15min schon deutlich abgekühlt, aber noch nicht so, dass sie wirklich kalt waren. Die Fäustling Funktion habe ich dabei nicht genutzt. War also im Fingerhandschuh-Mode.
                          Ich muss dazu sagen, dass ich in Sachen "kalte Hände" auch eher ein Mädchen bin...

                          Fazit: Im Winter ist's kalt.

                          Gruß,
                          Wolfgang

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Welcher Handschuh ist zu empfehlen?

                            so langsam glaube ich....gibts doch irgendwie nicht den richtigen handschuh.....,da reichen ja auch wieder lidl aldi handschuhe....
                            ps. hab mir jetzt erstmal ein paar richtige unterziehhandschuhe von reusch bestellt.....das ist erstmal eine wichtige grundlage!
                            Zuletzt geändert von "Willio"; 13.02.2013, 22:14.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Welcher Handschuh ist zu empfehlen?

                              Ich glaube nicht, dass mir die Heat wirklich weiterhelfen würden.
                              Wenn, dann müssen sich die Finger schon gegenseitig wärmen - also ein richtiger Fäustling. Aber das gefällt mir vom Feeling nicht so richtig.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Welcher Handschuh ist zu empfehlen?

                                Zitat von WA Beitrag anzeigen
                                Jetzt schreib ich mir die Finger wund, berichte von meinen Bekannten und was macht Beni, - er kauft sowas! Tz TZ....Gib mal nen Erfahrungsbericht nen ehrlichen später Ja!
                                Mach ich doch... Die Akkusache ist bei mir nicht das Problem, da kommen 2x 2000mAh Lipos in die Ärmel
                                Ich nehm die ja als Innenhandschuh, und darüber einen guten Windstoper mit gutem Futter.

                                LG

                                Beni

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X