- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Handschuh ist zu empfehlen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Welcher Handschuh ist zu empfehlen?

    Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
    so langsam glaube ich....gibts doch irgendwie nicht den richtigen handschuh.....,da reichen ja auch wieder lidl aldi handschuhe....
    ps. hab mir jetzt erstmal ein paar richtige unterziehhandschuhe von reusch bestellt.....das ist erstmal eine wichtige grundlage!
    Siehste Jürgen, geht uns allen gleich >
    Zitat von JN Beitrag anzeigen
    - Als Handschuhe habe ich nach zig Fehlkäufen nun die -
    Unterziehhandschuhe ist ein muß und dann hatte ich ja mit den Black Diamond Polartec von Sportkonrad beste Ergebnisse, aber eben Fäustling und den haben sie nicht mehr im Programm.
    Jetzt bin ich gespannt, ob die Kameraden meinen "Antarctica" zu 76,93 nun noch haben oder nicht!

    Zitat von Benitro Beitrag anzeigen
    Mach ich doch... Die Akkusache ist bei mir nicht das Problem, da kommen 2x 2000mAh Lipos in die Ärmel
    Ich nehm die ja als Innenhandschuh, und darüber einen guten Windstoper mit gutem Futter.

    LG

    Beni
    Ahso, das ist nur der beheizte Unterziehhandschuh, alles klar und Lipo´s sind eh praktisch - die wärmen dann schon im Ärmel -
    Grüßle,
    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

    Kommentar


      #32
      AW: Welcher Handschuh ist zu empfehlen?

      Zitat von Benitro Beitrag anzeigen
      Mach ich doch... Die Akkusache ist bei mir nicht das Problem, da kommen 2x 2000mAh Lipos in die Ärmel
      Ich nehm die ja als Innenhandschuh, und darüber einen guten Windstoper mit gutem Futter.

      LG

      Beni
      Alle Jahre wieder! Ich drück dir die Daumen, dass du mit diesen Handschuhen zufrieden bist . Die Präsentation dieser Dinger allerdings macht mich etwas mistrauisch. Keinerlei technische Daten, das Geschwafel im Video erinnert mich an einen Aufreisser , der bei Kaffeefahrten Omas Heizdecken andreht. Von wegen High Tech Carbon, etc. Carbon ist halt spottbillig. Zudem dürften sich die Heizelemente nur auf der Finger, bzw. Handaussenseite befinden. Innenliegende Heizdrähte liefern wesentlich besser Wärme. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass die einzig vernünftig funktionierenden Heizhandschuhe mit 12v betrieben werden. Die aufwendige Verkabelung und gewichtsmässig vertretbare Akkus sind halt der Nachteil. Aber dafür gibts garantiert warme Hände.
      Bin gespannt, was du zu deinen Handschuhen berichtest.
      Gruss SL

      Kommentar


        #33
        AW: Welcher Handschuh ist zu empfehlen?

        so hab mir jetzt die ziener gentlemen,bestellt....nach dem post vom JN....denke ich ,dass die fingerhandschuhe von heat,halt schon etwas dünn sind, zum so fliegen und man immer die fäustlinge drüber machen muss!
        da sind glaube ich die ziener schon besser

        Kommentar


          #34
          AW: Welcher Handschuh ist zu empfehlen?

          Servus,

          Zitat Zitat von DHV-Lehrteam Beitrag anzeigen


          Ein weiterer Grund für kalte Hände kann auch eine schlechte Durchblutung sein. Rauchen, fettiges Essen und zu wenig Bewegung unterstützt dies zusätzlich.

          Stimmt sicher..... aber:
          Was hierbei nicht zu vernachlässigen ist, jedoch relativ viele betrifft ist das Raynaud Syndrom.
          Die meisten dies haben wissens garnicht.
          Speziell bei Kletterern und Gleitschirmfliegern bekannt, wegen der erhöhten Armhaltung. Ich kenne mehr Frauen die´s haben als Männer.


          Das geht bei manchen soweit, dass ihnen wenn die Finger wieder "auftauen" regelrecht übel wird.

          Leider gibts dagegen nicht wirklich Abhilfe.



          Ist auch ein guter Hinweis, es gibt Hände, die werden nie richtig warm!

          MFG Rob
          Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

          Kommentar


            #35
            AW: Welcher Handschuh ist zu empfehlen?

            Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
            Hallo WA, hab den Handschuh ja gestern bestellt, nun bekam ich vom Verkäufer ne e-mail, dass die Größe nicht mehr lieferbar sei und ich mein Geld zurück bekomme.
            .....!
            So, gerade mit den Comrades in St. Pölten gesprochen!

            Mein beiger Arctica sei der letzte gewesen und er ginge heute raus. Na, dann schaumermal, da wermer scho g´sehn
            Grüßle,
            Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

            Kommentar


              #36
              AW: Welcher Handschuh ist zu empfehlen?



              Hestra "Dreifinger-Dinger" .... hab ich seit 2 Jahren und find sie perfekt
              Überhaupt ist Hestra ein Top Handschuh Hersteller

              Kommentar


                #37
                AW: Welcher Handschuh ist zu empfehlen?

                Zitat von WA Beitrag anzeigen
                So, gerade mit den Comrades in St. Pölten gesprochen!

                Mein beiger Arctica sei der letzte gewesen und er ginge heute raus. Na, dann schaumermal, da wermer scho g´sehn
                Ich hab nun den ziener bestellt.... Schauen wir mal gell:-)

                Kommentar


                  #38
                  AW: Welcher Handschuh ist zu empfehlen?

                  Zitat von Benitro Beitrag anzeigen
                  Mach ich doch... Die Akkusache ist bei mir nicht das Problem, da kommen 2x 2000mAh Lipos in die Ärmel
                  Ich nehm die ja als Innenhandschuh, und darüber einen guten Windstoper mit gutem Futter.

                  LG

                  Beni
                  Hallo Beni,

                  hast du deine Handschuhe schon getestet? Du hast ja zumindest schon gleich mal einen super Flug hingelegt!
                  Habe sie mir auch bestellt und beim testen im warmen ist bei dem rechten am seitlichen Handballen gleich mal der Rauch aufgestiegen! Ansonsten kammen sie mir nicht so besonders warm vor. Zumindest wollen sie mir gleich mal einen neuen senden mit Rückumschlag für den alten.

                  Bin mal gespannt auf deinen Testberich und deine Akkulösung.

                  thermische Grüße, Christian

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Welcher Handschuh ist zu empfehlen?

                    Hallo,

                    Ich habe in den letzten Jahten viel ausprobiert.
                    Gestartet habe ich mit den Charly Hotliner mit Heizpads. Die waren als sie neu waren echt gut, die Isolierung wurde aber schnell schlechter.
                    Danach hatte ich die Heat Special Forces. Dies sind auch echt gut und mit Heizpad seichen Daumen und Zeigefinger echt schön warm. Aber man hat einen Fausthandschuh.
                    Auf der Messe habe ich dann den Cumulus 53 Doppler getestet. Der Verkäufer hatte mir erklärt, dass man den Handschuh erst 1Minute vorheizen muss. Ich bin dann reingeschlüpft und die Heizleistung war ernüchternd. Außerdem drücken die beiden Akkus in den Stulpen unangenehm.

                    Danach habe ich von den Heizteufel Handschuhen aus Berlin gehört und dies bestellt. Wenn man den Handschuh einschaltet wird es richtig warm, sodass man nach 1Minute runterschalten muss. Der Handschuh ist komplett aus Ziegenleder. Man kann die Akkus im Handschuh oder per Verlängerungskabel in der Jackentasche unterbringen.
                    Leide sind diese Handschuhe recht teuer aber jeden Cent wert.

                    Gruß

                    Mirko

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Welcher Handschuh ist zu empfehlen?

                      Zitat von p@raglider Beitrag anzeigen
                      Hallo Beni,

                      hast du deine Handschuhe schon getestet? Du hast ja zumindest schon gleich mal einen super Flug hingelegt!
                      Habe sie mir auch bestellt und beim testen im warmen ist bei dem rechten am seitlichen Handballen gleich mal der Rauch aufgestiegen! Ansonsten kammen sie mir nicht so besonders warm vor. Zumindest wollen sie mir gleich mal einen neuen senden mit Rückumschlag für den alten.

                      Bin mal gespannt auf deinen Testberich und deine Akkulösung.

                      thermische Grüße, Christian
                      Hy Christian,
                      ich hab die Handschuhe leider noch nicht und musste deshalb in den 3.5h am Sonntag noch frieren
                      Der Kollege bestellt sie erst morgen, dachte das wäre schon gemacht
                      Werde aber gleich wenn ich sie habe darüber berichten.

                      LG

                      Beni

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Welcher Handschuh ist zu empfehlen?

                        Zitat von Benitro Beitrag anzeigen
                        Ich hab mir heut die bestellt... http://www.amazon.de/gp/product/B00A...f_rd_p=4633751
                        Heizung im Innenhandschuh kling für mich super, aussen Windstop und drinnen warm!

                        LG

                        Beni
                        Hallo Beni,

                        Ich hab mir die Dinger letztes Jahr aus dem gleichen Argument gekauft. Funktionieren an sich ganz ordentlich und sind einigermassen tauglich verarbeitet. Überhandschuhe sind aber Pflicht sonst hat man wohl nicht allzu lange Freude dran. Leider bin ich letztes Jahr nie wirklich zu längeren Streckenflügen gekommen da ich hauptberuflich Tandem fliege und bei gutem Flugwetter im Frühling/Sommer nur sehr selten mit dem Solo in die Luft komme. Eines habe ich aber bereits festgestellt: Um einen Zusatzakku kommst du nicht drum herum wenn du sie für längere Flüge brauchen möchtest! Bei richtig tiefen temparaturen geht sogar schon nach wenigen Minuten der Saft aus...ist aber auch logisch.

                        Was für Überhandschuhe verwendest du?

                        Liebe Grüsse,

                        Urs
                        www.freeminds.ch

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Welcher Handschuh ist zu empfehlen?

                          Zitat von Paraurs Beitrag anzeigen
                          Hallo Beni,

                          Ich hab mir die Dinger letztes Jahr aus dem gleichen Argument gekauft. Funktionieren an sich ganz ordentlich und sind einigermassen tauglich verarbeitet. Überhandschuhe sind aber Pflicht sonst hat man wohl nicht allzu lange Freude dran. Leider bin ich letztes Jahr nie wirklich zu längeren Streckenflügen gekommen da ich hauptberuflich Tandem fliege und bei gutem Flugwetter im Frühling/Sommer nur sehr selten mit dem Solo in die Luft komme. Eines habe ich aber bereits festgestellt: Um einen Zusatzakku kommst du nicht drum herum wenn du sie für längere Flüge brauchen möchtest! Bei richtig tiefen temparaturen geht sogar schon nach wenigen Minuten der Saft aus...ist aber auch logisch.

                          Was für Überhandschuhe verwendest du?

                          Liebe Grüsse,

                          Urs
                          Hy,
                          auf der vorherigen Seite ganz unten hab ich beschrieben wie ich das mit den Akkus mache
                          Danke für deinen Erfahrungsbericht, freu mich zu hören dass die Handschuhe was taugen
                          Als Überhandschuh verwende ich Burton Gloves, kann dir am Mittag gerne den Link dazu senden.

                          LG

                          Beni

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Welcher Handschuh ist zu empfehlen?

                            So heute meine ziener Gentlemen gekriegt:-).... Machen einen guten Eindruck!:-)

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Welcher Handschuh ist zu empfehlen?

                              So, heute meinen Heat 3 Antarctica bekommen!

                              Ein weicher angenehmer Handschuh. Zip auf und Faustkappe herunter und mittels Magnethalter anklippen.

                              Daumen lässt sich extra mittels Klett zur Seite fixieren.

                              Zip auf Handrücken für Heat Pads

                              Extra Halterung am Gelenk gegen das Verlieren

                              Macht einen ganz ein guten Eindruck

                              Mal sehen ob er auch wärmt

                              Hier ein paar Buidl´s:

                              Man kann das Basisgekühlte Bier mit grazielen Fingern greifen oder mit der Antarctica gewärmten Faust!
                              Angehängte Dateien
                              Grüßle,
                              Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Welcher Handschuh ist zu empfehlen?

                                Ich möcht hier mal meine Erfahrungen mit ein paar Handschuhen teilen, mittlerweile habe ich mehr Handschuhe als Schuhe
                                Meine Hände sind sehr empfindlich und firieren schnell ein, daher bin ich ständig am rumprobieren.
                                Handschuhe mit Elektroheizung kommen bei mir nicht in Frage, da ich zu verplant und spontan bin die Akkus immer zu laden.
                                Verwende aber Heizpads die sich mit 3,4 und 5 kombinieren lassen.

                                1. No Name Seidenhandschuhe -5€
                                2. Engelbert Strauss- Montage-Handschuhe Ice - 8,21€
                                3. Engelbert Strauss- e.s. Winterhandschuhe Ice Extreme - 28,44€
                                4. The Heat Company- HEAT 3 Special Force - 80€
                                5. The North Face- Himalayan Mitts -120€


                                1. Diese Handschuhe taugen alleine getragen natürlch nichts, lassen sich aber mit allen anderen als Unterziehhandschuh kombinieren, ich finde das die Hände hierdurch wärmer bleiben,
                                ausserdem kann man Heizpads in den Handschuh werfen ohne das diese dann direkt an der Haut liegen.
                                Weiterer Vorteil, man flutscht damit viel besser in andere Handschuhe rein oder raus.

                                2. Absolute Kaufempfehlung für Sommer oder warme Tage, man kann damit auch ruhig mal bis zu null Grad aufdrehen, nur nicht zu lange dort belieben
                                Sehr robust, super Gefühl damit und sehr, sehr günstig.

                                3. Vom Tragekomfort auch sehr gut, deutlich wärmer als 2. und mit 1. kombiniert auch für längere Flüge unter null Grad geeignet.
                                Man hat damit noch ein super Gefühl, also perfekt zum Fliegen geeignet. Verarbeitung ist auch gut und der Preis sowieso.

                                4. habe ich gekauft da ich von 5. kam und hier die Möglichkeit besteht die Finger zu befreien, das ist super zum Lenensortieren etc., nach dem Start klappt man dann die Haube zu und gut is.
                                ausserdem haben sie ein spezielles Fach für Heizpads. Ohne die Haube, also nur die Innenhandschuhe, bringen nichts und die Finger kühlen sehr schnell ab.
                                Beim anziehen muss ich die Haube immer öffnen da sich die Finger des Innenhandschuhs innen verknoten, nicht weiter tragisch.
                                Mit Geschlossenen Deckel ist der Handschuh gut warm, aber ohne Heizpads kühlen bei mir die Finger auch ab.
                                Duch die Fäustlinge hat man natürlich ein schlechtes Gefühl, viele Bremsgreifmethoden funktionieren nicht, dafür fallen ein die Finger nicht ab.
                                Verarbeitung Super, praktisch für Flieger sind die Haltebänder, können also nicht runterfallen

                                5. Als ich das erste Mal die Handschuhe angezogen habe, hatte ich Probleme mit dem angezogenem rechten Hanschuh den Linken anzuziehen.
                                Die Innenseite ist genauso mit Daunen gefüllt wie die Aussenseite, dementsprechend ist natürlich das Gefühl mit den Dingern.
                                Beim Start muss alles passen, vorher schon die Griffe um die Handschuhe stülpen, in die Leinen greiffen is nich...
                                Retterauslösung funktioniert nur mit dem Daumengriff, habe es simuliert, funktioniert gut.
                                Alternativ muss man halt die Hand aus dem Handschuh ziehen.
                                Dafür das wärmste was es gibt, mit dem Seidenhandschuh und Wärmepads schwitzen die Hände bei minusgraden.


                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Handschuhe.jpg
Ansichten: 1
Größe: 21,5 KB
ID: 814359

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X