- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Handschuh ist zu empfehlen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Welcher Handschuh ist zu empfehlen?

    Hi,

    die entladekurve kann sein wie sie will jede programmierbare Anzeige zb. die 100 % 80 % usw anzeigt kann je stufe mit einer Spannung hinterlegt werden bei der die entsprechend led leuchtet.
    ist klar wie schon gesagt wurde nicht linear.



    im Prinzip braucht es ´nicht viel ist ganz einfach realisierbar da es die dinger die auf die Akkus kommen fix und fertig gibt.



    da ich selber diverse heizhandschuhe haben werde ich mal was probieren und meld mich dann wieder.

    ( ich benutz aber haupsächlich eigene zellen ähnlich der sony vtc 5 , die sind nicht empfindich auf kälte und haben insgesamt etwa doppelte Laufzeit. sind allerdings auch schwerer.)

    Grüsse Thomas

    Kommentar


      AW: Welcher Handschuh ist zu empfehlen?

      Der nächste Wintert vor der Tür.

      Welche nicht elektrische Handschuhe die auch nicht zu dick sind könnt ihr da empfehlen ?
      Fingerhandschuhe mit Überstulp wären oke .

      Also welche ;-) ?

      Kommentar


        AW: Welcher Handschuh ist zu empfehlen?

        Ich fliege diese (beheizbaren) Handschuhe ( Zanier Heat.GTX 2.0) seit ca. 3 Jahren. Sie sehen heute noch fast wie neu aus, innen mit Ziegenleder, wunderbarer Halt, nichts spannt. Die sind auch ohne Heizung top, schalte die Heizung dann und wann an, wenn es ab Februar/März zur Sache geht. Laufzeit ca. 4 Stunden auf der höchsten Stufe (bracht man aber kaum je), aber dann hast du so warm, dass es noch 2 Stunden reicht.



        Es gibt nichts besseres.
        P.S. Diese Handschuhe sind auch top zum Skifahren, Griff ist auch da perfekt und da bin ich sehr anspruchsvoll und - erfahren.
        Zuletzt geändert von Feigl; 17.09.2017, 13:51.

        Kommentar


          AW: Welcher Handschuh ist zu empfehlen?

          Falls jemand die Ziener Gallin AS PR DCS kaufen will. Die Größe 8,5 gibts bei Amazon.de grad für 63€ und die anderen größen für rund 70€+Versand bei Amazon.it
          Sonst kosten die 90-100€

          Kommentar


            AW: Welcher Handschuh ist zu empfehlen?

            Fahrrad Fäustlinge von Marken wie GORE Wear | Roeckl | 100% | Fox kaufen vom Experten ✔️ Online & vor Ort ⭐ Top Bewertungen

            Da habe ich mir ein paar geholt.

            Gruß Holger

            Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
            Zuletzt geändert von jette; 27.10.2017, 13:45.

            Kommentar


              AW: Welcher Handschuh ist zu empfehlen?

              Gibt es Erfahrungen zu dem Chiba Thermo Aktiv? Die sehen sehr gut aus zu einem vernünftigen Preis.

              Kommentar


                AW: Welcher Handschuh ist zu empfehlen?

                Ich habe die Chibas gekauft. Erste Erfahrung nach 2h bei -10°: Finger sind warm geblieben mit Heizpad-Unterstützung. Aber für den Daumen hat es nicht gereicht. Den hab ich dann nicht mehr gespürt, da ich den Eindruck habe, daß da zu viel Wärmeverlust ist, bzw. zu leicht der eisige Fahrtwind durchpfeift habe ich mir jetzt eine separate Isolierung eingebaut - mal sehen, ob es beim nächsten Flug hilft.
                Zuletzt geändert von Helmut May; 19.03.2018, 14:56. Grund: tipp

                Kommentar


                  AW: Welcher Handschuh ist zu empfehlen?

                  Dieser Beitrag wurde entfernt.
                  Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 19:00.

                  Kommentar


                    AW: Welcher Handschuh ist zu empfehlen?

                    Helmut, das klingt ja gut.

                    Ich hatte gar nicht an so niedrige Temperaturen gedacht, eher an Frühling und Herbst.

                    Wie ist denn die Verarbeitung und die Feinfühligeit damit?

                    Kommentar


                      AW: Welcher Handschuh ist zu empfehlen?

                      Mit der Feinfühligkeit bin ich zufrieden. Verarbeitung auch, aber das zeigt sich oft erst, wenn er mehrfach in Betrieb war. Empfehlung ist immer, größer zu kaufen, damit draunter noch ein paar (oder zwei) dünnere Handschuhe passen und es dann nicht zu eng wird innen - sonst behinderst du die Blutzirkulation und erreichst damit das Gegenteil. Die Wärme der Heizpads (ich nehm sie immer in die Hand) braucht auch Platz, um sich zu entfalten, aber es ist wichtig, die Dinger nicht direkt auf der Haut zu haben, sonst läuftst du in Gefahr, daß du Brandblasen bekommt (bei dauerhaft 55°).

                      Kommentar


                        AW: Welcher Handschuh ist zu empfehlen?

                        Zitat von Feigl Beitrag anzeigen
                        Ich fliege diese (beheizbaren) Handschuhe ( Zanier Heat.GTX 2.0) seit ca. 3 Jahren. Sie sehen heute noch fast wie neu aus, innen mit Ziegenleder, wunderbarer Halt, nichts spannt. Die sind auch ohne Heizung top, schalte die Heizung dann und wann an, wenn es ab Februar/März zur Sache geht. Laufzeit ca. 4 Stunden auf der höchsten Stufe (bracht man aber kaum je), aber dann hast du so warm, dass es noch 2 Stunden reicht.



                        Es gibt nichts besseres.
                        P.S. Diese Handschuhe sind auch top zum Skifahren, Griff ist auch da perfekt und da bin ich sehr anspruchsvoll und - erfahren.
                        .


                        Zitat Amazon >

                        Heizleistung:

                        Stufe / max. Temperatur / Heizdauer
                        1 / 37°C, 99°F / 8 - 10 Stunden
                        2 / 45°C, 113°F / 4 - 5 Stunden
                        3 / 62°C, 144°F / 2 - 2,5 Stunden
                        Technische Daten:

                        Ladegerät:

                        Eingang 100-240V (50-60Hz)
                        Ausgang 2x4,2V / 0,5 A
                        Lithium-Ionen Dual Akku 3,7V / 2600mAh
                        ----------------------------------------------------------------
                        Tatsächlich mit diesen Akkus > Lithium-Ionen Dual Akku 3,7V / 2600mAh

                        .
                        ca Werte, Stufe 1 270min / 2 150min / 3 70min
                        Gruß Conny
                        .............................
                        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                        Kommentar


                          AW: Welcher Handschuh ist zu empfehlen?

                          Zitat von Helmut May Beitrag anzeigen
                          Mit der Feinfühligkeit bin ich zufrieden. [...]

                          Danke für die ausführliche Antwort! Das hat mich letztlich überzeugt, ich werde die Handschuhe auch ausprobieren und berichten, sobald sie im Einsatz waren.

                          Kommentar


                            AW: Welcher Handschuh ist zu empfehlen?

                            Noch ein Tipp für diejenigen, die ihn Online bestellen: Sie fallen sehr klein aus.
                            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                            Kommentar


                              AW: Welcher Handschuh ist zu empfehlen?

                              Die Handschuhe fallen tatsächlich klein aus. Wobei ich eher das Gefühl habe, dass zwar die Länge stimmt, aber der Handschuh durch die Fütterung eher eng wirkt.

                              Konnte den Thermo Aktiv nun ausprobieren und bin soweit zufrieden. Nur die Touchfunktion finde ich seltsam, ich hätte erwartet, dass der rote Gummiknopf dazu gedacht ist. Naja, wahrscheinlich ist der für die altmodischen, resistiven Touchscreens.

                              Ansonsten sitzt er angenehm, ist aber wärmer/dicker als ich es erwartet hätte.

                              Kommentar


                                AW: Welcher Handschuh ist zu empfehlen?

                                Hallo,
                                für bezahlbare, nicht elektrische, sehr warme Winterhandschuhe scheint es laut Forenmeinung 2 Favoriten zu geben (beide um die 80€):

                                Ziener - GALLIN AS PR DCS (Ski-Fingerhandschuh mit Überziehkappe)
                                The page you are looking for might have been removedhad its name changed or is temporarily unavailable. Go to homepage


                                Chiba - Super Thermo (Gleitschirm-Fingerhandschuh wobei die letzen 2 Finger zusammengefasst sind)


                                Kann jemand zu den beiden was im Vergleich sagen? Z.B. zur Wärme und Feinfühligkeit.

                                Momentan tendiere ich zu den Chibas, da sie nach den Bildern sehr lange Stulpen haben und speziell fürs Fliegen entwickelt wurden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X