- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Packschläuche - sinnvoll oder nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Packschläuche - sinnvoll oder nicht

    Zitat von seti1337 Beitrag anzeigen
    Vorteil: definitiv packen bei Starkwind an der Küste, mit nem Zellenpacksack (Packschlauch) ist das so easy und schnell gemacht.
    Ich empfinde es auch insgesamt als deutlich entspannteres und schnelleres packen.
    Scneller als mit einem Schnellpacksack? Mehr braucht kein Mensch, es sei denn er hat ne Tüte mit "bitte nicht knicken" Stäbchen. Sowas käme mir "Packschlampe" aber gar nicht erst ins Haus


    Grüße,
    Michael
    Wird der Ton im Forum netter,
    liegt es wohl am Hochdruckwetter...

    Kommentar


      #17
      AW: Packschläuche - sinnvoll oder nicht

      Zitat von setup Beitrag anzeigen
      Scneller als mit einem Schnellpacksack? Mehr braucht kein Mensch, es sei denn er hat ne Tüte mit "bitte nicht knicken" Stäbchen.
      Es sei denn, er will das Ding mal weiter als bis zum Auto tragen, auf ein Motorrad packen, im Flieger mitnehmen, in die U-Bahn befördern, zusammen mit Reisegepäck tragen, mit mehreren Schirmen im Keller verstauen...


      CU
      Shoulders
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        #18
        AW: Packschläuche - sinnvoll oder nicht

        Zitat von setup Beitrag anzeigen
        Scneller als mit einem Schnellpacksack? Mehr braucht kein Mensch, es sei denn er hat ne Tüte mit "bitte nicht knicken" Stäbchen. Sowas käme mir "Packschlampe" aber gar nicht erst ins Haus


        Grüße,
        Michael
        Ein Schnellpacksack habe ich aber noch nie so richtig kompakt gesehen (ich habs selber auch noch nie probiert).
        Ich brauche halt was sehr kompaktes, mit gleichzeitigem entspannten einpacken.

        @Shoulders genau so ist es!!!!!
        Zuletzt geändert von seti1337; 12.02.2013, 15:50.

        Kommentar


          #19
          AW: Packschläuche - sinnvoll oder nicht

          Zitat von seti1337 Beitrag anzeigen
          Ein Schnellpacksack habe ich aber noch nie so richtig kompakt gesehen (ich habs selber auch noch nie probiert).
          Ich brauche halt was sehr kompaktes, mit gleichzeitigem entspannten einpacken.
          Ich mach das nach dieser Madsen Technik... alles dann auf so einen ganz einfachen runden Schnellpacksack, da liegt die Eintrittskante Zelle auf Zelle und der Rest zusammengerollt. Das stopf ich dann ins Swing Reverse und fertig

          So ne Presswurst wäre nix für mich (glaub ich )
          Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
          (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

          Kommentar


            #20
            AW: Packschläuche - sinnvoll oder nicht

            Ich hatte mal eine solche Wurst vom Thermik Magazin und kam nicht klar. Wie sind denn die Handelsnamen von Euren Schnellfaltsäcken? Man will das ja fast haben bei diesen flüssigen und stressfreien Schilderungen. Grüße Andi

            Kommentar


              #21
              AW: Packschläuche - sinnvoll oder nicht

              Wir hatten ja schon einmal so ein Schrett hier vor Jahren und einer meinte damals: "Wenn ich sowas mal brauche, höre ich mit dem Fliegen auf!"

              Ich war damals der gleichen Meinung. Nun habe ich aber einen Schirm mit einem aufwendigen Stäbcheninnenleben. Auf allen drei Leinenebenen die "Gibus Arcs" und da ist der "Pressack" sehr hilfreich beim dreifach Falten. Schaue immer, daß die Stäbchenreihen nicht im Knick zu liegen kommen.

              Dachte früher auch, daß so eine Blutwurst platzen müsste, tut sie aber nicht.
              Grüßle,
              Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

              Kommentar


                #22
                AW: Packschläuche - sinnvoll oder nicht

                Zitat von Andi1965 Beitrag anzeigen
                Ich hatte mal eine solche Wurst vom Thermik Magazin und kam nicht klar. Wie sind denn die Handelsnamen von Euren Schnellfaltsäcken? Man will das ja fast haben bei diesen flüssigen und stressfreien Schilderungen. Grüße Andi
                Ozone Saucisse --> Gut und simpel, keine Gurte außen, daher ein zusätzlicher Gurt notwendig
                U-Turn Packwurst --> etwas fummelig durch die 4 Gurte innen, lässt sich aber gut komprimieren durch die 2 Gurte außen
                Gruß, Mike

                Kommentar


                  #23
                  AW: Packschläuche - sinnvoll oder nicht

                  Advance Tubebag...hab ich bei der Checkaktion von Mergenthaler zu nem vernünftigen Preis dazu bestellt

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Packschläuche - sinnvoll oder nicht

                    Das Icaro Modell. Habe einige verglichen, für mich war das der beste.
                    Lässt sich sehr gut komprimieren und das Handling ist schnell bei starkem Wind.
                    Christian


                    Christian
                    Christian

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Packschläuche - sinnvoll oder nicht

                      Skywalk: am stabilsten, sehr komfortabel/solide, leider schwer
                      BlueSky: gut halb so schwer, kann bis auf den steifen Schutz der Eintrittskante dasselbe

                      Die hinten runter Gefallenen lasse ich weg

                      CU
                      Shoulders
                      Stefan Ungemach
                      pfb.ungemachdata.de/

                      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Packschläuche - sinnvoll oder nicht

                        Super..das sind Informationen. Vielen Dank. Ich schaue mir das jetzt im Shop an...Grüße Andi

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Packschläuche - sinnvoll oder nicht

                          Hier noch einen, aber stecke bitte keinen Body Guard hinein!

                          Concertina Bag von Aircross:

                          designed by Paul Amiell U Cruise EVO EN/LTF B Der AirCross U Cruise EVO hat die weltweit strengsten Tests erfolgreich durchlaufen und die Europäischen Normen erfüllt. Dabei wurde der Schirm in die Kategorie LTF/EN B eingestuft. Das Flugverhalten des U Cruise ermöglicht es, sich als fortgeschrittener Pilot sofort | AirCross Gleitschirme
                          Grüßle,
                          Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Packschläuche - sinnvoll oder nicht

                            Nachtrag zum Icaro:
                            Das kompressionsband ist am Packschlauch vernäht. Das ist einerseits sehr praktisch, andererseits legt es das finale Packmass fest. Es geht nicht, 3x oder 5x beim Packen den Schlauch zu falten, sondern 4x, eben wegen dem vernähten klettband.
                            Du solltest vor dem Test in freier Natur erst Zuhause oder im Laden überprüfen, ob das Maß mit deinem Packsack gut zusammengeht.
                            Es hat mir bei der Entscheidung auch sehr geholfen, Packvideos auf Youtube zu den ganzen Modellen auf dem markt anzusehen.


                            Christian
                            Christian

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Packschläuche - sinnvoll oder nicht

                              Ich verwende den AirDesign Airpack und bin sehr zufrieden damit.
                              Den gibt es auch in zwei Größen, je nach Flügeltiefe.



                              lg -Staufisch
                              AirDesign Team Pilot - http://www.ad-gliders.com
                              OÖ. FSV Bodenlos - http://www.fsv-bodenlos.com

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Packschläuche - sinnvoll oder nicht

                                12.02.2013:
                                Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                                die nächsten zwei Tage offline. Ich bitte euch zu gedulden. Meine Argumentationen werden kommen....
                                OMG! Es sind schon 3 Tage! Bitte... noch 2 Tage ohne Schlaf halte ich nicht mehr aus. Meine Fingernägel sind auch schon futsch ....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X