- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überragend - Gopro hero 3 black edition - Video

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Überragend - Gopro hero 3 black edition - Video

    Mich langweilen solche Kommentare, nerven tut es mich schon lange nicht mehr. Schau dir doch meine Videos einfach nicht mehr an? Ich schau mir deine auch nicht an. Auch danke und Gruß

    Kommentar


      #17
      AW: Überragend - Gopro hero 3 black edition - Video

      Man Leute, es scheint es Zeit zu werden, dass wieder geflogen werden kann. Wie kann man sich über solche Lappalien so aufregen? Ich finde das fällt hier im Forum schon auf, dass immer wieder sehr bissige Kommentare kommen. Einen Kommentar als trollig zu bezeichnen finde ich nicht gerade die nette Art. Und mal ehrlich, ob jetzt ein Post mal im falschen Thema landet, ist es der Mühe wert sich darüber so aufzuregen?
      Ich finde den Film ganz nett und freue mich die neue GoPro in Aktion zu sehen. Ich werde Sie mir nicht kaufen, dafür ist meine HD noch zu neu. Was mich mal interessieren würde, wäre wie die Aufnahmen im ProTune-Mode bearbeitet aussehen.

      Lieben Gruß an alle die auch auf besseres Wetter warten :-)

      Kommentar


        #18
        AW: Überragend - Gopro hero 3 black edition - Video

        Hallo Andre, ich bin Dir wirklich dankbar für den Kommentar. Protune, so ein Mist, habe heute Vormittag ein Vergleichsvideo dazu wieder aus meinem Youtubechanel genommen. Ich bin noch nicht so recht warm mit diesem Modus geworden, werde aber weiter probieren. Folgendes sind meine ersten Beobachtungen:
        - ca. doppelte Datenmenge
        - Protune nicht wirklich mit dem raw-modus der Fotocams vergleichbar, denn: wenn ich ein raw-foto nachschärfe oder verändere, entstehen keinerlei Nebeneffekte, es sei denn, ich übertreibe das nachbearbeiten. Die reinen protune-Videos sind erst einmal unscharf und etwas blass. Ich musste sie so stark nachschärfen, dass man es dann nach der Konvertierung durch rauschen bemerkt hat. Die Blässe habe ich mit gama-verringerung ausgeglichen. Dies betrifft Motive in weiterer Entfernung. Bei einer Aufnahme im Raum mit Kunstlicht (also eher nahe Objekte) hatte ich dagegen ein hervorragendes Ergebnis mit Protune.
        - positiv auffällig war, dass der Aliasingeffekt, der manchmal im Normalmodus auftaucht (Flimmern z.B. bei geraden Objekten) im Protune-Modus nicht auftaucht.
        Meine Hoffnung war, mit 720p im Protune Modus meine Gleitschirmaufnahmen machen zu können, da ich hier den größeren Weitwinkel habe und die Datenmenge der von normal-Full-HD entspricht (die Flugaufnahmen in meinem so miserablen Video sind beispielsweise im Normalmodus Full-HD 50fps gemacht)
        Mit Protune werde ich noch weiter experimentieren, aber nur, was den 720p Modus betrifft. Im Full-HD Modus sind die Datenmengen zu groß. Ich sage dann noch mal Bescheid, wenn ich weitere Ergebnisse habe. Die 2 und 4k Modi sind noch Zukunft, damit kann man erst mal als Normalsterblicher wenig anfangen. Danke und Gruß - Gunter

        Kommentar


          #19
          AW: Überragend - Gopro hero 3 black edition - Video

          Hi Gunther,
          besten Dank für die ausführliche Antwort. Ich könnte an meiner GoPro den Modus ja auch aktivieren, aber Deine Aussage stützt erst mal meine Annahme, dass ich besser mit den Standardeinstellungen lebe. Vor allen Dingen sit mir die Nachbearbeitung dann auch zu aufwändig. Zudem finde ich die Qualität bei "normalem" Modus schon wirklich ausreichend. Für meine Zwecke langt es auf jeden Fall erst einmal. Nichtdestotrotz werde ich bei Gelegenheit einmal ein bisschen mit Protune testen. Dann vielleicht ein bisschen mehr zu dem Thema.
          Vielleicht meldet sich ja hier noch der ein oder andere, der auch Erfahrungen damit gemacht.
          Viele Grüße

          Andre

          Kommentar


            #20
            AW: Überragend - Gopro hero 3 black edition - Video

            Hallo Andre,
            ich teile diese Einschätzung. Habe gerade noch einmal einen Vergleichstest gemacht, 720p in Protune und normal. Ich hab nun schon einen 6-Kernrechner, aber das Konvertieren, insbesondere wenn man die Parameter (Schärfe etc.) angepasst hat, gestaltet sich recht langwierig und das Ergebnis ist nicht gerade zufriedenstellend. Aber das ist meine momentane Sicht der Dinge. Ich bleibe dabei, filme beim Fliegen (Helm) mit 1080p/50fps, weil dann alles superscharf ist, bei Verfolgercam oder Nahaufnahmen mit Stativ gehe ich in den 720p/50fps Modus. Alle Bodenaufnahmen mache ich im Modus 1080p/50fps medium. Ich konvertiere in Magix mit denselben Parametern bei 16Tkb. So konvertiere ich alle Filme, vielleicht hat jemand einen besseren Tipp. Viele Grüße

            Kommentar


              #21
              AW: Überragend - Gopro hero 3 black edition - Video

              @Andre

              Und mal ehrlich, ob jetzt ein Post mal im falschen Thema landet, ist es der Mühe wert sich darüber so aufzuregen?
              Ja, wenn sich jemand immer wieder aufs neue über die Forumsregeln hinwegsetzt, so wie GunterK es tut, dann nervt das irgendwann.
              Zuletzt geändert von hacki-online; 16.02.2013, 17:55.

              Kommentar


                #22
                AW: Überragend - Gopro hero 3 black edition - Video

                Der kann es einfach nicht lassen und muss immer das letzte Wort haben - einfach ätzend!

                Kommentar


                  #23
                  AW: Überragend - Gopro hero 3 black edition - Video

                  na seid doch lieb, und platz hats ja genug

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Überragend - Gopro hero 3 black edition - Video

                    Also ich ab mich bis jetzt nicht provozieren lassen, aber genug ist genug. Ich hatte doch schon erwähnt, dass ich beim nächsten Mal genauer hinschaue. Ist ja nun kein Verbrechen und man sollte aus einem Micro-Floh keinen Dino-Elefanten machen. Ich hoffe jetzt nicht, dass ich bei der Polizei angezeigt werde.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Überragend - Gopro hero 3 black edition - Video

                      naja manche leute sind ja so was von nervös. haben wohl entzugserscheinungen.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Überragend - Gopro hero 3 black edition - Video

                        Mhhhh..ob das wirklich nur Entzugserscheinungen vom GS-Fliegen sind

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Überragend - Gopro hero 3 black edition - Video

                          Ich bin jetzt in das Gopro 3 Thema gewechselt und habe zwei Themen zu Akkuversorgung und Micro-SD geschrieben. Wen's interessiert.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Überragend - Gopro hero 3 black edition - Video

                            Also ich habe mir das jetzt doch anders überlegt. Die Eröffnung eines eigenen Themas zur "Gopro black edition" hat seine vollkommene Berechtigung. Schließlich möchten die zu diesem Thema interessierte Leser (und die gibt es ja anscheinend laut der vielen Zugriffe) vielleicht nur etwas über diesem Camtyp wissen und sich nicht durch viele allgemeine Seiten durchkämpfen müssen. Ich werde es mir nun in diesem Thema gemütlich machen und - wie ich hoffe - viele interessante Informationen einbringen. Viel Spaß schon jetzt!

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Überragend - Gopro hero 3 black edition - Video

                              Zitat von gunter_k Beitrag anzeigen
                              Ich werde es mir nun in diesem Thema gemütlich machen und viele interessante Informationen einbringen.
                              Und viele interessante Verweise und Links auf Deine Bezahl-Seite! Ich freu mich jetzt schon drauf. Lustigerweise ist bei
                              dem Youtube-Filmchen auf daß Du in Deinem ersten Post verlinkt hast seit heute die Bewertungsfunktion deaktiviert ;-)
                              Ein Schelm der böses dabei denkt.

                              Gruß,

                              Sommerflieger

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Überragend - Gopro hero 3 black edition - Video

                                Zitat von Sommerflieger Beitrag anzeigen
                                Lustigerweise ist bei
                                dem Youtube-Filmchen auf daß Du in Deinem ersten Post verlinkt hast seit heute die Bewertungsfunktion deaktiviert ;-)
                                Ein Schelm der böses dabei denkt.
                                Sommerflieger
                                Na so was? Zufall, das plötzlich neue Youtube-Accounts parallel zum Thema entstanden sind - wie Schmeißfliegen im Sommer, die ihren Dreck (und nicht konstruktive Kritik) gezielt abladen wollen? Das stinkt gewaltig - einfach eklig.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X