- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überragend - Gopro hero 3 black edition - Video

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Überragend - Gopro hero 3 black edition - Video

    Zitat von gunter_k Beitrag anzeigen
    Na so was? Zufall, das plötzlich neue Youtube-Accounts parallel zum Thema entstanden sind
    Das schrieb ich ja schon daß Du das schon ziemlich gut raus hast ;-)

    Zitat von gunter_k Beitrag anzeigen
    wie Schmeißfliegen im Sommer, die ihren Dreck (und nicht konstruktive Kritik) gezielt abladen wollen?
    Ich kann jetzt nicht nachvollziehen was an einem "Gefällt mir/Gefällt mir nicht"-Button konstruktiv oder nicht konstruktiv sein kann.
    Die einen mögens, die anderen halt nicht, fertig. Aber das spielt jetzt eh' keine Rolle mehr, da Du die Funktion ja nun - aus welchen Gründen
    auch immer - abgestellt hast. Nichtgefallen wohl unerwünscht ;-).

    Gruß,

    Sommerflieger

    Kommentar


      #32
      AW: Überragend - Gopro hero 3 black edition - Video

      Zitat von Sommerflieger Beitrag anzeigen
      Das schrieb ich ja schon daß Du das schon ziemlich gut raus hast ;-)
      Aber das spielt jetzt eh' keine Rolle mehr, da Du die Funktion ja nun - aus welchen Gründen
      auch immer - abgestellt hast. Nichtgefallen wohl unerwünscht ;-).
      Sommerflieger
      Nun, muss man dir alles 2 x erklären, die Erklärung war doch selbstredend oder etwa (für dich) nicht?

      Kommentar


        #33
        AW: Überragend - Gopro hero 3 black edition - Video - Speicherkarten

        Zurück zum eigentlichen Thema. Die Gopro nutzt micro-SD-Karten bis zu einem Volumen von 64gb. Gibt es Empfehlungen für Speicherkarten? Zunächst einmal allgemein, es sollte eine schnelle Karte sein (möglichst class 10), um die Datenmengen auch gut verarbeitet zu bekommen. Getestet habe ich eine Samsung 64gb, eine Scandisk ultra mit 32 gb und eine Scandisk extreme pro mit 16gb (teuerste von allen). Nach einigen Problemberichten, die über die 64gb Karten aufkamen und dem Phänomen, dass die Karte nach Formatierung in der Gopro von Windows nicht mehr angenommen wurde (es wurde erneute Formatierung verlangt), habe ich mich gegen und für eine 32gb Karte entschieden. Zwar konnte man nach einmaligem Formatieren in Windows (und dann nicht mehr in der Gopro) die Files im PC löschen, aber das Ganze war mir etwas suspekt. Bei den 32-er Karten (Laufzeit Full-HD/50fps) kann man zwischen verschiedenen Herstellern wählen, eine fundierte Empfehlung kann ich nicht geben (z.B. Scandisk oder Samsung). Die 16gb extreme pro ist noch schneller, allerdings komme ich bislang mit der ultra gut aus.

        Kommentar


          #34
          Gopro hero 3 black edition - gute Fotos?

          Normale Fotos mit der gopro im Widemodus haben natürlich den starken Weitwinkeleffekt, sind aber trotzdem ganz gut. Erstaunlich sind die Fotos, die man aus den Filmen direkt herausschneiden kann, deren Qualität ist bei dieser Größe immer noch beachtlich - als Schnappschuss und für das Web bestens geeignet. Beispiele von Fotos hier: https://plus.google.com/photos/10493...201?banner=pwa
          Ich werde dasselbe noch einmal im 2.7 cin-Modus machen. weil hier die Auflösung und das Seitenverhältnis noch einmal größer sind.

          Kommentar


            #35
            Gopro hero 3 black edition - Gute Fotos

            So, nun bin ich gefragt worden (leider nicht im Thema selbst), wie ich die Bilder aus dem Film extrahiere. Also für die, die es nicht wissen:
            1. Ich ziehe den Film im Schnittprogramm auf die Filmspur (Filmformat wählen, hier 1920x1080)
            2. Ich setzte den Marker auf die entsprechende Szene, die ich als Bild haben will. Magix hat ein Rädchen, mit dem man minimal in der Szene vor- und zurück gehen kann. Auf diese Weise kann ich kontrollieren, an welcher Stelle das Bild am schärfsten ist.
            3. Ich exportiere die Szene im jpeg-Format mit gleichen Parametern
            4. Bildbearbeitung falls nötig (ggf. Farbe, Hellig, Schärfe korrigieren) in Bildbearbeitungsprogramm

            Das wars.

            Kommentar


              #36
              AW: Gopro hero 3 black edition - Gute Fotos

              Zitat von gunter_k Beitrag anzeigen
              Lass mich raten: diese Lauftaufnahmen kann man zufälligerweise auch gleich bei Dir käuflich erwerben, habe ich recht?

              Zitat von gunter_k Beitrag anzeigen
              So, nun bin ich gefragt worden (leider nicht im Thema selbst)
              Und warum bitte antwortest Du dann hier?

              Gruß,

              Sommerflieger

              Kommentar


                #37
                AW: Überragend - Gopro hero 3 black edition - Video

                Hallo Gunter,
                ist ja alles klasse aber für mich als dumdum leider viel zu aufwendig und kompliziert:
                Ich bin da mehr so ein *Kuck und Klick* typ. Mit der Gopro Bilder zu machen find ich
                nicht gut. Ich habe eine HD-Cam mit sucher, weitwinkel und zoom.
                Meine GoPro halte ich in dem Cover als Chase-Cam oder auf dem Helm und lasse einfach alles mitlaufen.
                Also für mich is dat nix, an einem Foto noch lange rumzubasteln (Photo Shop oder anderes Bildbearbeitungsprogramm).
                Klar, das da deine Bilder und oder Filme im gegensatz zu meinen viel besser sind und meine etwas scheiße aussehen.
                Ich wundere mich nur ob da echt so viele diese Supergemachten Filme überhaubt noch mögen.
                Mit super langen Filmvorspann und noch ne menge Titel und Eröffnungssequenzen. Slomoeffekten.... Mozard Musik und und und.......
                Das geht mir viel zu weit in professionelle Filmproduktion für Imagefilme und Unternehmensfilme.
                Ich vermisse doch sehr die *real live action* Filme mit spass, lachen, umfaller, leuten am start und landeplatz rumalbern und ja, hin und wieder einfach nur blödsinn.
                Seit langem sehen die Videos für mich alle irgendwie gleich aus. Schirmhochziehen,Selbstaufnahme,Rundumblick,Blick aus's Vario, Landen, AUS.
                Schade.
                Naja... bin halt *Old school*
                Danke für deine Arbeit and Sharing.
                Cheers,
                G.G.
                Nachtrag:
                @Sommerflieger ,
                warum regst du dich immer so stark auf. Verstehe ich nicht.
                Wenn es dich doch so stört oder du eine person nicht magst, Lese doch nicht die Posts von ihm
                und gut ist's.
                Leben und Leben lassen.
                Reklameschilder und Dauerwerbesendungen sind doch hier normal.
                Aufregen ist da nur ''Verschenkte Liebesmüh'''.
                Stay cool man
                G.G.
                Zuletzt geändert von Ghost Glider; 20.02.2013, 13:14. Grund: Nachtrag

                Kommentar


                  #38
                  AW: Gopro hero 3 black edition - Gute Fotos

                  Zitat von gunter_k Beitrag anzeigen
                  So, nun bin ich gefragt worden (leider nicht im Thema selbst), wie ich die Bilder aus dem Film extrahiere. Also für die, die es nicht wissen:
                  1. Ich ziehe den Film im Schnittprogramm auf die Filmspur (Filmformat wählen, hier 1920x1080)
                  2. Ich setzte den Marker auf die entsprechende Szene, die ich als Bild haben will. Magix hat ein Rädchen, mit dem man minimal in der Szene vor- und zurück gehen kann. Auf diese Weise kann ich kontrollieren, an welcher Stelle das Bild am schärfsten ist.
                  3. Ich exportiere die Szene im jpeg-Format mit gleichen Parametern
                  4. Bildbearbeitung falls nötig (ggf. Farbe, Hellig, Schärfe korrigieren) in Bildbearbeitungsprogramm

                  Das wars.
                  oder einfach Schnappschusss mit dem VLC Player

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Gopro hero 3 black edition - Gute Fotos

                    Zitat von Sommerflieger Beitrag anzeigen
                    Lass mich raten: diese Lauftaufnahmen kann man zufälligerweise auch gleich bei Dir käuflich erwerben, habe ich recht?
                    Und warum bitte antwortest Du dann hier?
                    Sommerflieger
                    Reg dich doch nich so auf und sei nich immer so negativ. Freu dich mit mir: area28 hat bald Jubiläum, verzeichnet schon sehr bald 2 Mio. Zugriffe. Videozugriffe im Youtubechanel liegen jetzt schon über 500.000. Ich schenk dir gern was zum Jubi. Da du meine Filme nich magst, was ich selbstverständlich akzeptiere, mussich mir was Passendes überlegen.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Überragend - Gopro hero 3 black edition - Video

                      Zitat von Ghost Glider Beitrag anzeigen
                      Hallo G
                      Also für mich is dat nix, an einem Foto noch lange rumzubasteln (Photo Shop oder anderes Bildbearbeitungsprogramm).
                      Klar, das da deine Bilder und oder Filme im gegensatz zu meinen viel besser sind und meine etwas scheiße aussehen.
                      Naja... bin halt *Old school*
                      Danke für deine Arbeit and Sharing.
                      Cheers,
                      G.G.
                      Ha, danke für den netten Beitrag. Ja, jedem das Seine, wobei der Aufwand für Fotos aus einem Film wirklich nicht groß ist. Viele Grüße - Gunter

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Überragend - Gopro hero 3 black edition - Video

                        So, das war's jetzt. Der Thread wird wegen immer offensichtlicherer Eigenwerbung geschlossen.
                        Schöne Flüge

                        ForumAdmin
                        Richard Brandl

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X