- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

    Ich hab auf meine letzten zwei Nachfragen ebenfalls keine Antwort bekommen. Schade.
    FlySkyHy ist zwar noch nicht so umfangreich, der Entwickler reagiert aber innerhalb 24h auf Anfragen und hat von meiner langen Wunschliste schon einiges für kommende Versionen in Aussicht gestellt. Kann ich euch derzeit nur empfehlen. Wenn euch was fehlt schickt ihm eine Mail, dann haben wir alles was davon.

    Kommentar


      Kann es sein, das ein IOS Update Freeflight die Möglichkeit genommen hat igc files aufzunehmen?
      Ich hab's dafür ja nur als Backup aber als ich es letztens gebraucht hätte war das letzte aufgenommene igc file vom September letzten Jahres.
      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

      Kommentar


        Hallo zusammen,

        kurz einige Antworten von mir auf die wichtigsten Fragen. Bitte seht uns nach, dass wir nicht regelmäßig das Forum checken. Ihr erreicht uns immer gerne über support@air-avionics.com oder auch über unsere Hotline, die auf www.air-avionics.com veröffentlicht ist.

        R3TF time2glide Dickes sorry. Euerer Schilderung nach habt Ihr anscheinend erfolglos versucht uns zu erreichen. Ich habe keine unbeantworteten Anfragen gefunden.

        Im Lee is schee! Eine Neuinstallation behebt Probleme mit dem Logging, die bei manchen Nutzern nach einem der letzten iOS Updates auftreten. Bitte beachtet hierbei, dass Freeflight unter den bereits getätigten Einkäufen herunterladen wird. Nicht dass Ihr es aus Versehen nochmals kauft, das ist natürlich nicht nötig.

        Allgemein ist es recht still um unsere App(s) geworden, das ist richtig. Gründe hierfür gibt es mehrere, hauptsächlich hat dies mit der kommerziellen Relevanz für uns zu tun. Als Unternehmen sind wir darauf angewiesen, Produkte zu entwickeln, die für uns kommerziell tragfähig sind. Freeflight blieb leider (und das ist eher unsere Schuld als die eines anderen) hinter unseren kommerziellen Erwartungen zurück. Somit war/ist es aktuell nicht zu rechtfertigen, größeren Aufwand in die Weiterentwicklung zu investieren.

        Wir investieren weiterhin Zeit und Aufwand, um die Daten der App zu pflegen und die Nutzbarkeit so gut es geht zu erhalten.

        Wir haben mittlerweile ein neues Teammitglied, das sich um die Apps kümmert. Es ist nicht auszuschließen aber auch noch nicht entschieden, dass es dann auch mit Freeflight weitergeht.

        Ich hoffe das beantwortet Eure wichtigsten Fragen, meldet Euch gerne bei uns per eMail falls es weitere gibt.

        Beste Grüße
        Marc

        AIR Avionics

        Kommentar


          Danke, für die Antworten. Ich nutze FreeFlight immer noch als meine Haupt App. Ich hoffe, es geht hier wieder weiter.
          Flysurfer/SKYWALK

          Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
          http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

          Kommentar


            Zitat von MarcF Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen,

            kurz einige Antworten von mir auf die wichtigsten Fragen. Bitte seht uns nach, dass wir nicht regelmäßig das Forum checken. Ihr erreicht uns immer gerne über support@air-avionics.com oder auch über unsere Hotline, die auf www.air-avionics.com veröffentlicht ist.

            R3TF time2glide Dickes sorry. Euerer Schilderung nach habt Ihr anscheinend erfolglos versucht uns zu erreichen. Ich habe keine unbeantworteten Anfragen gefunden.

            Im Lee is schee! Eine Neuinstallation behebt Probleme mit dem Logging, die bei manchen Nutzern nach einem der letzten iOS Updates auftreten. Bitte beachtet hierbei, dass Freeflight unter den bereits getätigten Einkäufen herunterladen wird. Nicht dass Ihr es aus Versehen nochmals kauft, das ist natürlich nicht nötig.

            Allgemein ist es recht still um unsere App(s) geworden, das ist richtig. Gründe hierfür gibt es mehrere, hauptsächlich hat dies mit der kommerziellen Relevanz für uns zu tun. Als Unternehmen sind wir darauf angewiesen, Produkte zu entwickeln, die für uns kommerziell tragfähig sind. Freeflight blieb leider (und das ist eher unsere Schuld als die eines anderen) hinter unseren kommerziellen Erwartungen zurück. Somit war/ist es aktuell nicht zu rechtfertigen, größeren Aufwand in die Weiterentwicklung zu investieren.

            Wir investieren weiterhin Zeit und Aufwand, um die Daten der App zu pflegen und die Nutzbarkeit so gut es geht zu erhalten.

            Wir haben mittlerweile ein neues Teammitglied, das sich um die Apps kümmert. Es ist nicht auszuschließen aber auch noch nicht entschieden, dass es dann auch mit Freeflight weitergeht.

            Ich hoffe das beantwortet Eure wichtigsten Fragen, meldet Euch gerne bei uns per eMail falls es weitere gibt.

            Beste Grüße
            Marc

            AIR Avionics
            ... auf dem iPhone die beste App. Gebt euch einen Ruck und dem neuen Team-Mitglied ein paar Mitternachts-Snacks aus

            Kommentar


              @MarcF: vielen Dank für deine Antwort hier im Forum, bei mir hat auch eine Neuinstallation gehofen das Problem mit dem Log zu beheben, geblieben ist jedoch das es weiterhin keine Verbindung zu Livetrack 24 hat und ich somit meine Buddys nicht mehr auf der Map sehe und gesehen werden kann.

              Ich nutzte die App auch immer wenn ich fliegen gehe und würde mich freuen wenn ihr das Projekt nicht verwerft.

              Vielen Dank und beste Grüsse
              Andy

              Kommentar


                Mal als Info für alle, die diese App benutzen. Nach dem IOS Update auf 14.5 öffnet sich diese App nicht mehr da es in dieser IOS Version nicht mehr lauffähig ist.
                Ich versuche mal Air Avionics anzuschreiben und in Erfahrung zu bringen ob es dafür noch ein Service Update geben wird.
                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                Kommentar


                  Ich schätz mal das war's mit dieser App, die Antwort vom Hersteller:

                  Leider können wir bislang nicht absehen, wann/ob es zu einem Update von Freeflight kommen wird. Die letzten Versionen haben wir vor Jahren verkauft und aktuell ist unsere Personalsituation extrem angespannt.

                  Sorry dass ich Ihnen keine besseren Infos geben kann zur Zeit.
                  Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                  BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                  Kommentar


                    Ist ja auch kein Wunder dass die nicht mehr gekauft wird, die App ist schon ewig nicht mehr im App Store vorhanden... 🤦🏻‍♂️

                    Kommentar


                      Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                      Nach dem IOS Update auf 14.5 öffnet sich diese App nicht mehr da es in dieser IOS Version nicht mehr lauffähig ist.
                      Habe gestern auf IOS 14.5.1 geupdatet, FreeFlight Pro funktioniert wie eh und je.
                      Dass aber die nicht gerade billige "Vollversion" nach doch kurzer Zeit nicht mehr gepflegt wird, und sang- und klanglos aus dem Appstore verschwunden ist, ist wenig akzeptabel, zumal ein ähnliches Produkt mit gleichen Features - iGlide - nach wie vor vertrieben und anscheinend auch weiterentwickelt wird!

                      Kommentar


                        Keine Ahnung ob es damals die Pro Version schon gab, ich habe die normale Freeflight mit allen inApp Zusätze.
                        Hab jetzt auch auf 14.5.1 upgedatet aber sie läuft immer noch nicht.
                        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                        Kommentar


                          Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                          Keine Ahnung ob es damals die Pro Version schon gab, ich habe die normale Freeflight mit allen inApp Zusätze.
                          Hab jetzt auch auf 14.5.1 upgedatet aber sie läuft immer noch nicht.
                          Servus,
                          ich merke jetzt auf Anhieb keinen Unterschied bei mir, die App startet ganz normal.
                          Habe noch das alte Iphone SE, IOS 14.5.1

                          Viele Grüße, Christian

                          Kommentar


                            Keine Ahnung was für Versionen ihr habt aber mir wurde vom Hersteller versichert, das meine Version ab 14.5 nicht mehr öffnet.
                            B.t.w. ich verwende es nur auf einem iPad.
                            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                            Kommentar


                              Jetzt hat es mich auch erwischt. ☹️
                              Auf meinem alten Iphone SE hat es noch funktioniert, nach dem Umzug auf ein aktuelles Iphone kann ich die App nicht mehr benutzen trotz gleicher Betriebssoftware Version.

                              Schade

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X