- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

    Ich habe hier nochmal geschaut. Nur das Wi-Fi + Cellular Modell hat GPS. Das reine WiFi macht für FreeFlight gar keine Sinn:
    Vergleiche Auflösung, Größe, Gewicht, Leistung, Batterielaufzeit und Speicherplatz der iPad Pro, iPad Air, iPad und iPad mini Modelle.


    Die Karten sind Offlinekarten. Wenn du keine Sim einlegtst mit Internet, geht zusätzlich Livetracking und du kannst beim Zurücktrampen surfen oder z.B. mit Flinc.org versuchen eine Mitfahrgelegenheit zu bekommen :-).

    LG; Armin
    Flysurfer/SKYWALK

    Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
    http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

    Kommentar


      #17
      AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

      Danke - Passt
      „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

      NOVA Team Pilot

      Kommentar


        #18
        AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

        Hi,

        Ich hab mit das App jetzt auch mal geholt. Auf dem iPad klappt's (am Boden mit Simulation) bisher prima. Leider lässt sich das App auf meinem iPhone nicht starten. Im Flug möchte ich eigentlich das iPhone verwenden. Hatte jemand das Problem auch schon? Neu installiert hab ich schonmal - ohne Erfolg.

        Danke, ciao

        Tobi

        Kommentar


          #19
          AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

          Hatte ich nie. Melde dich einfach bei dem Programmierer mal.

          LG; Armin
          Flysurfer/SKYWALK

          Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
          http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

          Kommentar


            #20
            AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

            bei der freeflight app kosten die streckenflug funktion und die social funktion nochmal zusätzlich 40 euro zu den bereits 40 eruo grundpreis der app...was genau bringen diese zwei an zusätzlichen funktionen?


            lg philip

            Kommentar


              #21
              AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

              Hallo zusammen,

              mein Name ist Marc, ich arbeite bei Butterfly Avionics und stehe Euch gerne bei Fragen zur Verfügung. Ich werde hier und da Zeit haben direkt im Forum zu schreiben, sollte es schnelle Fragen geben kontaktiert und bitte unter support@butterfly.aero

              Tobi, das Problem tritt selten auf, wenn eine Installation auf einem gerät (egal ob iPad, iPod oder iPhone) nicht ganz geklappt hat. Um das zu lösen gehe bitte so vor:
              • lösche FreeFlight von Deinem iPhone
              • warte mindestens eine Stunde (wichtig)
              • starte das iPhone neu
              • installiere FreeFlight erneut

              Dann sollte es problemlos wieder funktionieren.

              Philip, das Crosscountry-Paket enthält folgende zusätzliche Funktionen:
              • Direktmeldung (Onlinecontest, DHV, XCGlobe, XCCup)
              • FAI und OLC Optimierung
              • Thermik-Kreis-Optimierung


              Das Social-Paket enthält aktuell die Darstellung von Verkehr über Livetrack24. Mehr wird bei gleichem Preis folgen.

              Wir Entwickeln noch weitere Funktionen die entweder in der Grundversion oder in den Zusatzpaketen mitgeliefert werden. Unser Ziel ist, dass die Preise für jeweilige Anforderungen eines Streckenpiloten oder eines Gelegenheitspiloten usw. fair sind.

              Viele Grüße
              Marc

              Kommentar


                #22
                AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

                Hallo Marc,

                ich würde mich auf eurer Homepage über ein wenig mehr Infos freuen. Also Bilder, Videos oder Erfahrungsberichte von Piloten, mit denen ihr testet.

                Ich habe im Moment keine Ahnung was ich da genau kaufe bzw. ob es zu meinen Ansprüchen passt.
                Wenn alles passt sind 40 EUR für mich kein Problem...für die Katze im Sack schon.

                Wichtig für mich ist auch, dass IMMER die aktuellen Luftraumkarten direkt in der App abrufbar sind. Das ist für mich das "Top oder Flop"-Kriterium.
                Auch wichtig: Die Karten müssen in der App abrufbar sein. Und das möglichst ohne sich irgendwo anzumelden.

                Grüße

                marco
                Zuletzt geändert von MSThrek; 22.08.2013, 07:57. Grund: Hat noch was gefehlt...

                Kommentar


                  #23
                  AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

                  Zur Aktualität der Luftraumdaten kann ich nur sagen, das sie sehr vorbildlich sind.
                  Sie sind aktueller als die vom http://dfc-saar.de/ und damit DHV, http://xcplanner.appspot.com/, ...
                  Colmar ist z.B. per Notam deaktiviert und war Tage später in der Freeflight App per Update gelöscht.
                  CTR Kassel hat eine falsche Ausrichtung beim DHV und Co. Das habe ich vor ca. 2 Monaten ihnen allen gemeldet. Beim XC-Planer ist es immer noch falsch.
                  Zum Glück habe ich mich bei meinem Flug auf FreeFlight verlassen können.

                  LG; Armin
                  Flysurfer/SKYWALK

                  Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                  http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

                    Hallo Armin,

                    ja genau das ist das Thema. Kella kennst du ja nun seit deinem tollen Flug dieses Jahr.
                    Dort ist Luftraum Kassel. Im DHV-XC ist er veraltet. Bisher nutze ich ThermGeek dort war es glücklicherweise schon aktualisiert.

                    Hier noch die 2 Grafiken im Vergleich (mal schauen, ob die Links funktionieren). Wäre ich nach meinem SkyTraxx geflogen, wäre ich sicher rein gedüst.



                    Ach...und danke schonmal für die Info.

                    Gruß

                    marco

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

                      Gibts neuigkeiten, wie seit ihr zufrieden mit der app?

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

                        Welche Neuigkeiten erwartest du?

                        Die App wird Stück für Stück erweitert. Eigentlich kann sie ja fast alles. Man muss sie nur nutzen.

                        Ich bin gerade dran mein Flarm (in/out) und Transponder (ADS-B in/out) per WLan mit der App zu verbinden, was auch schon tut.
                        Gewünschter Verkehr sehe ich nun auf der App. Scheinbar gibts auch eine Akustische Kollisionswarnung, die ich aber noch testen muss.

                        Mir fehlt nur noch ein besseres Kabel zwischen den Komponenten.

                        Liebe Grüße, Armin
                        Flysurfer/SKYWALK

                        Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                        http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

                          Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
                          Welche Neuigkeiten erwartest du?

                          Die App wird Stück für Stück erweitert. Eigentlich kann sie ja fast alles. Man muss sie nur nutzen.

                          Ich bin gerade dran mein Flarm (in/out) und Transponder (ADS-B in/out) per WLan mit der App zu verbinden, was auch schon tut.
                          Gewünschter Verkehr sehe ich nun auf der App. Scheinbar gibts auch eine Akustische Kollisionswarnung, die ich aber noch testen muss.

                          Mir fehlt nur noch ein besseres Kabel zwischen den Komponenten.

                          Liebe Grüße, Armin
                          zusätzlich interessant wird es dann wenn man durch das flarm höhe und steigwerte der anderen - meist segelflieger - sehen kann - das war beim schnellen streckenfliegen mit einem segelflieger oft sehr hilfreich wenn du 3 flieger vorraus siehst die an verschiedenen stellen kurbeln - nettes feature - jedenfalls von seeyou mobile :-)

                          flighhigh
                          werner

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

                            Du siehst aktuell andere Livetrack/Flarm/ADS-B Flieger, je nach dem was du an FreeFlight gekoppelt hast b.z.w. Handy netzt hast.

                            Neben dem Flugzeug steht die Höhe. Das auch das Integrierte Steigen angezeigt werden soll habe ich schon beim Support erbeten.
                            Aktuell musst du den Flieger anklicken, um Steigen und noch mehr sehen zu können.
                            Das die anderen Flieger hinterlassen eine Spur. Allerdings ist sie bei mir noch nicht farbig ja nach steigen so wie mein Track. Aktuell verschwindet sie nach einigen Sekunden. Wobei das bald auch in der Config.XML über Itunes verändert werden können soll.

                            Liebe Grüße, Armin
                            Flysurfer/SKYWALK

                            Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                            http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

                              Zitat von tom_xx Beitrag anzeigen
                              Gibts neuigkeiten, wie seit ihr zufrieden mit der app?
                              Sehr zufrieden! Ich nutze sie von Anfang an und kann nur sagen das es noch keinen Grund zum Klagen gab. Es ist aus meiner Sicht die beste komplett Lösung wenn man sein Iphone/Pad zum GS-fliegen nutzen will. Der Support ist sehr aufgeschlossen und die App wird immer noch besser.

                              Gruß Andy

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

                                Da ich die App nun schon eine Zeit benutze, melde ich mich hier auch mal zu Wort.
                                Abgestürzt ist sie im Flugbetrieb noch nie. Ich habe noch nichts gefunden, was mit stört, benutze Sie aber auch nur zum Lufträume checken und zum loggen. Eine Sache allerdings ist mir nicht ganz klar:

                                Manchmal läuft der Logger im Hintergrund weiter, manchmal nicht. Im Hintergrund meint, wenn ich den Homebutton drücke, oder wenn halt jemand anruft. Benutze das ganze auf dem iPhone. Mit der "nicht stören" Funktion kann man das zwar verhindern, aber manchmal denkt man ja nicht dran. Flugzeugmodus hilft wg. GPS natürlich auch nicht.

                                Was nicht funktioniert ist die Karten per iTunes zu laden. Die App fragt dann zwar beim nächsten Start nach, ob die neuen Karten installiert werden sollen, allerdings stürzt sie dabei App. Auf meinem iPad das gleiche, scheint also kein Einzelproblem meines Telefons zu sein.

                                Werde mal den Support anschreiben, aber vielleicht weiß ja hier auch jemand etwas dazu.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X