- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

    Zitat von smfoo Beitrag anzeigen
    Da ich die App nun schon eine Zeit benutze, melde ich mich hier auch mal zu Wort.
    Abgestürzt ist sie im Flugbetrieb noch nie. Ich habe noch nichts gefunden, was mit stört, benutze Sie aber auch nur zum Lufträume checken und zum loggen. Eine Sache allerdings ist mir nicht ganz klar:

    Manchmal läuft der Logger im Hintergrund weiter, manchmal nicht. Im Hintergrund meint, wenn ich den Homebutton drücke, oder wenn halt jemand anruft. Benutze das ganze auf dem iPhone. Mit der "nicht stören" Funktion kann man das zwar verhindern, aber manchmal denkt man ja nicht dran. Flugzeugmodus hilft wg. GPS natürlich auch nicht.

    Was nicht funktioniert ist die Karten per iTunes zu laden. Die App fragt dann zwar beim nächsten Start nach, ob die neuen Karten installiert werden sollen, allerdings stürzt sie dabei App. Auf meinem iPad das gleiche, scheint also kein Einzelproblem meines Telefons zu sein.

    Werde mal den Support anschreiben, aber vielleicht weiß ja hier auch jemand etwas dazu.
    Ich lade die Karten mit der App von daher kann ich dazu nix sagen, auch zur Nutzung im Hintergrund kann ich nix beitragen da ich sie nur im Vordergrund nutze.
    Abgestürzt is sie mir bei fliegen auch noch nicht, aber am Ende des Fluges war schon ab und zu kein Log da. Gemeldet hab ich das und die Aussage bekommen das ich bisher der enzige bin der das Problem meldet.
    Sonst kann ich noch sagen das die Wettkampffunktionen noch deutlichen Verbesserungsbedarf haben, ich hab dazu schon ne Menge feedback gegeben und hoffe das mit dem nächsten Update auch was umgesetzt wird.

    Schreibt euch die Finger wund wenn ihr was findet, sie können nur Sachen beheben/verbessern die auch mitgeteilt werden, oft reicht das Feedback eines einzelnen nicht, was ich auch versteh und die Jungs sind ja wirklich sehr aufgeschlossen.

    Gruß
    Andy

    Kommentar


      #32
      AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

      FreeFlight läuft bei mir nur im Hintergrund, wenn ich die App aktiv habe und nur das Display ausschalte. Wenn ich vorher den Homebutton drücke, läuft sie nicht mehr.
      Flysurfer/SKYWALK

      Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
      http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

      Kommentar


        #33
        AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

        Der sehr schnelle Support von Butterfly konnte jetzt Licht ins dunkle bringen.
        Datenimport über iTunes wird mit der nächsten Version gefixt.

        Prinzipiell läuft der Logger im Hintergrund weiter, wenn die App nicht länger als 5 Minuten im Hintergrund ist. Egal ob Telefon, Home Button oder Lockscreen.
        Die Daten werden aber interpoliert, nicht echt aufgezeichnet. Nach 5 Minuten wird nicht mehr weitergeschrieben, da dies das IGC Zeitlimit für Empfangsverlust ist.

        Kommentar


          #34
          AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

          Das das Programm im Hintergrund nicht läuft finde ich ziemlich nervig. Abgestürzt ist mir die App auch schon.
          Sonst ist die App sehr sehr hilfreich.
          Bin mal gespannt ob die Abstürze mit dem IPhone 6 Plus dieses Jahr auch noch vorkommen.

          Grüße

          Kommentar


            #35
            AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

            Es gibt zwar eine (aufpreispflichtige) Wettkampfoption, die aber leider nicht brauchbar ist, da sie nicht einmal die wichtigsten Grundfunktionen wie optimierte Wendepunkte oder Conical End of Speed Section beherrscht. Wer also Wettbewerbe fliegen will, muss derzeit noch auf Android Devices ausweichen.

            Kommentar


              #36
              AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

              Zitat von JN Beitrag anzeigen
              Es gibt zwar eine (aufpreispflichtige) Wettkampfoption, die aber leider nicht brauchbar ist, da sie nicht einmal die wichtigsten Grundfunktionen wie optimierte Wendepunkte oder Conical End of Speed Section beherrscht. Wer also Wettbewerbe fliegen will, muss derzeit noch auf Android Devices ausweichen.
              Is Conical End of Speed Section nicht gestorben? Will ich zumindest gelesen haben.
              Sonst gebe ich dir wie oben geschrieben absolut recht, eigentlich ein Hammer das man sowas unfertiges als Option verkauft.

              Gruß
              Andy

              Kommentar


                #37
                AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

                Zitat von ozoneswift Beitrag anzeigen
                Is Conical End of Speed Section nicht gestorben?
                Die FAI Arbeitsgruppe überarbeitet das Konzept, bevor es wieder eingesetzt werden kann. So gesehen ist dieser Punkt tatsächlich gerade nicht aktuell, das stimmt. Aber optimierte Wendepunkte bräuchte die App trotzdem, um überhaupt im Comp eingesetzt werden zu können.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

                  Da ich jüngst ein iPad mini geschenkt bekam und mir diese Gerätegröße zu meinem impress Cockpit noch kompatibel erscheint, hab ich die App mal gekauft.
                  Zwei Frischlingsfragen zur Streckenerweiterung:
                  Braucht man die wirklich, um direkt in den dhv-XC hochzuladen?
                  Ist die FAI-Optimierung notwendig, denn auch in der Basisversion tauchen ja auch FAI-Sektoren auf?!

                  Ach ja, und noch bezüglich iPad mini- Hülle...habt Ihr da einen Tipp für den Cockpit-Betrieb, oder ist da Basteln angesagt?
                  Florian

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

                    Also Hülle kann ich diese hier empfehlen: http://www.amazon.de/Cygnett-Hülle-V.../dp/B009ZT25Y6

                    Geht auf der Vorderseite schön weit um das iPad rum und hält es damit auch ohne zusätzliche Sicherung. Auf der Rückseite habe ich Klett aufgeklebt und dieses zusätzlich mit eher dickem Faden grob vernäht, dann kann auch nichts passieren falls sich der Kleber mal lösen sollte.

                    Würde noch eine (Antiglare-) Folie auf´s Display machen, gerade vor dem Rückwärtsstart sind die Tragegurte andauernd in der Nähe des Displays...

                    Gruß,
                    Markus

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

                      Mille Grazie, schaut gut aus!
                      Florian

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

                        Hi,
                        würde gerne von den Freeflight Usern wissen ob das Hochladen auf dem DHV-XC aus der App noch funktioniert?
                        Bei mir kommt immer die Meldung, Invalid User Data, obwohl ich nichts verstellt habe und die Anmeldedaten zu 100% stimmen!

                        Danke, Christian

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

                          Zitat von p@raglider Beitrag anzeigen
                          Hi,
                          würde gerne von den Freeflight Usern wissen ob das Hochladen auf dem DHV-XC aus der App noch funktioniert?
                          Bei mir kommt immer die Meldung, Invalid User Data, obwohl ich nichts verstellt habe und die Anmeldedaten zu 100% stimmen!

                          Danke, Christian
                          Jo geht, vorgestern erst wieder gemacht.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

                            Bei mit geht es auch nicht. Der Programmierer ist dran. Du kannst es ihnen aber auch gerne nochmal melden. Ich glaube ein Freizeichen im Benutzername führt zu Problemen.

                            Aktuell schicke ich mir die IGC per email, wobei es bei mir nur mit einer meiner 2 emails (Start aber nicht Gmail) geht.

                            Dann öffne ich sie mit Skylogger und lade sie von dort aus hoch.

                            Liebe Grüße, Armin
                            Flysurfer/SKYWALK

                            Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                            http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

                              Danke für die Info!
                              Da hätt i mir die Neuinstallation sparen können ;-)
                              Hab letzte Woche über die Hersteller HP das Problem schon mal gemeldet aber keine Antwort bekommen!

                              lg Christian

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

                                Bei mir ist es jetzt zwei mal vorgekommen, dass ein Flug in zwei igc Files aufgeteilt war. Die Start und Enddaten zeigen, das sie nahtlos hintereinander aufgezeichnet wurden, hatte also nichts damit zu tun, dass ich die App länger als 5 min im Hintergrund hatte. Hatte das Problem vorher schon jemand?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X