- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

    Zitat von Gailtaler Beitrag anzeigen
    Ich denke die App ist tot und wird wohl auch nicht mehr weiterentwickelt.
    Gruß.
    O-Ton AIR Avionics (heute 14:30 Uhr): "Die APP ist nicht tot, wird nach wie vor supportet und auch weiterentwickelt. Leider ist die APP wegen andere Projekte etwas aus dem Fokus geraten. Soll sich ändern!"

    Ich fand den Support übrigens immer völlig OK. Habe von AIR Avionics einiges an FLARM-Zubehör und das geniale AIR Connect.

    Michael

    Kommentar


      AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

      Naja, für sage und schreibe 49,99 Tacken erwarte ich einfach daß der "Fokus" messerscharf auf die Weiterentwicklung der App gelegt wird. Die Seite im App-Store sieht auch mehr als verwaist aus. Ein (!) einziger Screenshot, ganze zwei (!) Bewertungskommentare, davon beide (!) unzufrieden und die letzte Aktualisierung der Seite ist vom 17.10. 2016, also über ein Jahr (!) her. Dazu keinerlei Informationen (ausser dem Pricing) was die sehr teuren In-App Käufe eigentlich genau leisten können, z.B.:

      Streckenflug Funktionen 37,99 €
      Social Funktionen 11,99 €
      Wettbewerbsfunktionen 30,99 €

      Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber der Senkrechtstarter scheint die App nicht gerade zu sein.

      Gruß.
      Zuletzt geändert von Gailtaler; 13.11.2017, 16:51.

      Kommentar


        AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

        Ich verwende die App nicht mehr....mieser Support, hab ich Ihnen auch geschrieben...allein das ich die Sommer und Winterzeit von Hand um eine Stunde korrigieren muss, geht gar nicht....

        XC Track auf dem Samsung A3, funktioniert nicht schlechter, kostet nichts, weniger Stromverbrauch...

        Grüße Michael
        Meistens in der Luft

        Kommentar


          AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

          Das ist halt das Problem von kleinen Firmen, die Nischenmärkte bedienen.
          Es kann schon mal sein, dass man für ein Feature Wochen oder Monate braucht, aber das lohnt sich halt nicht, denn in der Zeit kann, bzw. muss, man sich um Projekte kümmern, die mehr einbringen als die für die wenigen Gleitschirmpiloten, von denen die Mehrheit derer, die das Feature wollen, die App auch schon gekauft hat. Und der Preis dafür hat ganz bestimmt nur einen Bruchteil der Entwicklungskosten wieder eingespielt.
          Das soll keine Entschuldigung sein, mir geht es auch so, dass FreeFlight eigentlich gut sein könnte, wenn nicht...
          Aber man muss halt sehen, dass da sicher kein Team von zig Entwicklern sich nur um DIE App kümmert. Ist ja bei anderen Produkten in unserem Umfeld ähnlich. Da gibt es Varios, die erst beim Kunden reifen, Schirme, die schon lange angekündigt sind, usw.
          Da arbeiten auch nur Menschen, deren Tag 24 Stunden hat, und die irgendwie sehen müssen, dass bei der Arbeit Geld rein kommt.
          Stefan

          Kommentar


            AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

            Zitat von Freifaller Beitrag anzeigen
            nd der Preis dafür hat ganz bestimmt nur einen Bruchteil der Entwicklungskosten wieder eingespielt.
            Man darf aber auch nicht vergessen das diese kleine Version nur ein abgespeckte Version von einer Grösseren ist, die für Motor- und Segelflugzeuge verkauft wird.
            Unsere Version ist also nur eine Drittverwertung.
            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

            Kommentar


              AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

              Zitat von Gailtaler Beitrag anzeigen
              Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber der Senkrechtstarter scheint die App nicht gerade zu sein.
              Jo, da kann ich Dir nicht widersprechen!
              Für meine Ansprüche hat´s die letzten zwei Jahre gereicht, aber Du hast recht preiswert geht anders!!

              Michael

              Kommentar


                AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

                Zitat von Freifaller Beitrag anzeigen
                und die irgendwie sehen müssen, dass bei der Arbeit Geld rein kommt.
                Schon klar, nur bin ich mir ziemlich sicher, daß auf diese Art und Weise und bei dem Pricing eben kein Geld reinkommt. Deswegen wird an der App auch nichts mehr gemacht. Erst mal muss das Produkt überzeugen und wenn die Kunden entsprechend anbeissen & nachfragen kann man sie auch "schröpfen". Andersherum wird's eher nix...

                Gruß.

                Kommentar


                  AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

                  Wollte heute mal wieder meine Navigationsdaten updaten aber das Fenster sagt: Keine Verbindung.
                  Ist das im Moment ein generelles Problem oder hab das nur ich?
                  Das Laden von Kartenmaterial funktioniert allerdings.
                  Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                  BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                  Kommentar


                    AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

                    Is bei mir auch so, ich gehe davon aus das der Server temporär nicht erreichbar ist.

                    Gruß Andy

                    Kommentar


                      AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

                      Danke.
                      Dann bin ich schon mal beruhigt.
                      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                      Kommentar


                        AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

                        Weiss da jemand etwas Neues? Auf der Homepage wird Freeflight nicht mehr aufgeführt, und die Karten kann man dort auch nicht mehr laden. In der App geht das noch.
                        Stefan

                        Kommentar


                          AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

                          Um das Thema mal wieder zu reanimieren: gibt es von der App noch Lebenszeichen? Immerhin liegt das letzte Update - soweit ersichtlich - auch schon wieder länger als 1 1/2 Jahre zurück.

                          Bald wird man diese App wohl leider abschreiben müssen. Schade!

                          Grüße H.
                          Zuletzt geändert von Gast; 09.05.2018, 09:35.

                          Kommentar


                            AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

                            Einfach mal direkt dort nachfragen, hier schaut sicher keiner von denen rein.

                            Vor längerer Zeit kam immer die Auskunft "wir müssen erst mal unser neues Funkgerät (für die Segelflieger) fertig bekommen, die App steht hinten an". Wahrscheinlich ist jetzt wieder etwas anderes wichtiger oder sie haben wirklich keine Lust mehr auf Weiterentwicklung. Ich für mich bin sowieso fertig mit dem Thema. Da werden Supporttickets ohne Info oder Antwort als gelöst markiert, auf Nachfrage warum das so ist genau wieder das selbe Spiel. Man kann sich seine Kunden auch mit Absicht vergraulen...

                            Kommentar


                              AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

                              Zitat von time2glide Beitrag anzeigen
                              Einfach mal direkt dort nachfragen, hier schaut sicher keiner von denen rein.
                              Habe ich selbstverständlich immer mal wieder gemacht. Man wird halt vertröstet ...

                              Grüße H.

                              Kommentar


                                AW: Freeflight als iPhone/iPad Komplettlösung?

                                Genau deshalb mein Satz, je mehr Leute dort nachfragen desto höher die Chance dass sich doch noch mal was tut!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X