- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

skyline core

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    skyline core

    Hi,

    hat jemand auf der Thermik das neue Skyline Core anschauen können?
    3,3 kg bei vollwertigem - gut komprimierbarem - Protektor
    Seitenprotektoren nachrüstbar
    hört sich erst mal gut an.

    Speziell interessieren würde mich Sitzbrettlänge und Schutz oberer Rücken durch Protektor.

    Danke im Voraus

    Gruß

    Wolfgang
    Zuletzt geändert von wolfgang4712; 02.03.2013, 16:05.

    #2
    AW: skyline core

    Hallo Wolfgang,

    ich hab mir das Skyline Core angesehen.
    Das Sitzbrett ist, im Vergleich zu meinem Skyline Core der ersten Generation, wesentlich tiefer.

    Leider geht der Protektor (auch im Vergleich zum Skyline Core der ersten Generation) nicht den Rücken hinauf, sondern eher bis zum oberen Leenwirbelbereich.


    viele Grüße

    Steffi

    Kommentar


      #3
      AW: skyline core

      Zitat von shanne Beitrag anzeigen
      Hallo Wolfgang,

      ich hab mir das Skyline Core angesehen.
      Das Sitzbrett ist, im Vergleich zu meinem Skyline Core der ersten Generation, wesentlich tiefer.

      Leider geht der Protektor (auch im Vergleich zum Skyline Core der ersten Generation) nicht den Rücken hinauf, sondern eher bis zum oberen Leenwirbelbereich.


      viele Grüße

      Steffi
      Vielen Dank (dein 1. Beitrag, fühle mich geehrt), hast Du Größe M angeschaut? Hat es dir ansonsten gefallen (Bequem?)

      Gruß Wolfgang
      Zuletzt geändert von wolfgang4712; 02.03.2013, 16:57.

      Kommentar


        #4
        AW: skyline core

        Hallo Wolfgang,

        ja, ich hab die Größe M probiert, so wie auch mein Freund.

        Ich fand das Gurtzeug sehr bequem, ich bin gut rein gekommen aus der "Startposition", so weit man das auf der Thermik simulieren kann.
        Ich bin jedenfalls kurz genug um mich rein zu hängen.
        Jedoch hatte ich das Gefühl, sogar ins Gurtzeug reingehebelt zu werden. Dieses Gefühl mag täuschen, da mein Freund den Eindruck nicht hatte.
        Das Fach für Kleinigkeiten ist meiner Meinung nach kleiner als beim Vor-Vor-Gänger.

        Jedoch, Ich würde es auf jeden Fall mal test-fliegen, nur das mit dem Rückenprotektor wurmt mich etwas.

        Eine schöne Woche wünsch ich dir.
        Steffi

        Kommentar


          #5
          AW: skyline core

          Habe es auch auf der Messen Probegesessen.
          Man kommt gut in das Gurtzeug und wird nicht hineingehebelt ( wie bei vielen anderen).
          Man bestimmt selbst wann man sich ins Gurtzeug setzt. Es ist bequem und recht offen mit guter Bewegungsfreiheit.
          Es hat nur noch eine Seitentasche. Das Rückenfach wird von oben befüllt und scheint mir deutlich kleiner als beim Vorgängermodel.
          Leider hat es keinen Schutz mehr im Rückenbereich :-(( Der Protektor endet im Lendenwirbelbereich. Schade.
          Sitzbretttiefe uns Rückenstütze ist für mich gut.... aber jeder ist anders gebaut und das muss man probieren.

          Kommentar


            #6
            AW: skyline core

            Ich habe mir vor 1 Woche ein Core Gurtzeug von Skyline gekauft. Dazu habe ich dann ein Speedsystem mit Beinstrecker erworben.
            Leider gibt es keine Information wie man das Speedsystem mit dem Beinstrecker richtig montiert.
            Kann mir evtl. jemand ein Foto von der Montage schicken. Das wäre sehr nett.
            LG
            Gerry
            Soweit die Thermik trägt.....[SIGPIC][/SIGPIC]

            Kommentar

            Lädt...
            X