- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crossalps 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Crossalps 2013

    Seit gestern abend ist die Anmeldemaske für Crossalps 2013 online.

    Wer bei diesem inzwischen weit über die Region hinaus bekannten Kombiwettbewerb mitmachen möchte, sollte sich beeilen. In den ersten 12 Stunden haben sich bereits mehr potentielle Teilnehmer angemeldet als Startplätze zur Verfügung stehen (aktuell 85 Anmeldungen bei 80 Startplätzen). Da die Anmeldung aber erst nach Zahlungseingang "amtlich" ist, sollte doch noch die Chance für den einen oder anderen Interessenten bestehen. Sollten mehr als 80 bezahlte Anmeldungen eingehen dann kommen die zu spät Zahler auf eine Warteliste. Es entscheidet dann ggf. das Los und die "Verlierer" bekommen das Startgeld wieder zurück.

    Der Wettbewerb findet dieses Jahr ausnahmsweise nicht wie sonst am ersten Wochenende im Juli statt, sondern erst am 27.-28.07.2013, um sowohl den Online- als auch tatsächlichen x-Alps Teilnehmern auf dem Weg nach Monaco noch genügend Zeit zur Vorbereitung auf Crossalps zu geben .

    Nähere Infos hier.

    Gruß

    Uli
    Zuletzt geändert von Uli Straßer; 12.03.2013, 15:45.

    #2
    AW: Crossalps 2013

    80 Startplätze und nach 2 Tagen schon weit über 100 Anmeldungen. Es scheint, die Wettbewerbsform kommt gut an .

    Wegen des großen Ansturms auf die begehrten Startplätze mussten wir die Anmeldemaske schon wieder schließen.

    Nähere Infos und die aktuelle Anmeldeliste unter Crossalps 2013 .

    Gruß

    Uli

    Kommentar


      #3
      AW: Crossalps 2013

      Hallo Martin,

      die Teilnehmer mit Wildcard (WC, vom Veranstalter vergeben) kommen zu den 80 regulären Teilnehmern dazu. Momentan sind das 10. Macht in Summe 90 Starter plus die jeweiligen Tandempassagiere.

      Gruß

      Uli

      Kommentar


        #4
        AW: Crossalps 2013

        Am kommenden WE (27.-28.07.2013) findet Crossalps 2013 statt. Diese Mal sieht es eher nicht nach Regen aus, aber bei den Wetterprognosen wünscht sich vielleicht der eine oder andere Teilnehmer ab und zu ein paar Tropfen zur Abkühlung .

        Start ist am Samstag um 8:00 an der Talstation der Hochriesbahn und am Sonntag steigt ab ca. 15:00 die Party mit Zielankunft, Tombola und Siegerehrung.

        Das Teilnehmerfeld ist schon lange komplett, aber auch Fans und Gäste sind herzlich willkommen.

        Uli und das Crossalps-Team

        Kommentar


          #5
          AW: Crossalps 2013

          Diesmal werden es viele weite Wendepunkte werden. Super Flugwetter am Samstag und am Sonntag. Ich konnte heute von der Kampenwand bis ins Ziel fliegen. Schon um kurz nach 10:00 super Thermik - ein Traum ohne viel hatschen bis Grainbach zu kommen.

          Wieder mal ein super Wettbewerb. Wie schafft ihr es nur so ene gute Stimmung hinzubekommen? GROSSER DANK an das Organisationsteam!!?

          Kommentar


            #6
            AW: Crossalps 2013

            Den Crossalpsburger nehmen die hoffentlich in Ihre Karte auf den man hat ab 18h keine mehr bekommen :-(

            Jetzt landet man als erster am Samstag und sieht noch unsern Hausmeister so ein geilen Burger essen und denkt sich: JA den gönn ich mir am Sonntag auch und dann gabs keine mehr :-( Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

            Aber ja war klasse. Vor allem echt super Flugwetter da hats sogar Schwerlastentandems wie Uns in den Orbit geschossen :-)


            Danke und hoffentlich gibts nächstes Jahr wieder so geiles Wetter!!!!!


            Christian
            --------------------
            www.bbq-team.de
            --------------------

            Kommentar


              #7
              AW: Crossalps 2013

              Hier ein kleines Video das Eindrücke der Crossalps aus meiner Perspektive zeigt

              https://vimeo.com/soundglider
              πάντα ῥεῖ

              Kommentar


                #8
                AW: Crossalps 2013

                Zitat von klanggleiter Beitrag anzeigen
                Hier ein kleines Video das Eindrücke der Crossalps aus meiner Perspektive zeigt
                Hi Sebastian,

                sehr schönes Video das super die Stimmung zeigt. Hätte noch viel länger sein können ;-) Konntest Du auch bis Grainbach zurückfliegen?

                Ich hab mir gleich noch Dein Video von dem FAI Dreieck ab Choralpe angeschaut. Auch sehr, sehr schön. Da muss man selber grinsen wenn man Dich so happy sieht.

                Viele Grüße, Sebastian
                Zuletzt geändert von Seba; 30.07.2013, 06:50.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Crossalps 2013

                  Haha, danke

                  Ja, ich konnte bis Grainbach zurückfliegen (In der letzten Szene ist ja schon die Hochries von der Nordseite zu sehen), die Landung ist leider nicht mehr drauf, weil der Akku alle war.

                  Freut mich wenn meine Videos dir gefallen, das motiviert mich!
                  https://vimeo.com/soundglider
                  πάντα ῥεῖ

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Crossalps 2013

                    Besonders schön fand ich bei der Durchsicht von meinen Aufnahmen, dass alle Teilnehmer gute Laune hatten, lachten und rumalberten. So muss es sein! Allein wie nach dem Startschuss alle lachend wegmarschieren, sehr schön!
                    https://vimeo.com/soundglider
                    πάντα ῥεῖ

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Crossalps 2013

                      Ja, war auch wirklich eine super Stimmung - vom Briefing bis Siegerehrung. Dein Video zeigt sehr viel davon. Ich habs mir nochmal angeschaut - klar ist das die Hochries in der letzten Szene. Hätte ich vorher schon sehen können. "Sailing home" ist doch wirklich ein super Gefühl, besonders wenn man die Hatschstrecke Aschau - Frasdorf - Grainbach bei heißem Wetter schon zwei mal gegangen ist...

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Crossalps 2013

                        Vielen DANK an die tolle Organisation!

                        Hier mein Video Beitrag von unserer lustigen Tandem Teilnahme...


                        Kann mir wer zeigen, wie ich mein Video direkt hier einbetten kann?

                        Grüße,
                        Kilian

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Crossalps 2013

                          Hi Kilian,

                          lustiges Video. Danke fürs zeigen! Auf dem Heimweg habt ihr aber eine große Tirol-Chiemgau Ehrenrunde gedreht...

                          Grüße, Sebastian

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Crossalps 2013

                            Zitat von Seba Beitrag anzeigen
                            ...Auf dem Heimweg habt ihr aber eine große Tirol-Chiemgau Ehrenrunde gedreht...
                            Ja da hast Recht. War wohl kaum die günstigste Route. Aber wir wollten keine Höhenmeter mehr gehen u waren (zu) skeptisch was das fliegerische Heimkommen betrifft u wollten kein zurück gehen bei der Hitze am Tag riskieren. Also Nachtmarathon...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X