- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garmin CS 60 zeigt geladene Karten nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Garmin CS 60 zeigt geladene Karten nicht

    Hallo,
    Bin langsam am verzweifenln.....hab google fast hoch und runter gelesen , aber irgendwas mache ich falsch.
    Habe mir ein Garmin CS 60 gekauft und mir bei opensource eine karte geladen welche bei Mapsource auch schön zu sehen ist...
    Sende ich diese Karten an das Garmin, kommt die Meldung das alte Karten überschrieben werden. ( will ich ja auch )
    Dann zeigt es an : Daten wurden erfolgreich gesendet.
    Ziehe dann den Stecker vom Garmin um es mir anzusehen, und da blinkt immer noch das ? auf der alten Karte vom Vorgänger ?
    Ich dachte die Karte wurde erfolgreich gesendet...bekomme aber nicht zu sehen.....
    Man....das ist echt zum verzweifeln....

    Hoffe mir kann jemand weiter helfen....
    LG

    #2
    AW: Garmin CS 60 zeigt geladene Karten nicht

    Zitat von bernd0810 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Dann zeigt es an : Daten wurden erfolgreich gesendet.
    Eigentlich sollte das GPS die Karten nach dem Senden auch noch installieren. Das Ganze kann je nach Karten inkl. Senden bis zu 1h dauern.

    Kommentar


      #3
      AW: Garmin CS 60 zeigt geladene Karten nicht

      Komisch----da kommt keine Meldung von wegen instalieren....
      Kommt nur erfolgreich gesendet und dann war´s da...

      Kommentar


        #4
        AW: Garmin CS 60 zeigt geladene Karten nicht

        Hier mal ein Anhang...
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          AW: Garmin CS 60 zeigt geladene Karten nicht

          Das "alte Karten werden gelöscht" ist ein bisschen irreführend... Es werden nur Karten gelöscht, welche vorher mal übertragen wurden. Sogenannte "Basemaps" verbleiben normalerweise im Gerät.

          Kennst Du das hier: Karten mit Mapsource/Basecamp ans GPS senden? Vielleicht findest Du da den entscheidenden Hinweis, der Dir hilft.
          Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
          (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

          Kommentar


            #6
            AW: Garmin CS 60 zeigt geladene Karten nicht

            Das mit dem "Gesendet" passt soweit, da kommt nix mehr mit installieren.
            Blöde Frage: Du hast in Mapsource schon die entsprechenden Kacheln zum Senden markiert?

            Beim Senden werden alle Karten (bis auf diese oben genannte Basemap) gelöscht bzw. durch die neuen Karten überschrieben.
            Geh beim Garmin mal auf die Seite, auf der die Karte normalerweise angezeigt wird.
            Dort unter Menü->Karte einrichten (o.ä.) sieht man dann alle Karten, die auf dem Gerät vorhanden sind und kann sie an- oder abwählen.

            Ich habe auch Openstreetmap-Karten + Lufträume drauf, das funktioniert. Man muß halt alles, was man benötigt, selektieren und Senden.
            Und wie schon gesagt, dass kann 1h (oder bei meinem kleinen Netbook auch mal 3h) dauern, bis es sich das zusammengebastelt hat, was er dann sendet.
            Er macht da nämlich 1 großes IMG-File draus (hat nix mit Bilder zu tun), dass er dann an das Gerät schickt.

            Gruß
            Martin


            PS: die m.M. nach besten Karten gibt es hier: http://openmtbmap.org/

            Kommentar


              #7
              AW: Garmin CS 60 zeigt geladene Karten nicht

              @ Carlos:
              Den Link sehe ich mir gleich mal an....Danke dir...!

              @ Martin:
              Die Karten hatte ich mit dem Auswahlwerkzeug alle rosa markiert und dann zum Garmin gesendet.
              Beim Garmin unter Karten sieht man nur eine Karte mit einem Haken....
              Ich bin daher von ausgegangen das es der Name ist der beim Mapsource unten links im Eck steht...
              allerdings hab ich beim Mapsource links in der Rubrik 7 oder 8 Karten ( Kacheln ) stehen. Somit müssten doch unter Karten auch 8 Stck zu sehen sein, oder ?
              Immer wenn ich das Garmin einschalte blinkt das ? irgendwo an der Küste von Amerika...denke aber da hat das Garmin noch kein GPS gefunden....Karte müsste ja auch ohne GPS zu sehen sein....

              Ich schau mir jetzt mal die Links an und versuchs weiter...
              Danke euch schonmal vielmals !!!!!

              Kommentar


                #8
                AW: Garmin CS 60 zeigt geladene Karten nicht

                hi, ich nochmals ;(
                habe jetzt mal 3 kleine Karten auf das Garmin geladen....inkl. Luftraumkarte / schraffiert.
                Beides ist im Garmin unter Karten drin.
                Die schraffierte Karte sieht man auch oben anb der Anzeige, dennoch liegt eine Karte darüber....bekomme im Prinzip die ganze Erde zu sehen...

                Kommentar


                  #9
                  AW: Garmin CS 60 zeigt geladene Karten nicht

                  Ok...es hat funktioniert......
                  Aber woran jetzt der Fehler genau lag....keine Ahnung....
                  auf jedenfall klappt´s jetzt.
                  Danke euch allen vielmals !!!!!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X