- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Literaturliste Drachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Literaturliste Drachen

    Hallo zusammen!

    Mein erster Beitrag. In 14 Tagen beginnt meine Starrflügel-Ausbildung im alten Lager, und ich kann es kaum abwarten. Vor 20 Jahren habe ich mal einen L-Schein gemacht und die A-Schein-Ausbildung nach 5 Flügen abgebrochen — mir zu gefährlich. Jetzt habe ich auf der Wallaby-Ranch bei ein paar Flügen die Dosi-Ausbildung kennen gelernt, und die scheint mir erheblich sicherer, vor allem mit einem Dragonfly oder einem langsamen Schlepp-Trike inklusive erfahrenem Pilot.

    Seit Wochen lese und schaue ich alles, was ich finden kann und wollte mal nach weiteren Tipps fragen, zumal ich hier keinen Faden mit einer Literaturliste gefunden habe (lediglich einen für Gleitschirme). Hier die Liste der Bücher, die ich besitze (und größtenteils auch schon durch habe):
    • Davis Straub: Cloudsuck. (Muss man als — hoffentlich zukünftiger — Streckenflieger gelesen haben.)
    • Erik Kaye: Eagles in the flesh. (Derb geschrieben. Blumige Sprache, daher anspruchsvolles Englisch. Bemerkenswert für einen Erst-Autoren.)
    • Andreas Becker: Fliegen wo Fontane wanderte (Für mich ein Genuss, weil es von meiner Flachlandregion handelt.)
    • Burki Martens: Alle DVDs und Bücher von seiner Website (Die werde ich wohl alle noch einige Male lesen und schauen müssen. Besonders toll: die 45-minütige Doku des Tegelberg-Fluges von Andreas Becker und Alex Ploner)
    • Angelo d'Arrigo: Das Geheimnis der Adler (Noch nicht ganz durchgelesen.)
    • Angelo d'Arrigo: Flying over Everest, DVD (Atemberaubend.)
    • Klaus Tänzler: Drachenfliegen und Drachenfliegen für Meister (Genau wie vor 20 Jahren. Die Landebeschreibungen von Jim Rooney scheinen mir jedoch zeitgemäßer.)

    Jetzt freue ich mich auf weitere Tipps von euch. In den Ausbildungswochen werde ich wahrscheinlich auch viel Zeit zum Lesen haben.
    Angehängte Dateien

    #2
    AW: Literaturliste Drachen

    Hang Gliding Training Manual
    und
    Performance Flying
    beide von Dennis Pagen sind ganz lesenswert und auch
    Magic Wings von Alden Moffatt

    Grüße

    Kommentar


      #3
      AW: Literaturliste Drachen

      "Drachenfliegen-Eine neue Risiko Sportart"
      Nicht vom Titel abschrecken lassen.
      Etwas aelter aber mit Motivationstheorie u.a.
      "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

      Kommentar


        #4
        AW: Literaturliste Drachen

        Mit dem Wind II: Eine wahre Geschichte vom freien Fliegen. Von Ralf Müller.

        Mahalanobis

        Kommentar


          #5
          AW: Literaturliste Drachen

          "Exult" von Joe Quirk,
          englischsprachig.
          Subkultur und Metaebene, von allem etwas: lustig und traurig, seltsam.

          Kommentar


            #6
            AW: Literaturliste Drachen

            Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
            ...und Metaebene...

            Halt, doch! Kenn ich vom nach dem Einbomben!

            Kommentar

            Lädt...
            X