- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revisionszeiten Bergbahnen 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Revisionszeiten Bergbahnen 2013

    Zitat von Micha369 Beitrag anzeigen
    Wir waren letztes Jahr im Vinschgau am Watles. Da brauchste keine Bahn!
    Das Hotel ist sehr gut und der Chef ist selbst GS-Flieger und einen easy Startplatz mit rel. easy Toplandemöglichkeit gibt es auch. Und vom Tal fährt man ca. 5-10 min. über top Asphaltstraßen zum Hotel.
    Hat leider im Moment geschlossen bis in den Mai hinein, weil auch der Lift seit Sonntag steht. Aber toller Tipp, gefällt mir gut. Vielen Dank dafür!
    Vielleicht mal zu einem späteren Zeitpunkt. Genau sowas such ich :-)

    Kommentar


      #17
      AW: Revisionszeiten Bergbahnen 2013

      Ja, habe auch gerade eine Absage erhalten wegen Ferien bis zum 16.05.2013!

      Bin auch auf der Suche nach einem passenden Fluggelände, falls das Wetter jetzt ganz plötzlich und unerwartet "grün" werden sollte.
      April und Mai ist immer rel. schwierig oder eben nur mit organisation von Auto-Auffahrten!
      .... und haltet die Kappe steif

      Kommentar


        #18
        AW: Revisionszeiten Bergbahnen 2013

        Was ich jetzt so mitbekommen habe, fahren einige Bahnen im Bereich um Merano. Das liegt ja (fast) um die Ecke. Je nach Wetter werden wir dort stoppen und dann ggfls. nach ein paar Tagen nach Bassano weiterfahren. Mal sehen, was das Wetter bringt; ist ja noch bissl früh für eine Prognose. Zum Wochenende bzw. Wochenstart sieht es aktuell noch ganz gut aus. Warten wir's ab ...

        Kommentar


          #19
          AW: Revisionszeiten Bergbahnen 2013

          Na, Meran fand ich nicht so toll weil dort sehr viele Apfelbaumplantagen sind. Gibt kaum Landemöglichkeiten! Der Startplatz am Watles ist dennoch normal nutzbar und das Auto kann dort auch geparkt werden. Und unten kann ich Dir das Hotel Lamm empfehlen in Laatsch. Hotel, SP, LP ist alles nur ein Katzensprung voneinander entfernt. Aber Wetter muß passen - Windrad darf nicht zum Pass gedreht stehen. Wenn Wetter gut, dann ist das dort gegantisch mit dem Ortler (knapp 4000 m) am südlichen Knick des nord-südlich ausgerichteten Tals. Dieses Tal kann man schön vom Reschenpass bis zum Ortler abfliegen und zurück und dort gibt es noch viele riesige Landewiesen.
          .... und haltet die Kappe steif

          Kommentar


            #20
            AW: Revisionszeiten Bergbahnen 2013

            Zitat von Micha369 Beitrag anzeigen
            Na, Meran fand ich nicht so toll weil dort sehr viele Apfelbaumplantagen sind. Gibt kaum Landemöglichkeiten! Der Startplatz am Watles ist dennoch normal nutzbar und das Auto kann dort auch geparkt werden. Und unten kann ich Dir das Hotel Lamm empfehlen in Laatsch. Hotel, SP, LP ist alles nur ein Katzensprung voneinander entfernt. Aber Wetter muß passen - Windrad darf nicht zum Pass gedreht stehen. Wenn Wetter gut, dann ist das dort gegantisch mit dem Ortler (knapp 4000 m) am südlichen Knick des nord-südlich ausgerichteten Tals. Dieses Tal kann man schön vom Reschenpass bis zum Ortler abfliegen und zurück und dort gibt es noch viele riesige Landewiesen.
            Sowas hab ich mir aus einigen Beiträgen schon gedacht und das Hotel gefragt, ob dort dennoch gestartet werden darf (weil als "hoteleigener" Startplatz beschrieben). Sei kein Problem war die Auskunft. Wie wäre denn die sinnvollste Anreise aus dem hohen Norden. Über den Reschenpass oder über die Brennerautobahn? Weil beim Reschenpass kommt man ja dort sowieso vorbei und dann werde ich sicher auch das Windrad sehen :-)

            Kommentar


              #21
              AW: Revisionszeiten Bergbahnen 2013

              Hi,

              Fiss-Serfaus-Ladis oder Sölden. Da fahren die Bahnen wohl noch momentan.

              Wie es in Sölden mit dem Fliegen ist weiß ich nicht, da war ich (noch) nicht.

              In Fiss am Schönjochlift, da sind bei Flugwetter immer welche am Fliegen. Ist ganz nett, aber bei föhnigen Bedingungen auch ganz schön sportlich, also Achtung.
              Es gab da wohl schon mal was im Forum darüber. Bei Interesse geben der Rolli oder die Venet-Flieger gerne Auskunft.




              Gruss Marcus

              Kommentar


                #22
                AW: Revisionszeiten Bergbahnen 2013

                Seilbahn Bezau - Betriebszeiten 2013

                Ab 23. März 2013 durchgehender Bahn- und Restaurantbetrieb bis 3. November 2013 -->

                -----------------------------------------------------------------------

                Bergbahnen Andelsbuch

                Ab 27. April bis 6. Oktober 2013 täglich in Betrieb.

                Wochenendbetrieb
                12. - 13. Oktober 2013
                19. - 20. Oktober 2013

                -----------------------------------------------------------------------

                Bergbahnen Diedamskopf

                Bis 1. April 2013 täglich in Betrieb.
                Ab 2. April bis 17. Mai 2013 Revesionsarbeiten.
                Ab 30. Mai bis 13. Oktober 2013 täglich in Betrieb.

                Wochenendbetrieb
                18. - 20. Mai 2013
                19. - 20. Oktober 2013

                -----------------------------------------------------------------------

                Bergbahn Jöchelspitz

                Bis 1. April 2013 täglich in Betrieb.
                Ab 2. April bis 17. Mai Revesionsarbeiten.
                Ab 7. Juni bis 13. Oktober 2013 täglich in Betrieb.

                Wochenendbetrieb
                18. - 29. Mai 2013
                30. Mai - 2. Juni 2013
                18. - 20. Oktober 2013

                Kommentar


                  #23
                  AW: Revisionszeiten Bergbahnen 2013

                  Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
                  Sowas hab ich mir aus einigen Beiträgen schon gedacht und das Hotel gefragt, ob dort dennoch gestartet werden darf (weil als "hoteleigener" Startplatz beschrieben). Sei kein Problem war die Auskunft. Wie wäre denn die sinnvollste Anreise aus dem hohen Norden. Über den Reschenpass oder über die Brennerautobahn? Weil beim Reschenpass kommt man ja dort sowieso vorbei und dann werde ich sicher auch das Windrad sehen :-)
                  Also wir sind über den Reschenpass gefahren (aus Berlin kommend). Ist 'ne sehr schöne Strecke übern Reschenpass! Und Du kannst evtl. dort auch ins Hotel gehen und den Chef fragen, ob heute oder morgen Flugwetter ist. Der kümmert sich echt. Der ruft bei Bedarf sogar seine Kumpels auf der anderen Seite des Vinschgaus (Passeiertal) an und fragt wie es dort aussieht.

                  Gruß,

                  Micha
                  .... und haltet die Kappe steif

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Revisionszeiten Bergbahnen 2013

                    Zitat von Micha369 Beitrag anzeigen
                    Gruß,
                    Micha
                    Hab dir ne PN geschickt, geht hier sonst zuweit ;-)

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Revisionszeiten Bergbahnen 2013

                      Wer ist zufällig ab dem 15.4 am blomberg?
                      So wie ich das verstanden hab ist die Bahn ja offen.
                      Wenn die Zeit kommt in der man könnte,
                      ist die Zeit vorüber in der man kann.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Revisionszeiten Bergbahnen 2013

                        Buchenberg und Tegelbergbahn ist offen. (für den rest des Jahres)
                        Breitenbergbahn ist noch bis einsch. 26.4. zu

                        Alle Angaben ohne Schießeisen da nur telefonisch erfragt.

                        grüße Benjamin

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Revisionszeiten Bergbahnen 2013

                          Tegelberg oder Blomberg. Bin beide noch nicht geflogen, hab ja noch einen tag um mich zu entscheiden :0
                          Wenn die Zeit kommt in der man könnte,
                          ist die Zeit vorüber in der man kann.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Revisionszeiten Bergbahnen 2013

                            Stefan, bei deiner langen Anfahrt würd ich bei der Blombergbahn auf der Anfahrt vor Berg Entscheidung nochmal anrufen.
                            Die sagen dir schon Windrichtung und ob welche Fliegen 08041/3726
                            Geht Tegelberg auch SW?
                            Es ist jetzt 13:50, Gleitschirm im "laufenden" Auto vor der Tür- Blombergbahn sagt Wind SW
                            Bergcam mit Startplatz ist ausgefallen, schlecht
                            Windmesser Brauneck zeigt 9 km/h W
                            Not-tel.anruf Wallbergbahn sagt Revision. Gab auch schon das an Super Wetter WE Tagen schon mal Revision unterbrochen wurde um das Geld mit zunehmen.
                            Bayrischer setzt nicht ein- Wank war gut?
                            -verdammt.-

                            Korrektur 14:15 zeigte die WEBCAM bei der Antenne GS in der Luft.
                            Sofort ins Auto
                            war voll, viele fuhren wiedr runter und deutlich SW aber wenn man drüber war
                            Startzeit 16:05

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Blomberg April 007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,7 KB
ID: 815147
                            Zuletzt geändert von tjackermann; 15.04.2013, 14:52.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Revisionszeiten Bergbahnen 2013

                              Hallo Leute,
                              damit der ewigen Suche nach Revisionszeiten mal ein Ende bereitet wird habe ich auf meiner Homepage eine aktuelle Übersicht der Revisionszeiten vieler Bergbahnen angeführt.
                              Genaueres findet ihr auf:
                              http://www.flugbereit.com unter dem Reiter Interessantes.

                              Ich wünsche euch viel Spaß damit.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Revisionszeiten Bergbahnen 2013

                                am Hochfelln gibts morgen um 9.00Uhr eine Sonderfahrt für Flieger.

                                Seit mehr als 50 Jahren bringt die Hochfelln-Seilbahn in Bergen die Fahrgäste schnell und sicher auf den Gipfel des Hochfelln.


                                Ich muss leider arbeiten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X