- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum LiveXC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Fragen zum LiveXC

    Es muss ohne http:// geschrieben sein. Frage mich aber nicht warum. Ich habe mit Skylogger App Programmierer Hartwig lange probiert, bis wir es im Griff hatten.

    Liebe Grüße, Armin
    Flysurfer/SKYWALK

    Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
    http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

    Kommentar


      #17
      AW: Fragen zum LiveXC

      Hallo,
      habe eure Tips, ohne Erfolg ausprobiert. Es muss am livexc.dhv.de Server liegen. 2 verschiedene Handys, die vor 4 Wochen funktionierten, gehen nicht mehr mit Gaggle als Tracker. Auch nicht mit neuem Account. Wenn ich den link für livtrack24.com einsetze, geht es sofort dort, ohne Probleme.
      Die Hardwaretracker von Bekannten gehen aber auf dem DHV Server.
      Gibt es noch ein anderes Programm für Android, um ein altes Smartphone nur als Livetracker laufen zu lassen? Habe nur bei Gaggle die Möglichkeit gefunden, den Leonardo Server einzustellen. Die anderen haben Livtrack24.com fest eingestellt...

      Kommentar


        #18
        AW: Fragen zum LiveXC

        Wenn man Datenroaming an hat um bei Grenzübergang weiter zu tracken sollen zwar die Kosten für das Programm zwar gering sein, fa es sehr wenig Datenvolumen in Anspruch nimmt. Aber wie kann ich verhindern, dass alle anderen Programme mit Push Diensten, bzw. updates und ähnliches nicht auch kosten verursachen beim Smartphone?

        Kommentar


          #19
          AW: Fragen zum LiveXC

          Also die Updates kannst du so einstellen, dass sie nur bei WLAN Verbindung durchgeführt werden.

          Gruss
          Walter

          Kommentar


            #20
            AW: Fragen zum LiveXC

            Zum Einrichten des Smartphones gibt es hier eine gute Info:


            Habe ein altes Smartphone genommen, Gaggle und Tracker installiert, alles andere deinstalliert oder gestoppt. Und weil Google immer was will, habe ich einfach falsche Login Daten gesetzt, da bricht es ab. Habe eine Österreichische Prepaid Karte für 5Euro eingesetzt.
            An diesem Handy betätige ich nur An /Aus und entweder Gaggle oder Tracker.
            Innerhalb von Deutschland nutze ich auch mein "richtiges" Handy, mit Datenflatrate.

            Aber mein Problem besteht immer noch ich bekomme mit Gaggle keinen Livetrack auf den DHV Live Server. Vor 5 Wochen ging das noch. Auf Livetrack24 geht es ohne Probleme.
            Merkwürdiger Weise gibt es mit den Hardware Trackern von Bekannten
            keine Probleme.
            Bin ich der einzige der Gaggle nutzt?
            Vielleicht probiert es jemand aus?
            Danke,
            Jens

            Kommentar


              #21
              AW: Fragen zum LiveXC

              Hi Jens,

              gerade mit meinem S4mini ausprobiert und es geht bei mir auch nicht mehr :-( Selbe Fehleranzeige wie bei Dir.
              In der zweiten Pfingstwoche hat es bei mir definitive noch funktioniert und ich habe keine Änderungen an den Einstellungen vorgenommen. Entweder liegt es tatsächlich am DHV Server oder an den ganzen App Updates, die es in der letzten Zeit gab.

              Gruß
              Steffen

              Kommentar


                #22
                AW: Fragen zum LiveXC

                Danke für die Info Sven.
                Also liegt es am DHV Server, nicht am Account, Handy oder Gaggle.
                Wir sind wohl die beiden einzigen, die das so nutzen wollten...

                Kommentar


                  #23
                  AW: Fragen zum LiveXC

                  Ich habe es noch mit XC-Soar auf dem S4-mini getestet. Da gehts mit DHV LiveXC. Nur leider saugt XC-Soar den Akku mehr als doppelt so schnell leer wie Gaggle:-( Erfordert bei Flügen länger als 2 Stunden immer einen zusätzlichen eingesteckten Akku über den kleinen mechanisch kritischen USB Anschluss. Mit Gaggle hälts locker 5 Stunden. ich kann danach noch telefonieren und länger fliege ich eh nicht.
                  Schon irgendwie komisch. Nachdem Gaggle seit 3 Jahren problemlos funktioniert hat geht es plötzlich nimmer. Vielleicht kann ja jemand vom DHV mal testen oder was dazu sagen.

                  Gruß Steffen

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Fragen zum LiveXC

                    Eben, genau deswegen hab ich gaggle nehmen wollen, oder ähnliches Programm...

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Fragen zum LiveXC

                      Hi,
                      Gaggle Bug gefunden - jetzt funktioniert der Client wieder.
                      VG
                      Peter

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Fragen zum LiveXC

                        Vielen Dank Peter!!!
                        Die mobile Seite ist gut, wenn man in der Pampa steht, bekommt man auch bei schlechtem Internet eine schnelle Übersicht, wo die Kollegen sind, bzw stehen. Man kann sich dann gut arrangieren.
                        Wenn man noch die Position vom Piloten in einem Der üblichen Naviprogramme, aus dem livexc einrasten könnte, zwecks Abholen. wäre es Perfekt.
                        Schönes Wochenende
                        Jens

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Fragen zum LiveXC

                          Hallo an alle DHV LiveXC User,

                          als relativer Anfänger in Sachen LiveXC mit dem Smartphone, sind die ganzen Einstllungen und Aussagen zu der richtigen Einstllung der URL doch sehr verwirrend.

                          Ich nutze SkyLogger auf meinem Iphone 5S.
                          Flüge hochladen zum OLC klappt problemlos.
                          Wo es happert ist die Verwendung desr LiveXC Funktion.

                          Ich hab jetzt nahezu alle Möglichkeiten die ich im Forum gefunden hab ausprobiert, bekomme jedoch keine Verbindung zum Live XC Server.

                          Bei der Einstellung für den DHV-Livexc habe ich die Einstellungen gewählt:

                          Variante 1:
                          Typ: Leonardo
                          URL: livexc.dhv1.de/track.php
                          Ergebins: Wenn ich die Aufzeichnung starte, bleiben die 2 Antennensymbole orange und ich bekomme keine Verbindung zum Server, bzw. auf der DHV-Live Seite finde ich keinen Track von mir.

                          Variante 2:
                          Typ: VGpS
                          URL: livexc.dhv1.de/track.php
                          Ergebnis: Wenn ich die Aufzeichnung starte, wechseln die 2 Antennen auf Grün aber ich bekomme trotzdem keine Verbindung zum Server bzw. auf der DHV-Live Seite finde ich keinen Track von mir.
                          Beim Beenden sagt das Programm es müsse die Daten noch zum Serveer hochladen (hört ich ja mal nicht schlecht an). Zu finden ist dann allerdings nix.

                          Variante 3:
                          Genau die gleichen Symptome bei Livetrack24.

                          Mit ThermGeek funktionieren beide Varianten problemlos. Dort muss ich auch keien URL eingeben sondern nur den entsprechenden Server wählen.

                          Kann mir jemand die genauen Eingaben für den DHV-Livexc für "TYP" und "URL" geben bei dem das ganze auch tatsächlich aktuell funktioniert.

                          Vielen dank schon mal für Eure Unterstützung.

                          Gruß Wolfgang
                          Der Flug ist das Leben wert. (Marga von Etzdorf)

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Fragen zum LiveXC

                            Bei mir in xcsoar hab ich einfach livexc.dhv.de eingetragen und es funzt......

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Fragen zum LiveXC

                              Danke Tobias, half leider auch nicht😒
                              Der Flug ist das Leben wert. (Marga von Etzdorf)

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Fragen zum LiveXC

                                Hallo Wolfgang,

                                die richtige Adresse für Variante 1 lautet:

                                livexc.dhv.de/track.php.

                                Grüße
                                Hartwig

                                PS: Bei Fragen oder Problemen bzgl. SkyLogger oder SkyLoggerXXL bitte eine direkte Email an mich bzw. die Info-Adresse. Dieses geht definitiv schneller!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X