- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum LiveXC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragen zum LiveXC

    Ich möchte den LiveXC dieses Jahr mal ausprobieren, zwei Fragen hierzu:

    1. Download JavaClient

    Für was genau ist der JavaClient und wo funktioniert er (unter MacOSX 10.8. leider Fehlanzeige).

    2. Übernahme der Flüge in den DHV-XC

    Wie werden Flüge in den DHV-XC übernommen ?

    Danke schon mal vorab.

    #2
    AW: Fragen zum LiveXC

    Hallo,

    mit welchem Gerät willst du fliegen und das Livetracking nutzen?

    Gruß
    Rouven
    --- flyingdudes.de ---

    Kommentar


      #3
      AW: Fragen zum LiveXC

      Iphone4 mit ThermGeek oder Samsung S2 mit ?

      Kommentar


        #4
        AW: Fragen zum LiveXC

        Mit dem IPhone und Skylogger habe ich es getestet und das geht nun Problemlos bei mir. Du brauchst kein Java-Clint, ... auf dem IPhone.

        Wenn du bei http://livexc.dhv1.de/ dich auf der seite einloggst und deinen Flug anklickst, kannst du ihn in den Pop up zum DHV Server spielen.
        Von Skylogger geht es auch direkt den Flug zum xc.dhv.de zu spielen. Du sparst dir dann auf livexc zu gehen.

        Die Freeflight App, wird das Feature auch bald haben und hat so noch mehr Features zum fliegen.

        LG; Armin
        Flysurfer/SKYWALK

        Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
        http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

        Kommentar


          #5
          AW: Fragen zum LiveXC

          Danke für die Infos !

          --- Jetzt brauchts nur noch Wetter.

          Kommentar


            #6
            AW: Fragen zum LiveXC

            Unter Android fliege ich mit "XCSoar". Kann ich sehr empfehlen! Es dauert etwas bis man sich eingearbeitet hat, aber es lohnt sich! Falls du keine moving map und Flugdaten benötigst und nur Livetracking haben willst, kannst du auch mal das Programm "Gaggle" anschauen. Beide Programme gehen mit den Liveservern vom DHV oder Livetrack24. Etwas übersichtlicher ist das Programm "XCTrack", lohnt sich aber auch mal anzuschauen.
            Du findest die Programme alle kostenlos im Play Store.

            Wenn du noch Fragen hast, immer her damit.

            Grüße
            Rouven
            --- flyingdudes.de ---

            Kommentar


              #7
              AW: Fragen zum LiveXC

              Danke Allen, habe jetzt Gaggle (Android) am laufen. Da ich vermutlich eh nicht viel drauf schaue reicht es mir wahrscheinlich. Bin schon mal gespannt - aber bei den Wetteraussichten heißt es wohl erst mal abwarten.

              Kommentar


                #8
                Mehr Fragen zum LiveXC Win7.8 / Symbian/javaClient

                Hallo Zusammen,

                ich habe auch Fragen zum LiveTracking:
                Generelles:
                Immer noch viele tote Links. INsbesondere der FAQ -Link auf der Dhv Seite klappt nicht. Das kann viele mehrfachfragen hervorrufen.
                Mir sind die Anleitungen alle zu kryptisch.

                Windows Mobile: Ich finde keine Applikation für Win 7.8 . Direkt Installieren ist da nichts. DIe Apps funktionieren nur auf .net Versionen, die nicht kopatibel sind. Gibts da was? (OziExplorer behauptet das, aer obs wirklich für neue WinMobile geht? 99$ zum ausprobieren ists mir nicht wert)

                Symbian: Version finde ich nicht raus. altes 5230 (
                sollte Symbian OS v9.4
                Java Runtime 1.4 for S60 sein):
                Java-Client installiert. Wenn ich den positionsfix über die eingbaute Kartenfunktion gemacht habe, funktioniert die Anzeige der Position auch im testen des Clients. Aber Ende-Meldung : Error 99.
                Tracking zum testen starten -> Absturz.
                Im LiveTrack finde ich nichts - (Anmeldung durchgeführt und eingetragen)
                (Update: Uralt-Version funtkionierte, leider nur zuhause, durch: Gps starten über nokia maps bis positionsfix da, dann java-Prog starten, dort unter settings->misc->Get ip nachfragen. Danach ging es immerhin.... In echt war kein Test möglich. Für windows weiterhin nur eigene apps mit eigenen fixen Webseiten zum verfolgen gefunden... )
                @Admin: der link für fragen führt leider nur zur allgemeinen Startseite des Forums. Daher ist völlig unklar, wo Fragen hin sollen, wo nach FAQ zu suchen ist (siehe oben dhv-link geht nicht)

                Wäre toll , wenn ihc flott eines der beiden Geräte ans Laufen bringen könnte. Erfahrungen?

                Uli
                Zuletzt geändert von flugmotte; 16.09.2013, 19:17.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fragen zum LiveXC

                  Hallo Leute, ich probiere gerade das Livetracking mit Gaggle. Die Aufzeichnung funktioniert super. Nur bekomme ich auf dem DHV Leonardo Live Server die Meldung: "keine Track-Ende Signal empfangen" obwohl ich die Trackaufzeichnung normal beendet habe. Woran liegt das?

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fragen zum LiveXC

                    Kurze Frage:
                    Ich benütze ein Samsung Galaxy S3.
                    Dann muss ich noch das Java runterladen oder mich einfach anmelden? (ein Profil hab ich)
                    Gleichzeitig hab ich das XC-Soar auf einem GoflyInstrument kann ich das irgendwie kombinieren?

                    Bzw. ich hab etwas angst in eine Kostenfalle zu tappen wenn ich mit Österreichischem Netz zb. am Hochfelln starte...
                    wie läuft das?
                    hab da einen Kostenrechner gesehen... bei dem fallen die kosten mit 0,006€ ja nicht so schlimm aus...

                    weiß nicht genau wo ich wie anfangen soll zu testen. (bin Drachenflieger und kann mir nicht alle Instrumente an die Basis kleben)

                    Vielleicht hat jemand einen grundlegenden TIPP für mich ?

                    mfg
                    Matze
                    http://matzeski.blogspot.co.at/

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fragen zum LiveXC

                      Hallo, neuerdings bekomme ich mit Android Handy und Gaggle keinen Livetrack auf dem DHV Live Server übertragen. Es kommt die Meldung "leonardo live Problem... " livetrack 24 funktioniert. Hat jemand Tips ???

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Fragen zum LiveXC

                        Der DHV hat irgendwann mal die URL für das Livetracking geändert. Keine Wunder, wenn wenn der Server nicht mehr viel zu sehen ist. Eventuell löst das sein Problem.
                        Aktuell ist sie: livexc.dhv.de/track.php

                        Liebe Grüße, Armin
                        Flysurfer/SKYWALK

                        Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                        http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Fragen zum LiveXC

                          Geht leider auch nicht. Wenn ich http://livexc.dhv.de/track.php anhänge, bekomme ich "unexpected server response"
                          Gaggle habe ich auch schon neu installiert, ohne Erfolg.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Fragen zum LiveXC

                            Hi,

                            Gib bitte nur http://livexc.dhv.de als Eingabe URL ein - damit funktionierts bei mir.

                            VG
                            Peter

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Fragen zum LiveXC

                              Nein, das geht auch nicht, es kommt die Meldung. "leonardo live problem" und der Adresse zum Login

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X