- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XCTrack APP Android (allgemein)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: XCTrack APP Android (allgemein)

    Bin heute schon mit der neusten Version geflogen. Windberechnungen stimmen jetzt, der automatische Seitenwechsel geht immer noch nicht........
    Using Tapatalk

    Kommentar


      AW: XCTrack APP Android (allgemein)

      Ich bin leider nicht auf dem Laufenden, daher meine Frage: Ist es möglich z.B. über SeeYou oder XC Planer eine Strecke zu planen und diese dann als Aufgabe mit samt den Wegpunkten in XC Track zu übertragen?
      Zweite Frage: Ist es im Flug möglich mit einer Taste „weiter“ und „zurück“ die Wegpunkte auszuwählen, so dass es möglich ist einen WP z.B. zu überspringen.
      Genau diese Funktion haben die Bräuninger Geräte schon seit über 10 Jahren und ist bei XC-Flügen sehr praktisch.

      Wenn dies nicht geht: Wie plant Ihr Eure XC-Flüge dann im XC-Track?

      Kommentar


        AW: XCTrack APP Android (allgemein)

        A) ja, lade die Aufgabe als cup-Datei von XC-Planer. Verschiebe die Datei in entsprechenden XCTrack-Ordner und wähle diese als Aufgabe aus.
        B) nein, leider nicht sehr komfortabel während dem Flug die nächsten Wegpunkte zu sortieren bzw. auszuwählen. Tophat ist hier sehr komfortabel.

        Kommentar


          AW: XCTrack APP Android (allgemein)

          Zitat von jochen_ Beitrag anzeigen
          Welche Hardware verwendet Ihr in Verbindung mit dem XC Track und warum habt Ihr Euch dafür entschieden. Mir wurde das Nexus 7 empfohlen, doch leider passt es leider nach mehrfachem probieren nicht auch noch auf mein Cockpit. Ideal wäre denke ich für mich ein 5-6 Zoll Gerät, nur welches?? Danke!

          Das Yotaphone 2 hat ein E-Ink Display und ist neu bereits ab ca. 150€ erhältlich. 5 Zoll meine ich...
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Yotaphone2_double screen reading_616x400_1_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 41,3 KB
ID: 820440

          Garnicht dumm

          Geräteliste von Benutzern getestet

          Kommentar


            AW: XCTrack APP Android (allgemein)

            Zitat von chris2004 Beitrag anzeigen
            Das Yotaphone 2 hat ein E-Ink Display und ist neu bereits ab ca. 150€ erhältlich. 5 Zoll meine ich...
            [ATTACH=CONFIG]26821[/ATTACH]

            Garnicht dumm

            Geräteliste von Benutzern getestet
            "E-ink back display. Airplane mode was not set.Several operations at AMOLED display made during the test."

            Heisst glaub das XCtrack auf dem E-Ink nicht läuft.
            Hab das Yotaphone 1 schon deswegen angeschaut, leider konnten auf dem E-Ink nur spezielle Daten angezeigt werden. (Uhr, Wetter, SMS)

            Gruss Dani

            Kommentar


              AW: XCTrack APP Android (allgemein)

              Zitat von AIshooter Beitrag anzeigen
              "E-ink back display. Airplane mode was not set.Several operations at AMOLED display made during the test."

              Heisst glaub das XCtrack auf dem E-Ink nicht läuft.
              Hab das Yotaphone 1 schon deswegen angeschaut, leider konnten auf dem E-Ink nur spezielle Daten angezeigt werden. (Uhr, Wetter, SMS)

              Gruss Dani
              Man kann anscheinend mit der Funktion 'Yota-mirror' das Android Display auf das e-ink display spiegeln.
              Scheiß Spieltrieb, ich glaub, ich muß das mal ausprobieren...

              Kommentar


                AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                Zitat von AIshooter Beitrag anzeigen
                "E-ink back display. Airplane mode was not set.Several operations at AMOLED display made during the test."

                Gruss Dani
                Auf der Seite werden Laufzeiten/Batteriestandzeiten und die Messbedingungen beschrieben:

                Airplane Mode = Alles aus was funkt ausschalten (BT, WLAN, 4G, 3G, etc.)
                AMOLED Display = Farbige Seite
                eInk Display = Graustufen Raster

                Neben den eInk Apps, laßen sich beliebige Anwendungen auf die eInk Seite platzieren. Die SpezialApps sind allerdings in gewißen Punkten besser abgestimmt auf die eInk Charakteristik...
                Zuletzt geändert von chris2004; 04.10.2016, 11:36.

                Kommentar


                  AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                  Beweisfotos

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: photo402924046568761631.jpg
Ansichten: 1
Größe: 61,3 KB
ID: 820444
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                    Hey toll!

                    Wie sonst denn im Flug aus? Ghosting? Spiegeln?

                    Gruss Dani

                    Kommentar


                      AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                      Je mehr Licht, desto besser. Sonneneinstrahlung steigert die Ablesbarkeit

                      Wenn's Dir die Mühe machst zu suchen, findest Du so einige Beispiele:
                      Display im Sonnenlicht
                      Zuletzt geändert von chris2004; 04.10.2016, 19:28.

                      Kommentar


                        AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                        Ich verwende das Galaxy Alpha. Hatte damals das beste Verhältnis Displaygröße zu Umfang. Da ich eine Akkubank (selbe Größe, selbe Dicke) die ständig verbunden ist direkt unter das Smartphone platziert habe, habe ich trotz eingestellter Maximalhelligkeit auch absolut keine Laufzeitprobleme. Eine Antireflexfolie sorgt für gute Ablesbarkeit und zusätzlichen Schutz.

                        Kommentar


                          AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                          Könnte mir jemand bei generellen Fragen zum Update weiterhelfen?
                          Bisher läuft bei mir noch die Version 0.5.1 weil ich mich noch nicht getraut habe "upzudaten" in Sorge darum, dass vielleicht nachher einiges weniger rund läuft als vorher...
                          Hat jemand Erfahrung mit einem "Downgrade" zur ursprünglich installierten Version gemacht - geht das überhaupt?
                          Was sind aus eurer Sicht die nützlichsten Neuerungen - ausschließlich auf's Streckenfliegen bezogen?
                          Grüße in die Runde!

                          Kommentar


                            AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                            Hallo.

                            Lässt sich eigentlich XCtrack auf dem Kobo zum Laufen bringen?

                            Grüße

                            Walter

                            Kommentar


                              AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                              Nein. XCTrack läuft (nur) unter Android, KOBOs laufen unter Linux.

                              CU
                              Shoulders
                              Stefan Ungemach
                              pfb.ungemachdata.de/

                              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                              Kommentar


                                AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                                Danke.

                                Walter


                                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X