- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XCTrack APP Android (allgemein)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: XCTrack APP Android (allgemein)

    Hallo Leute,

    wie kommt man eigentlich aus dem Zoom Modus in dem Widget XC Assistent wieder raus um wieder in das Menu oben zu kommen?

    Danke im voraus,
    Olli
    Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
    [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
    [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

    Kommentar


      AW: XCTrack APP Android (allgemein)

      Es geht mit der "Zurück"-Taste des Smartphones (bei einigen wie Samsung ist die permanent erreichbar, die von anderen wie Sony wird durch Unterbrechen des Vollbildmodus von XCTrack automatisch sichtbar, sobald man im Zoom-Modus ist).

      CU
      Shoulders
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        AW: XCTrack APP Android (allgemein)

        Servus,

        seit gestern ist die Version 7.0 auf meinem Tablet.
        Nun werden auch OpenSource Maps unterstützt.
        Die Maps und POI´s habe ich von den Links auf der XCTrack-Seite heruntergeladen.
        Hat das schon jemand gemacht und kann eine kurze Anleitung dazu geben?
        Danke!
        Grüße

        Mathias

        Kommentar


          AW: XCTrack APP Android (allgemein)

          Zitat von MLich Beitrag anzeigen
          Servus,

          seit gestern ist die Version 7.0 auf meinem Tablet.
          Nun werden auch OpenSource Maps unterstützt.
          Die Maps und POI´s habe ich von den Links auf der XCTrack-Seite heruntergeladen.
          Hat das schon jemand gemacht und kann eine kurze Anleitung dazu geben?
          Danke!
          • Die Karten-Datei(en) in das Verzeichnis "XCTrack --> Maps --> Streetmaps" kopieren.
          • In XCTrack unter Einstellungen / Karten / Strassenkarten die Datei(en) wählen.
          • Die Karten-Widget-konfiguration öffnen und dort die Checkbox "Strassenkarten anzeigen" aktivieren
          • Fertig.
          Zuletzt geändert von SATurn; 21.03.2018, 09:50.
          Gruß, Mike

          Kommentar


            AW: XCTrack APP Android (allgemein)

            Zitat von SATurn Beitrag anzeigen
            • Die Karten-Datei(en) in das Verzeichnis "XCTrack --> Maps --> Streetmaps" kopieren.
            • In XCTrack unter Einstellungen / Karten / Strassenkarten die Datei(en) wählen.
            • Die Karten-Widget-konfiguration öffnen und dort die Checkbox "Strassenkarten anzeigen" aktivieren
            • Fertig.
            Da sag ich doch DANKE!
            Grüße

            Mathias

            Kommentar


              AW: XCTrack APP Android (allgemein)

              Hallo,
              habe mit der neusten Version auf meinem Xiaomi folgendes Problem: Der XC Assistant zentriert nicht nach! Die eigene Position wandert zum Bildschirmrand und bleibt dann mehr oder weniger dran kleben. Bei ner geraden Strecke sieht man dann nicht was vor einem liegt (z.B. Lufträume).


              Ist das bei Euch auch so oder ist bei mir irgendwo die Einstellung falsch ?

              Gruß Guido

              Kommentar


                AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                Kann es sein, dass Du versehentlich in den Verschiebemodus der Karte (erkennbar an den +/- Schaltflächen) gelangt bist? Dann hättest Du nämlich genau dieses Verhalten.

                CU
                Shoulders

                "Echte Vögel kotzen nicht!"
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar


                  AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                  Hallo Shoulders,
                  danke für den Tipp aber daran lag es wohl nicht.
                  Beim nächsten Feldversuch (diesmal zu Fuß) hab ich das Programm auch auf ein Samsung S4 mini geladen. Dort war das gleiche zu sehen. Allerdings nicht mehr auf dem Xiaomi:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20180325_092137-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 180,9 KB
ID: 822692

                  Bei beiden Geräten hatte ich zuvor die App neu installiert. An dem eingeschalteten Track hat es aber auch nicht unbedingt gelegen:
                  Auf dem Rückweg hatte ich die automatische Trackaufzeichnung auch auf dem Xiaomi aktiviert, lief aber problemlos.

                  Sieht so aus, als wenn das Ganze nicht eindeutig reproduzierbar ist. Ich mache noch weitere Tests.....

                  Gruß Guido

                  Kommentar


                    AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                    Hat jemand Erfahrung mit dem Livetracking über XC Track und der neuen Funktion "Zeige nahe Piloten"?

                    Kommentar


                      AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                      Ich finde das Livetracking nicht sehr gelungen, da es zumindest bei der Alpha-Version automatisch mit der Landung stoppt.
                      Damit ist die Sicherheitsfunktion eingeschränkt.

                      Hier habe ich mal was dazu geschrieben: https://www.gleitschirmdrachenforum....l=1#post504869

                      Lifetracking über Livetrack24 kann ich nach der Landung noch eine zeitlang weiterlaufen lassen und meine Freunde sehen ob ich den Landeplatz in angemessener Zeit verlassen habe oder dort reglos liegen geblieben bin.

                      Kommentar


                        AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                        Zitat von gio_i Beitrag anzeigen
                        habe mit der neusten Version auf meinem Xiaomi folgendes Problem: Der XC Assistant zentriert nicht nach! Die eigene Position wandert zum Bildschirmrand und bleibt dann mehr oder weniger dran kleben. Bei ner geraden Strecke sieht man dann nicht was vor einem liegt (z.B. Lufträume).
                        Aus dem englischen Forum zur selben Frage von einem der Entwickler:

                        "in the map widget settings uncheck the 'Auto zoom'"

                        CU
                        Shoulders
                        Stefan Ungemach
                        pfb.ungemachdata.de/

                        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                        Kommentar


                          XCTrack APP Android (allgemein)

                          Hallo Zusammen

                          Auf der Kartendarstellung in XC Track sind mir zwei Punkte aufgefallen, von denen ich die Bedeutung nicht kenne. Habe sie im Bild rot markiert. Kann mir jemand von Euch sagen, was die Punkte bedeuten? Manchmal verschwinden sie auch wieder oder verschieben sich entlang der Linie.

                          Falls das schon mal gefragt wurde...sorry...hab nix gefunden mit der Suchfunktion.

                          Danke und Gruss

                          Many




                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                          In god we trust - the rest pays cash!!!

                          Kommentar


                            AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                            Könnt ihr die App auch für einen Streckenflugneuling empfehlen oder sollte ich da lieber etwas anderes nutzen?

                            Kommentar


                              AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                              Es spricht nichts dagegen die App als erstes Instrument zu benutzen.
                              Höhe, Geschwindigkeit Wind, Zeit etc. sind für jeden Piloten wertvolle Infos.
                              Das Setup ist vergleichsweise einfach.

                              Kommentar


                                AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                                Zitat von lukethong Beitrag anzeigen
                                Hallo Zusammen

                                Auf der Kartendarstellung in XC Track sind mir zwei Punkte aufgefallen, von denen ich die Bedeutung nicht kenne. Habe sie im Bild rot markiert. Kann mir jemand von Euch sagen, was die Punkte bedeuten? Manchmal verschwinden sie auch wieder oder verschieben sich entlang der Linie.

                                Falls das schon mal gefragt wurde...sorry...hab nix gefunden mit der Suchfunktion.

                                Danke und Gruss

                                Many




                                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                                Das zeigt wie weit du bei deinem Glide kommst. Mehr Infos hier: https://gitlab.com/xcontest-public/x...blic/issues/19

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X