- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XCTrack APP Android (allgemein)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: XCTrack APP Android (allgemein)

    die blaue Linie stellt den optimierten, also kürzesten Weg dar. Du musst ja nicht zum Zentrum der WPs fliegen :-D
    www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

    Kommentar


      AW: XCTrack APP Android (allgemein)

      Weiss jemand, ob man bei der Luftraumwarnung die Schrift irgendwie größer bekommen kann?
      Meinethalben auch auf einer ganz eigenen Seite nur dafür.
      Mit fortschreitendem Alter kann ich nun die Angaben nicht mehr lesen und denke schon über eine Scheckkarten Fresnel-Lupe als Lesehilfe nach.

      Kommentar


        AW: XCTrack APP Android (allgemein)

        @Willi:

        und was hältst Du von einer Sonnenbrille mit Lesebereich?
        zum Beispiel: http://www.velodrom.com/

        kann ich empfehlen, hab ich auch!
        Grüße

        Mathias

        Kommentar


          AW: XCTrack APP Android (allgemein)

          Hallo

          ich habe massive Probleme bei der Kopplung mit dem XC-Tacer II und dem Handy Huawei P20 lite.

          mein Vorgehn ist folgendes:

          - XC-Tracer einschalten
          - Bluetooth am Handy einschalten
          - XCTrack starten

          dann kommt die Kopplung und das GPS-Signal wird übertragen.
          Nach 2-10 sec. wird die Bluetooth-Verbindung wieder unterbrochen und dann wird wieder gekoppelt. Das läuft dann eine Weile bis ich genervt bin :-(
          Ab und zu ist die Kopplung stabil. Ich weiß aber nicht wie ich eine stabile Kopplung hinbekomme :-(




          XCTrack Version ist 07.1.2

          XC-Tracer II Config:
          firmwareVersion=XC_Tracer_II_R05
          reset=no

          # supported protocols are None, XCTRACER, LK8EX1 or LXWP0
          stringToSend=XCTRACER

          # supported connections are BLE, USB, BOTH or NONE
          sendDataOver=BLE

          # power on USB connector can be ON or OFF
          powerUSB=OFF

          Kommentar


            AW: XCTrack APP Android (allgemein)

            Zitat von tilo68 Beitrag anzeigen
            Hallo

            ich habe massive Probleme bei der Kopplung mit dem XC-Tacer II und dem Handy Huawei P20 lite.

            mein Vorgehn ist folgendes:

            - XC-Tracer einschalten
            - Bluetooth am Handy einschalten
            - XCTrack starten

            dann kommt die Kopplung und das GPS-Signal wird übertragen.
            Nach 2-10 sec. wird die Bluetooth-Verbindung wieder unterbrochen und dann wird wieder gekoppelt. Das läuft dann eine Weile bis ich genervt bin :-(
            Ab und zu ist die Kopplung stabil. Ich weiß aber nicht wie ich eine stabile Kopplung hinbekomme :-(




            XCTrack Version ist 07.1.2

            XC-Tracer II Config:
            firmwareVersion=XC_Tracer_II_R05
            reset=no

            # supported protocols are None, XCTRACER, LK8EX1 or LXWP0
            stringToSend=XCTRACER

            # supported connections are BLE, USB, BOTH or NONE
            sendDataOver=BLE

            # power on USB connector can be ON or OFF
            powerUSB=OFF
            Hi,

            Hast du beim Update auf das letzt Release beim XC Tracer eine Reset gemacht? Ich hatte das vergessen, danach hat er eine vergleichbares Verhalten gezeigt. Erst nach 4, 5 mal Reset via Config File ging es wieder.
            Gruß Martin

            Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

            Kommentar


              AW: XCTrack APP Android (allgemein)

              Probiere mal den XC Tracer erst zu koppeln nachdem der einen Satellitenfix hat.

              Kommentar


                AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                Kann mir jemand erklären, wie ich einen Wegpunkt manuell in XC Track einfügen kann.. z.B. 44°18'56.0N 05°49'55.0E. Wenn ich in der Maske "Wegpunkt hinzufügen" bin, kann ich den Wegpunkt benennen, S, O, W, E auswählen und dann die Koordinaten eingeben. In der Eingabemaske sind aber die Zeichen °' nicht verfügbar. Hat jemand eine Idee?

                Kommentar


                  AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                  Du kannst doch unter den Zeilen für die Koordinaten das Format wählen: GRAD > GRAD°MIN' > GRAD°MIN'SEC" > UTM

                  Kommentar


                    AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                    Hallo Forum Gemeinde.

                    Hat jemand Erfahrung mit einer USB Verbindung von XC-Tracer (Mini II GPS) mit e-Ink Reader Android 4.2 (Energy Sistem Pro HD) auf dem XC-Track läuft.

                    Ich bekomme leider keine Verbindung (Übertragung der GPS-, Vario- und Höhendaten ) via USB zusammen.

                    Bitte um Hilfe.

                    Danke im Voraus
                    Grüße Werner

                    Kommentar


                      AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                      Zitat von rizi Beitrag anzeigen
                      Du kannst doch unter den Zeilen für die Koordinaten das Format wählen: GRAD > GRAD°MIN' > GRAD°MIN'SEC" > UTM
                      Daaaannkkeee!!!

                      Kommentar


                        AW: XCTrack APP Android (allgemein) xctrack schaltet ab

                        hat jemand erfahrung mit neueren android versionen und neustem xctrack (android 8.0 oreo)

                        xctrack schaltet logging einfach ab (manchmal, manchmal nicht, - habe alle einstellungen durchprobiert (neues honor view10)
                        insbesondere auch bei hike & fly modus, aber auch bei "keine landeerkennung" usw.
                        Schwamm drüber - wie bei allem

                        Kommentar


                          AW: XCTrack APP Android (allgemein) xctrack schaltet ab

                          Zitat von ueberflieger Beitrag anzeigen
                          hat jemand erfahrung mit neueren android versionen und neustem xctrack (android 8.0 oreo)

                          xctrack schaltet logging einfach ab (manchmal, manchmal nicht, - habe alle einstellungen durchprobiert (neues honor view10)
                          insbesondere auch bei hike & fly modus, aber auch bei "keine landeerkennung" usw.
                          Probiere mal in Android verschiedene Energiesparoptionen durch. Kann sein, dass XCTrack als Hintergrundapp die Resourcen entzogen wird. Auch die App-Info könnte weitere Einstellungen anbieten.

                          Kommentar


                            AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                            hallo zusammen!

                            ich würde mir gerne ein android tablet als fluginstrument zulegen und als software XCTrack verwenden.
                            einen XCTracer2 habe ich bereits. als display verwende ich mein iPhone. das wunsch-setup sieht man in der grafik.

                            dazu habe ich folgende fragen:
                            • ist XCTrack auch für tablets programmiert, oder skaliert es die handyversion?

                            • hat wer erfahrungen mit dem XCTracer 2? gibt der seine daten wirklich per USB und bluetooth gleichzeitig aus?
                            es gibt den punkt im setup - aber da ich kein android device habe, kann ich es nicht testen.

                            • wenn ich am iphone einen hotspot einrichte, kann XCTrack dann über das telefon eine internetverbindung herstellen und so kartenmaterial runterladen?

                            hat wer so ein setup? freu mich auf infos.

                            grüße,
                            daniel
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Gast; 07.07.2018, 15:21.

                            Kommentar


                              AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                              XCTrack nutzt die Auflösung Deines Geräts voll aus und kann auch problemlos einen von iPhone aufgespannten WLAN-Hotspot nutzen.

                              Allerdings kommt am Tablet nur ein USB-OTG-Y-Kabel für Dein Setup in Frage, und damit wird nur der XCtracer versorgt (und des Tablets Batterie geschont), nicht jedoch gleichzeitig das Tablet geladen.

                              CU
                              Shoulders

                              "Echte Vögel kotzen nicht!"
                              Zuletzt geändert von shoulders; 07.07.2018, 15:15.
                              Stefan Ungemach
                              pfb.ungemachdata.de/

                              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                              Kommentar


                                AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                                Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                                XCTrack nutzt die Auflösung Deines Geräts voll aus und kann auch problemlos einen von iPhone aufgespannten WLAN-Hotspot nutzen.

                                Allerdings kommt am Tablet nur ein USB-OTG-Y-Kabel für Dein Setup in Frage, und damit wird nur der XCtracer versorgt (und des Tablets Batterie geschont), nicht jedoch gleichzeitig das Tablet geladen.

                                CU
                                Shoulders

                                "Echte Vögel kotzen nicht!"
                                danke sehr! jetzt brauch ich nur noch eine tablet beratung, aber das ist eine andere geschichte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X