- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XCTrack APP Android (allgemein)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: XCTrack APP Android (allgemein)

    Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
    Danke, hat alles so geklappt.

    Bin mal gespannt wie das OLED Display sich macht und ob die Akkulaufzeit genau so gut ist wie bei meinem alten (ca 7std XCTrack).
    Hoffe das GPS Problem hat sich damit auch erledigt.
    Ich auch .
    Ich wäre die dankbar, wenn Du deine Erfahrung teilen würdest, ich finde das Gerät von der Papierform nämlich auch interessant.
    Danke & Gruß
    Martin

    Kommentar


      AW: XCTrack APP Android (allgemein)

      Hey Martin,
      Habe es heute ausprobiert.
      Also das Handy allgemein finde ich super bisher. Riesiges, Rahmenloses Display, schnell,günstig, für mich derzeit das perfekte Smartphone und es kostet eben keine 1000€.

      Ich habe mir in xctrack alles auf dark mode gestellt wegen des AMOLED displays. Das ist echt mega hell und lässt sich auch bei direkter Sonneneinstrahlung ohne Probleme ablesen. Geflogen bin ich mit ca 80% Helligkeit, das ging echt gut. Habe sagenhafte 10% pro Stunde verbraucht (pocophone 12-14%, auch sehr gut). Mit GPS natürlich und Bluetooth mit gekoppeltem BFV. GPS Aussetzer konnte ich keine beobachten.

      Wer also ein Handy als Anzeige fürs fliegen sucht, Vario extern oder über Bluetooth hat und ein preiswertes Smartphone will, ist meiner Meinung nach mit dem Mi 9t bestens beraten. Habe es in der 128gb Version über eBay (aus Deutschland) dir gut 300€ bekommen.
      https://

      Kommentar


        AW: XCTrack APP Android (allgemein)

        Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
        Hey Martin,
        Habe es heute ausprobiert.

        Wer also ein Handy als Anzeige fürs fliegen sucht, Vario extern oder über Bluetooth hat und ein preiswertes Smartphone will, ist meiner Meinung nach mit dem Mi 9t bestens beraten. Habe es in der 128gb Version über eBay (aus Deutschland) dir gut 300€ bekommen.
        Danke fürs schnelle Feedback.
        Dann werde ich es mir mal bestellen.
        Und für gut 300.- € gibt es sogar noch eine Rückfahrkamera in der ebay-version
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2019-08-09_20-29-04.png
Ansichten: 1
Größe: 40,0 KB
ID: 824477
        Gruß
        Martin
        Zuletzt geändert von mwesterm; 09.08.2019, 19:29.

        Kommentar


          AW: XCTrack APP Android (allgemein)

          ich hätte wieder mal eine frage in die runde:
          ich verwende den XC-Tracer Mini II GPS in Verbindung mit XCTrack (Xiaomi Mi Max 3). Vor kurzem hab ich in XCTrack auf externes GPS durch den Tracer gwechselt, daraufhin hat mir XCTrack im flug immer angezeigt, dass ich Haken schlage. Von Koni komm dann der Tipp (weiß nicht mehr ob in dem Faden oder einem anderen) das Protokoll des Tracers auf LXWPW oder LXWP0 zu wechseln, ich hab dann auf LXWP0 gewechselt. Damit war das Problem auch erledigt. Jetzt passiert es aber öfter, dass ich von XCTrack die Meldung bekomm, dass das BLE getrennt wurde und keine Sekunde später die Meldung dass es wieder verbunden ist. Im Track oder so seh ich davon nichts, es ist nur mühsam alle 15-20 Minuten die Meldung zu bekommen.
          Hat jemand von euch auch das Probem oder ähnliche Erfahrungen und Tipps?
          Falls es eher in den XCTracer Faden gehört sorry dafür.

          Danke im Vorhinein & LG

          Kommentar


            AW: XCTrack APP Android (allgemein)

            Mich narrt's gerade:

            Auf meinem Huawei Mate 9 ist schon seit einiger Zeit XC Track installiert und die Anzeigen sind in gelblicher Schrift. Bei meinem kürzlich installierten Samsung Galaxy Tab A6 sind die Anzeigen in schwarzer Schrift.....

            Ich bilde ich mir ein, das man das wählen kann, bin mit aber überhaupt nicht mehr sicher, ob ich mich da richtig erinnere und finde auch diesbezüglich nichts in XC Track.

            Grundsätzlich hätte ich gern die gelbliche Schrift....

            Weiß jemand wie es zusammenhängt?
            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
            _________________________________________

            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

            Kommentar


              AW: XCTrack APP Android (allgemein)

              Zitat von thermals Beitrag anzeigen
              ich hätte wieder mal eine frage in die runde:
              ich verwende den XC-Tracer Mini II GPS in Verbindung mit XCTrack (Xiaomi Mi Max 3). Vor kurzem hab ich in XCTrack auf externes GPS durch den Tracer gwechselt, daraufhin hat mir XCTrack im flug immer angezeigt, dass ich Haken schlage. Von Koni komm dann der Tipp (weiß nicht mehr ob in dem Faden oder einem anderen) das Protokoll des Tracers auf LXWPW oder LXWP0 zu wechseln, ich hab dann auf LXWP0 gewechselt. Damit war das Problem auch erledigt. Jetzt passiert es aber öfter, dass ich von XCTrack die Meldung bekomm, dass das BLE getrennt wurde und keine Sekunde später die Meldung dass es wieder verbunden ist. Im Track oder so seh ich davon nichts, es ist nur mühsam alle 15-20 Minuten die Meldung zu bekommen.
              Hat jemand von euch auch das Probem oder ähnliche Erfahrungen und Tipps?
              Falls es eher in den XCTracer Faden gehört sorry dafür.

              Danke im Vorhinein & LG
              Mit Samsung Galaxy Tab A6 habe ich eine ähnliche Sache: LXWPW funktioniert bei mir auch nicht. Und wenn ich WLAN und GPS eingeschaltet habe, trennt und verbindet BLE quasi sekündlich. Ohne geht es .

              PS: Wobei LXWPW mit XC Track zusammenhängt, nicht mit der Hardware.
              Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 16.08.2019, 20:24.
              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
              _________________________________________

              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

              Kommentar


                AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                Weiß jemand wie es zusammenhängt?
                Jo, guckst du: einstellungen -> anzeige -> theme -> weiss [hoher Kontrast]

                Kommentar


                  AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                  Jo, das wars, Danke!

                  Allerdings nur "Weiss", bei "Weiss hoher Kontrast" kommt die schwarze Schrift, und genau darauf hatte ich den Bildschirm eingestellt.


                  Danke nochmal!
                  Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                  _________________________________________

                  Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                  Kommentar


                    AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                    Und die nächste Frage:

                    Wo finde ich die Konfigurationsdatei, mit der ich mein aktuelles Set-Up irgendwo speichern und wieder aufspielen kann, bzw. wie kann ich einem entsprechenden Export erstellen.

                    Für Tasks geht das ja in allen Varianten sehr einfach. Gibt es das für das Set-Up auch?

                    Vielen Dank.
                    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                    _________________________________________

                    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                    Kommentar


                      AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                      Zitat von Michael Buck Beitrag anzeigen
                      Auf dem alten Handy:

                      Einstellungen -> Test & Debug -> Exportiere Konfiguration

                      Merken, wo und unter welchem Namen XCTrack die Konfigurationsdatei gespeichert hat (normalerweise Unterordner XCTrack/Config als Datei datum.xcfg, wobei datum im Format jjjj-mm-dd ist).

                      Konfigurationsdatei aufs neue Handy (in Unterordner XCTrack/Config) kopieren.

                      Auf dem neuen Handy:

                      Einstellungen -> Test & Debug -> Importiere Konfiguration

                      abgespeicherte Datei auswählen. Voilá.

                      Evtl. müssen Pfade zu Karten etc. angepasst werden.

                      Es empfiehlt sich eigentlich, den gesamten Ordner ../XCTrack plus Unterordner auf das neue Handy zu kopieren. Spart man sich das erneute Herunterladen von Karten etc.

                      Die .xcfg-Dateien lassen sich übrigens mit einem normalen Texteditor bearbeiten. Wenn man mal die Struktur verstanden hat, lassen sich mit geringem Aufwand z.B. Kopien von Seiten erstellen.
                      So geht das
                      https://

                      Kommentar


                        AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                        Salut zusammen
                        Seit kurzem bekomme ich keinen gültigen G Record mehr wenn ich den Flug mit igc -Browser hochlade...
                        Hat mir jemand einen Tipp was ich ggf verstellt haben könnte...

                        Wäre supeR.
                        Danke
                        Cu u
                        Zuletzt geändert von luke282; 08.09.2019, 18:44.

                        Kommentar


                          AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                          Ich habe mir auch das 6,9" Smartphone Xiaomi Mi Max 3 gekauft. Super Teil mit sehr großem Akku. Einziger Wermutstropfen ist das schlechte interne GPS. Eigentlich wäre mir das egal, da ich es eh mit dem XC Tracer koppeln will. Leider gelingt mir die Kopplung mit dem XC Tracer II Flarm nicht. Der Tracer wird zwar unter Bluetooth angezeigt, aber die Koppelung mit XC Track funktioniert weder mit XCTRACER noch LXPW0 als Protokoll. Probehalber habe ich es mit XC Soar probiert, da klappt alles problemlos. Es muss also an XC Track liegen. Bei meinem Kumpel mit dem selben Smartphone klappt die Kopplung mit dem XC Tracer I problemlos.

                          Koni meint, er könne nichts mit dem Tracer zu tun haben, ich soll mich an die Programmierer von XC Track wenden. Die reagieren aber leider nicht.

                          Hat jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung gefunden?
                          Zuletzt geändert von Gast; 24.09.2019, 09:11.

                          Kommentar


                            AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                            Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                            Ich habe mir auch das 6,9" Smartphone Xiaomi Mi Max 3 gekauft. Super Teil mit sehr großem Akku. Einziger Wermutstropfen ist das schlechte interne GPS. Eigentlich wäre mir das egal, da ich es eh mit dem XC Tracer koppeln will. Leider gelingt mir die Kopplung mit dem XC Tracer II Flarm nicht. Der Tracer wird zwar unter Bluetooth angezeigt, aber die Koppelung mit XC Track funktioniert weder mit XCTRACER noch LXPW0 als Protokoll. Probehalber habe ich es mit XC Soar probiert, da klappt alles problemlos. Es muss also an XC Track liegen. Bei meinem Kumpel mit dem selben Smartphone klappt die Kopplung mit dem XC Tracer I problemlos.

                            Koni meint, er könne nichts mit dem Tracer zu tun haben, ich soll mich an die Programmierer von XC Track wenden. Die reagieren aber leider nicht.

                            Hat jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung gefunden?
                            Ich verwende das Mi Max 3 mit dem XCTracer Mini II GPS, beim koppeln hatte ich noch keine Probleme..
                            In XCTrack unter "Anschluss& Sensoren" "Anschluss" "externer Sensor" "Bluetooth Sensor" wirst du es schon probiert haben, oder?
                            LG

                            Kommentar


                              AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                              Danke, jetzt hab ich es. Ein echt fieser Bug:
                              Im Menü "Externer Sensor" war - korrekt - "Bluetooth Sensor" angewählt. Musste eine der anderen Optionen wählen, schließen, öffnen und "Bluetooth Sensor" neu auswählen. Jetzt läuft alles. Da muss man erst mal drüber stolpern...

                              Gesendet von meinem MI MAX 3 mit Tapatalk
                              Zuletzt geändert von Gast; 24.09.2019, 20:27.

                              Kommentar


                                AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                                Ist doch logisch

                                Da fällt mir ein: Hatte das Problem auch beim Umstellen vom XC Tracer 1 auf Mini 2
                                Aber so doof hab ich mich dann nicht angestellt... *spässle*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X