- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XCTrack APP Android (allgemein)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: XCTrack APP Android (allgemein)

    Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
    Tomaten, Tomaten!

    Danke!

    Habe ich nur noch das Problem mit den Waypoints!
    Grüße

    Mathias

    Kommentar


      #47
      AW: XCTrack APP Android (allgemein)

      Du brauchst nur ne *.wpt Datei bzw wenn du selber einen wegpunkt erstellst wir die Datei erstellt.
      Wenn ich dir meine schicke kannst du mit der helfte nix anfangen weil du dann z.b. in meinem Garten landest
      Wenn die Zeit kommt in der man könnte,
      ist die Zeit vorüber in der man kann.

      Kommentar


        #48
        AW: XCTrack APP Android (allgemein)

        Zitat von Arthur Dent
        Die neueste Beta-Version von XCTrack, die man aus dem Programm unter Preferences / Testing & Debug / Update XCTrack aktualisieren kann, zeigt nun auch topografische Karten!
        Diese Version kennt mein GPS nicht mehr! (beim rollback auf 0.4.7 gehts wieder einwandfrei, ältere Beta Versionen sind ja nicht ladbar, oder doch?)

        Bin ich da der einzige?

        Habe Android 4.1.1 auf dem Smartphone.

        mfg
        Martin

        Kommentar


          #49
          AW: XCTrack APP Android (allgemein)

          Hi Rizzi
          bei mir hat das nach Update ganz normal funktioniert.

          Noch was anderes. Ich habe mir die Flyme APP geladen. Ich muss sagen,dass mir Darstellung und z.B die Windrichtungs und Stärke Anzeige deutlich besser gefallen. Auch die Zentrierhilfe fand ich,erstmalig benutzt echt spitze . Man hat halt einen Anhaltspunkt mehr.
          Xc track haben ich jetz ungefähr ein Jahr benutzt,aber Flyme gefällt mir besser (incl. Lufträumen und Karten)
          Zum Loggen benutze ich beide!

          Mein Favorit Flyme

          Gruss Mayer
          Zuletzt geändert von Gast; 30.04.2014, 21:14.

          Kommentar


            #50
            AW: XCTrack APP Android (allgemein)

            @ Willi Wombat

            Will ich wirklich wissen wie weit ich schon geflogen bin und navigieren will, dann kommt der andere Bildschirm zum Einsatz.
            Das Problem ist, daß man mit Handschuhen nicht zwischen den Bildschirmen umschalten kann, wie machst du das?
            Ansonsten finde ich die App auch richtig gut.

            Kommentar


              #51
              AW: XCTrack APP Android (allgemein)



              Bei mir sieht die Karte so aus :/
              Hatte schon jemand das Problem und weis zufällig die Lösung?

              Grüße
              Wenn die Zeit kommt in der man könnte,
              ist die Zeit vorüber in der man kann.

              Kommentar


                #52
                AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                Blauer Bildschirm heisst, du hast die Kartendarstellung aktiviert, aber es wird keine Karte gefunden.
                Entweder hast du die Karte nicht in deiner Sammlung, oder der Ordnername bzw. Position der Kartendatei stimmen nicht exakt.

                Bei mir hat es erstmalig auch einige 10 Sekunden gedauert, bis die Karte da war und das GPS muss arbeiten. (tut es aber anscheinend)

                Umschalten geht bei mir dank silberschichteter Handschuhspitze.

                Die Windrichtungsanzeige finde ich auch nicht sehr gelungen.
                Aber ansonsten hat XCTrack duch die völlig freie Konfigurierbarkeit einen riesigen Vorteil gegenüber FlyMe.
                Thermikassistent gibt es auch, ich halte da aber zumindest im Gebirge nichts davon.
                Wer kurbelt schon mit ständigem Blick aufs Smartphone anstatt die Welt im Blick zu behalten.
                Zuletzt geändert von Willi Wombat; 01.05.2014, 12:16.

                Kommentar


                  #53
                  AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                  Hallo Willi
                  Klar braucht man die Zentrierhilfe nicht unbedingt.In den Bergen bei 5m eh egal,ich betrachte sie einfach als zusätzlich Hilfe,ähnlich einem Bussard der dir den besseren Bart zeigt.
                  Ps.Ich kann nicht dauernd aufs Smarthpone gucken,achte doch die ganze Zeit auf meinen Schirm:-)
                  Gruss Mayer

                  Kommentar


                    #54
                    AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                    Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                    Hähnlich einem Bussard der dir den besseren Bart zeigt
                    Ja das wenn sie könnte, dann wäre ich sofort dabei.
                    Tatsächlich kann aber der Thermikassi nur das zeigen, was man schon durchflogen hat.

                    Benutzt du das um einen verloreren Bart wieder zu finden oder wann siehst du den Einsatz sinnvoll?

                    Kommentar


                      #55
                      AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                      Hallo Willi
                      Normalerweise würde ich auch so argumentieren wie du. Hat ja die letzten Jahre immer halbwegs geklappt mit der Fliegerei. Sicherlich kann die App nicht sagen "in 350 rechts steht der bessere Bart" ,aber es ist eine zusätzliche Information die ich zu nutzen versuchen werde. Ich hab die Zentrierhilfe von Flyme ja auch erst einmal,diese Woche, benutzen können und war echt verblüfft,dass sie schon eine kleine Hilfe sein kann.
                      Wer nicht will muss sie ja nicht benutzen und dieser Flugtag diese Woche war eher von wenig Wind geprägt.Das hatte vielleicht auch einen Einfluss.

                      Gruss Mayer

                      Kommentar


                        #56
                        AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                        Funktioniert denn bei dir die automatische Umschaltung in der Luft auf den Thermikassi und wieder zurück?

                        Mit dem Fahrrad zum Testen habe ich da deutliche Probleme.
                        Erstens startet das Programm sofort mit der Thermikseite und 2. geht es dann nicht mehr zurück.

                        Kommentar


                          #57
                          AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                          Hallo Willi
                          Ich wusste ja gar nicht,das die App das hat bzw.habe mich da nicht mit beschäftigt.Erst im Flug ist sie dann umgesprungen und auch wieder zurück.Echt coole Sache,hat mir gefallen.Wenn man länger kurbelt wird das ja auch beim nachträglichen "Flug abspielen" zuhause angezeigt

                          Gruss Mayer

                          Kommentar


                            #58
                            AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                            Hat jemand XCTrack via SensBox pairen können?
                            Gruß Tobi

                            Kommentar


                              #59
                              AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                              Zitat von TobiMuc Beitrag anzeigen
                              Hat jemand XCTrack via SensBox pairen können?
                              Gruß Tobi
                              Oder mit skytraxx plus.
                              Wenn die Zeit kommt in der man könnte,
                              ist die Zeit vorüber in der man kann.

                              Kommentar


                                #60
                                AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                                In der neuesten Version 0.4.9 kann man die Karten unter Einstellungen -> Karten herunterladen.

                                Ich finde XCTrack wirklich sehr durchdacht und perfekt an die eigenen Bedürfnisse anpassbar. Mit der neuen Kartendarstellung und dem sehr gut funktionierenden Dreiecksassistenten (kann im Gegensatz zu XCSoar auch den Start auf dem Schenkel berechnen) werde ich nun doch wechseln.

                                Eine Luftraumdarstellung hat es auch schon drin und die seitliche Schnittdarstellung wie in LK8000 kommt auch bald. Eine Energiesparfunktion die man selbst konfigurieren kann wird es auch bald geben.

                                Übrigens gibt es in der aktuellen Version auch eine Spendenfunktion über den Playstore. Wenn man überlegt wieviel Aufwand der Petr Chromec in diese geniale kostenlose App steckt, könnte man ruhig einmal eine kleine Spende abgeben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X