- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XCTrack APP Android (allgemein)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: XCTrack APP Android (allgemein)

    danke bin im moment etwas unbeholfen - nehme an bei
    >einstellung - >automatische aktionen >gelandet >trackaufzeichnung läuft weiter = muss man dann von hand stoppen - wenn man dies nicht tut oder vergisst hat man einen ungültigen track?

    [
    Zuletzt geändert von ueber-flieger; 31.01.2016, 18:51.
    Schwamm drüber - wie bei allem

    Kommentar


      AW: XCTrack APP Android (allgemein)

      Das zeichnet auf bis der Akku leer ist.
      Ungültig wird der Track nicht, weil er ja trotzdem automatisch richtig beendet wird und nach mehr als 3 min Pause nicht mehr angestückelt wird.
      Die Trackaufzeichnung stoppt unweigerlich. Das kann man nicht abschalten.
      Nur das Programm läuft weiter startet neu und zeichnet einen Extratrack mit deiner Heimfahrt auf.

      Kommentar


        AW: XCTrack APP Android (allgemein)

        Frage:

        Kann man wie bei XcSoar eine Hindernisskarte in XcTrack hinterlegen und sich warnen lassen? Gerade in der CH gibts Täler mit ziemlich viel Kabel da ist XcSoar genial.

        2. ist xctracer nun mit Xctrack kompatibel.

        3. die app wurde seid längerer Zeit nicht mehr upgedated ist die Entwicklung aufgegeben worden?

        Lg

        Max

        Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk


        Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

        Kommentar


          AW: XCTrack APP Android (allgemein)

          Hallo zusammen,

          ich habe hier ein Problem mit einem Samsung G5 (Android 5.0), bei dem sich im XCtrack das Menü nicht öffnen lässt. Anders wie bei meinem S6 gibt es keinen Button dafür. Von einem anderen Anwender mit Android Lollipop habe ich erfahren, dass es bei ihm geöffnet werden kann durch das Halten der Recent-Apps Taste für 3 Sekunden. Dies funktioniert beim G5 aber auch nicht.
          Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte?

          Viele Grüße
          Lukas

          Kommentar


            AW: XCTrack APP Android (allgemein)

            Zitat von silentglider Beitrag anzeigen
            Frage:

            Kann man wie bei XcSoar eine Hindernisskarte in XcTrack hinterlegen und sich warnen lassen? Gerade in der CH gibts Täler mit ziemlich viel Kabel da ist XcSoar genial.

            2. ist xctracer nun mit Xctrack kompatibel.

            3. die app wurde seid längerer Zeit nicht mehr upgedated ist die Entwicklung aufgegeben worden?

            Lg

            Max
            1. keine Ahnung
            2. Nein, man kann zwar als Protokoll "BlueFlyVario" einstellen und prinzipiell kommt auch in einer Terminal App die Höhe Zeile für Zeile an. Aber es kommt anscheinend zwischen XCTracer und XCTrack keine Verbindung zustande. Evtl. wäre das nur eine kleine Anpassung.
            3. Lies mal ein paar Posts weiter oben. Der Entwickler ist unerreichbar.

            Zitat von lu80 Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen,

            ich habe hier ein Problem mit einem Samsung G5 (Android 5.0), bei dem sich im XCtrack das Menü nicht öffnen lässt. Anders wie bei meinem S6 gibt es keinen Button dafür. Von einem anderen Anwender mit Android Lollipop habe ich erfahren, dass es bei ihm geöffnet werden kann durch das Halten der Recent-Apps Taste für 3 Sekunden. Dies funktioniert beim G5 aber auch nicht.
            Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte?

            Viele Grüße
            Lukas
            Trivialer Vorschlag: Versuch mal den Softkey daneben (neben Recent Apps) länger zu drücken.


            Für Samsung ggf. relevant: http://www.paraglidingforum.com/view...479493#p479493
            Zuletzt geändert von makro; 15.03.2016, 13:08.

            Kommentar


              AW: XCTrack APP Android (allgemein)

              Zitat von makro Beitrag anzeigen
              Trivialer Vorschlag: Versuch mal den Softkey daneben (neben Recent Apps) länger zu drücken.
              Für Samsung ggf. relevant: http://www.paraglidingforum.com/view...479493#p479493
              Über den zweiten Softkey funktioniert es zwar nicht, aber über das Assistentenmenü, wie in deinem verlinkten Thread beschrieben, hat man zumindest eine Behelfslösung. Besten Dank dafür!

              Kommentar


                AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                Ich habe das Problem, dass bei den Luftraumdaten auf der Karte immer so viele Lufträume übereinander liegen.
                Wenn ich mit dem Cursor wo drübergehe, zeigt es mir durchlaufend bis zu 5 Lufträume nacheinander an, von denen mich 4 als Gleischirmfliegen niemals interessieren müssen.

                Weiss jemand, ob man die Luftraumdaten entmüllen kann, so dass für jeden Ort nur der unterste für mich relevante Luftraum angezeigt wird?

                Kommentar


                  AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                  Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
                  Weiss jemand, ob man die Luftraumdaten entmüllen kann, so dass für jeden Ort nur der unterste für mich relevante Luftraum angezeigt wird?
                  normal sind das Klartext-Dateien. Also rechtsklick, öffnen mit, Editor. Gewünschte Lufträume aus der Datei löschen.
                  Man muss nicht die Luftraumdaten von XC-Track benutzen.
                  www.ferdinand-vogel.de

                  Kommentar


                    AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                    Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
                    Weiss jemand, ob man die Luftraumdaten entmüllen kann, so dass für jeden Ort nur der unterste für mich relevante Luftraum angezeigt wird?
                    Die Luftraumdateien sind einfache .txt-Dateien die Du selber editieren kannst. Entweder schmeisst Du alle Lufträume, die Du nicht magst raus, oder Du legst Dir eine Datei an, in die Du alle für Dich relevanten Lufträume reinkopierst. Fehler kann man in beiden Fällen machen.......

                    Die folgende Datei zeigt nur noch den Luftraum von Grafenwöhr:

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Airspace.jpg
Ansichten: 1
Größe: 75,9 KB
ID: 819853

                    Natürlich musst Du deine selbst editierte Luftraum-Datei auswählen:

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_2016-04-07-10-15-06.png
Ansichten: 1
Größe: 49,4 KB
ID: 819854

                    mfg

                    Kommentar


                      AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                      Warum nicht die einzelnen Lufträume direkt in XCTrack deaktivieren? Direkt unter dem Reiter "Aktivieren". Dann stehen sie für später immer noch zur Verfügung, falls man sie dann doch noch braucht.

                      Kommentar


                        AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                        Gelöscht - verwechselt
                        Wenn es piept - eindrehen...

                        Kommentar


                          AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                          Jetzt habe ich ein neues Handy. Galaxy J5 mit Android 5.1.1
                          Sieht sehr schön aus, aber XC-Track lässt sich nicht mehr bedienen.

                          Ich komme nicht mehr ins Menü und kann das Programm noch nicht mal beenden!
                          Das Handy hat unten eine Tab Taste, eine Home Taste und eine Pfeil Taste.
                          Mit keiner komme ich ins Menü. Auch nicht mit lange drücken oder Doppelklick.

                          Habs gefunden:
                          Einstellunegn -- Eingabehilfe --Geschicklichkeit und Interaktion -- Assistentenmenü -- Bearbeiten.
                          Hier "weitere Optionen" (die drei Punkte übereinander) aktivieren
                          Das Ergebnis ist ein lästiger blauer Punkt, der fortan in allen Lebenslagen im Weg hängt, über den man aber das Menü aufrufen kann. (die drei Punkte übereinander)
                          Zuletzt geändert von Willi Wombat; 14.04.2016, 13:56.

                          Kommentar


                            AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                            hallo zusammen,

                            hat jemand die App mit Android 6 auf dem Nexus laufen? Seit drei Tagen bekomme ich das Update angeboten, trau mich aber nicht

                            Danke.

                            Viele Grüsse
                            Martin
                            Zuletzt geändert von mwesterm; 22.04.2016, 22:08.

                            Kommentar


                              AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                              Zitat von mwesterm Beitrag anzeigen
                              hallo zusammen,

                              hat jemand die App mit Android 6 auf dem Nexus laufen? Seit drei Tagen bekomme ich das Update angeboten, trau mich aber nicht

                              Danke.

                              Viele Grüsse
                              Martin

                              Viele Grüße
                              Martin
                              Läuft auf Nexus 7 2013

                              Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

                              Kommentar


                                AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                                Zitat von TobiMuc Beitrag anzeigen
                                Läuft auf Nexus 7 2013

                                Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
                                Das weiß ich[emoji1]. Aber hat du auch schon Android 6.0 drauf? Das ist die spannende Frage für mich.

                                Viele Grüße
                                Martin


                                Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X