- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XCTrack APP Android (allgemein)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: XCTrack APP Android (allgemein)

    Jepp, gefunden.
    Eines der Karten-Widget heißt XC Assistent, genau so heißt auch eines der vorkonfiguriert Seitenlayouts, das hat mich verwirrt.
    Danke.
    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
    _________________________________________

    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

    Kommentar


      AW: XCTrack APP Android (allgemein)

      Zitat von walln21 Beitrag anzeigen
      Das wollte ich - jedoch ist genau bei diesem Punkt keine Aktivierung durch Setzen eines Häkchens möglich. Weder beim Mate 9 als auch beim Tablet. Wenn ich antippe, sind einige Apps angeführt - jedoch nicht XCtrack.
      Wahrscheinlich muss ich lt Jörg wirklich alles eingeschaltet lassen - obwohl ich es eigentlich nur brauche um manchmal die Schnittgeschwindigkeit und am Ende den FAI-Sektor zu checken. Bei zehn Stunden Flugzeit brauch ich dann natürlich wieder einen Akkupack. Ganz versteh ich das ganze nicht - denn bis Ende Mai hat alles reibungslos funktioniert über die letzten Jahre.
      Hi Peter!

      Vielleicht hast du bei den Einstellungen den Punkt "alle Apps".
      Bei mir hat er auch nur 2 Apps vorgeschlagen, hab dann alle ausgewählt und konnte es dann ändern!
      Hoffe es hilft die weiter!
      LG Bingo
      http://www.soaringclub.net/

      Kommentar


        AW: XCTrack APP Android (allgemein)

        Ich bin draufgekommen dass bei meinen Samsung Geräten (Galaxy S7 und S8) ohne Display an, abbricht wenn ich im Moderate Power Saving Mode bin - das hinzufügen in die Liste der Apps die auch im Hintergrund ohne Einschränkungen laufen dürfen bringt nichts. Im Performance Mode gibt es keine Abbrüche. Mit Screen dauerhaft an - geht auch Moderate Power Saving Mode (ist bei Oled Screen wenn kaum ja auch eine Möglichkeit wenn man einen schwarzen Screen konfiguriert in XCTrack).
        Wobei dass noch unterschiedlich ist - sprich im Battery Saving Mode und XCTracker per Bluetooth verbunden kann es durchaus erst nach 2-3h abbrechen. Bei internem GPS ist nach 10-20min Schluss. Im Performance Mode ist es egal. Da die Listen bezüglich Power Saving den Performance Mode eh nicht betreffen - bringt es auch nichts da XCTrack aufzunehmen. Nur in die Liste von immer Strom sparen darf man XCTrack natürlich nicht aufnehmen.

        Kommentar


          AW: XCTrack APP Android (allgemein)

          Zitat von extremecarver Beitrag anzeigen
          Ich bin draufgekommen dass bei meinen Samsung Geräten (Galaxy S7 und S8) ohne Display an, abbricht wenn ich im Moderate Power Saving Mode bin....
          Danke extremecarver für's Ausprobieren.
          Welche Android Versionen hast du im Einsatz?

          Kommentar


            AW: XCTrack APP Android (allgemein)

            Android 8 - ich nehme aber an bei 7 ist es dasselbe (zumindest im Power Saving Mode gabs da genauso die Abbrüche). Ich benutze den Power Saving Mode normalerweise als Default - muss halt umschalten vor dem Gleitschirmfliegen (bzw das S7 benutze ich wohl eh nur noch dafür).
            Zuletzt geändert von extremecarver; 30.08.2018, 18:04.

            Kommentar


              AW: XCTrack APP Android (allgemein)

              Servus,

              ich habe seit kurzem das Problem das sich die Bluetooth Verbindung zwischen meinem Nexus 7 und dem XC Tracer II bei XCTrack ständig trennt und dann wieder verbindet.
              Nervt total....
              Version ist bei beiden Geräten die jeweils neueste und die Verbindung erfolgte aus XCTrack heraus wie von Koni beschrieben.
              Kommunikation steht auf XCTracer und BLE.
              Grüße

              Mathias

              Kommentar


                AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                ich habe das gleiche Problem und es ist sehr nervig!!

                Was bei mir hilft:
                1) XC-Tacer einschalten
                2) Bluetooth am Handy einschalten
                3) wenn der xc-Tracer einmal piepst XC-Track starten
                4) dann kommt die erste Verbindung und danach die permanenten Abbrüche
                5) XC-Tracer ausschalten
                6) XC-Tracer wieder einschalten
                => Verbindung ist dann meistens stabil

                Kommentar


                  AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                  Laut Koni liegen die Verbindungsabbrüche an XCTrack.
                  Hab gerade ein Ticket bei XCTrack aufgemacht.
                  Noch jemand ausser mir und dem Kollegen vor mir?
                  Grüße

                  Mathias

                  Kommentar


                    AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                    Bei mir war das auch schon. Ca. 1 Stunde nach dem Start hat es angefangen. Nach umschalten auf internes GPS wurde der Flug zwar weiter aufgezeichnet, aber die Varioanzeige blieb unverändert.

                    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

                    Kommentar


                      AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                      Zitat von DonQuijote
                      Denke es liegt an XC-Track in Kombination mit bestimmten Tablets. Beim Sony Xperia Ultra hatte ich das auch oft, beim jetzigen Huawei nie.
                      Hi Jörg,
                      welches Huawei hast Du?
                      Grüße

                      Mathias

                      Kommentar


                        AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                        Zitat von DonQuijote
                        Huawei MediaPad T3 7" für 79 €. Nachdem ich schon das dritte Nexus und das Sony kaputt bekommen hab, gibts jetzt nur noch billige. Und Überraschung: Funktioniert bis jetzt von allen am Besten
                        Danke!
                        Grüße

                        Mathias

                        Kommentar


                          AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                          Ich habe mit XCTracer (nicht II) und XCTrack in Kombination Samsung S7 nie irgendwelche Verbindungsfehler, Abrüche u.s.w. feststellen können. Habe diese Kombi schon 2 Jahre. Würde mal sagen es liegt am neuen Chip der XCTracer II verbaut hat ;-)

                          Kommentar


                            AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                            Beim S7 auch im Power Saving Mode keine Abbrüche? Im Normalmudus ist S7 wie S8 absolut problemlos.

                            Kommentar


                              AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                              Zitat von extremecarver Beitrag anzeigen
                              Beim S7 auch im Power Saving Mode keine Abbrüche? Im Normalmudus ist S7 wie S8 absolut problemlos.
                              Auch der Energiesparmodus "Apps immer im Stanby u.s.w." machte keine Probleme. Da ich aber einige Apps habe, die das gar nicht mögen, verwende ich aus Prinzip keinen Energiesparmodus mehr. Gewisse Apps haben nicht mehr Synchronisiert, obwohl ich diese Apps Ausgeschlossen habe!

                              Aber XCTrack hat im Energiesparmodus noch nie rumgezickt mit XCTracer I

                              Firmware ist bei mir XC_Tracer_V1.0_R04
                              Zuletzt geändert von Raphi; 05.09.2018, 20:52.

                              Kommentar


                                AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                                Die Kombination Nexus 7 und XCTracer II hat bis vor kurzem einwandfrei funktioniert.
                                Nachdem XCTrack sich aktualisiert hat fing das Gezicke an.
                                Ich hatte dummerweise auch ein Update im XCTracer auf die neue FW gemacht und wußte daher nicht wer der Übeltäter ist.
                                Mittlerweile bin ich sicher, dass XCTrack verantwortlich ist und habe ein Ticket aufgemacht.
                                Die Antwort kam prompt: es existieren bereits mehrere Meldungen zu diesem Thema!!
                                Hoffen wir also dass das die Jungs schnell fixen können.
                                Grüße

                                Mathias

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X