- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XCTrack APP Android (allgemein)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: XCTrack APP Android (allgemein)

    Unter Android 8 habe ich gelegentlich Probleme mit Xc Track, wie schon erwähnt zeichne es nicht auf bzw. schaltet sich ab. Die Einstellungen habe ich schon durchforstet. Das Problem habe ich beim Huawei Mate 9. Bei meinem alten Huawei unter Android 4.4 lief es astrein, null Probleme.
    Gruss Mayer

    Kommentar


      AW: XCTrack APP Android (allgemein)

      Zitat von DonQuijote
      Das Huawei Mediapad T3 7“ setzt sich grad gut durch. Funktioniert zuverlässig mit XC Track, ist einigermaßen hell und mit 90€ recht preiswert. Mehr brauchts zum Fliegen jedenfalls nicht.
      danke, das klingt gut, das hat sogar internes gps.
      einziges problem: es gibt keine adpater/spitter mit denen man das tablet laden und gleichzeitig per USB an den XCTracer anschließen kann (gibts für den lightning anschluss vom iPhone auch nicht). und per bluetooth kann die daten immer nur ein gerät empfangen. die technik ist ein hund!

      Kommentar


        AW: XCTrack APP Android (allgemein)

        Selbes problem, nur mit Display on geht es immer. Sonst ohne erkennbares Muster geht es oder nicht. Obwohl Energie sparen für xc track deaktiviert

        Kommentar


          AW: XCTrack APP Android (allgemein)

          Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
          Unter Android 8 habe ich gelegentlich Probleme mit Xc Track, wie schon erwähnt zeichne es nicht auf bzw. schaltet sich ab. Die Einstellungen habe ich schon durchforstet. Das Problem habe ich beim Huawei Mate 9. Bei meinem alten Huawei unter Android 4.4 lief es astrein, null Probleme.
          Gruss Mayer
          Muss nichts mit Android 8 zu tun haben, denn bei mir stürzt es auch gelegentlich ab, wenn das Display zwischendurch ausgeschaltet wird. Ist seit ca. einem Monat so. Eventuell also ein Sofware Bug. Nutze seit 3 Jahren ein Honor 6 Smartphone.

          Gruss Markus

          Kommentar


            AW: XCTrack APP Android - aktuelle Handydisplays

            Hallo zusammen,

            ein neues Handy wird fällig und für XCTrack ist natürlich die Lesbarkeit bei Sonneneinstrahlung sehr wichtig. Allerdings sind die Infos sog. Testberichte nur bedingt aussagekräftig und bei einigen Modellen gibt es auch mal unterschiedliche Candelaangaben. Derzeit in meinem Fokus:
            Motorola Moto G6 und OUKITEL MIX 2

            Hat jemand Erfahrungen mit den Modellen oder einen alternativen Vorschlag? Android 8 sollte möglich sein, ansonsten sind die Ansprüche eher gering (u.a. Kamera ist völlig wurscht).

            Georg

            Kommentar


              AW: XCTrack APP Android (allgemein)

              Hi Georg,

              welche Größe soll es denn sein?
              Als mittlere Größe schau dir mal das Samsung A8 (2018) an. Zwar nicht offiziell in DE vertrieben (in AT, IT, CH aber schon), über einige Händler leicht inkl. Support zu bekommen. Display AMOLED, deutlich heller als mein vorheriges Smartphone. Eingebautes GPS, Barometer, Kompasssensoren - falls mal kein externes Vario zur Hand. Android 8 soll gerade ausgerollt werden, original war Android 7.1. Kamera recht gut (nicht so gut wie bei den Topmodellen S9, klar), Akku hält recht lange. Meist als DUO Version bestellbar = 2 Simkarten + 1 MicroSD gleichzeitig.

              Gruss

              Kommentar


                AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                Hallo zusammen,

                was bedeutet denn beim Thermik Assistent der Parameter "Partikel Versatz" unter "Wie der Windversatz berücksichtigt werden soll"? Ich hatte bisher immer "Klassisch" eingestellt, was mir auch geholfen hat falls ich mal die Thermik vorloren habe.

                Gruss,
                Olli
                Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
                [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
                [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

                Kommentar


                  AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                  Zitat von makro Beitrag anzeigen
                  Muss nichts mit Android 8 zu tun haben, denn bei mir stürzt es auch gelegentlich ab, wenn das Display zwischendurch ausgeschaltet wird. Ist seit ca. einem Monat so. Eventuell also ein Sofware Bug. Nutze seit 3 Jahren ein Honor 6 Smartphone.

                  Gruss Markus
                  Leider ist es bei bei mir auch seit Anfang Juni so, dass mir XCTrack unter dem Fliegen (zwischen 35 bis 60 min nach dem Start) abschaltet. Mein Gerät ist bzw war ein Huawei Mate 9. Aufgrund der Empfehlungen hab ich mir vor kurzem ein Tablet Huawei Mediapad T3 erworben und habs ausprobiert. Leider das selbe Ergebnis. Ich muss dazu sagen, dass ich während dem Fliegen das Display eigentlich immer ausschalte. So bin ich bis dato immer gut ohne Akkupack ausgekommen. Aber wie gesagt, seit ca. 2 Monaten schaltet sich XCTrack immer aus. Einstellungen hab ich alle durchprobiert - auch schon beim Mate 9. Komme leider auf keine Lösung des Problems. Hab mir inzwischen die App Flyme raufgespielt. Hier funzt alles so wie es soll. Allerdings kann es dem XCTrack in keinem Fall das Wasser reichen. Aber vielleicht gibt es ja doch eine Lösung des Problems?

                  Kommentar


                    AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                    Das ist ziemlich sicher das Energiemanagement des Telefons. Das wurde schoneinmal im englischen Forum diskutiert.
                    In den Einstellungen unter "Android Integration" gibt es den Punkt "Deaktiviere Android "sleep" Optimierung. Hast du das schon einmal ausprobiert?

                    Kommentar


                      AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                      Zitat von code5 Beitrag anzeigen
                      Das ist ziemlich sicher das Energiemanagement des Telefons. Das wurde schoneinmal im englischen Forum diskutiert.
                      In den Einstellungen unter "Android Integration" gibt es den Punkt "Deaktiviere Android "sleep" Optimierung. Hast du das schon einmal ausprobiert?
                      Das wollte ich - jedoch ist genau bei diesem Punkt keine Aktivierung durch Setzen eines Häkchens möglich. Weder beim Mate 9 als auch beim Tablet. Wenn ich antippe, sind einige Apps angeführt - jedoch nicht XCtrack.
                      Wahrscheinlich muss ich lt Jörg wirklich alles eingeschaltet lassen - obwohl ich es eigentlich nur brauche um manchmal die Schnittgeschwindigkeit und am Ende den FAI-Sektor zu checken. Bei zehn Stunden Flugzeit brauch ich dann natürlich wieder einen Akkupack. Ganz versteh ich das ganze nicht - denn bis Ende Mai hat alles reibungslos funktioniert über die letzten Jahre.

                      Kommentar


                        AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                        XCTrack wird ja weiterentwickelt und einige Funktionen wurden an die neuen Versionen von Android angepasst (das schreibt im Prinzip Google vor, wird also früher oder später auch FlyMe treffen) und damit ist auch diese Geschichte reingekommen. An sich ist das alles sogar gut, weil du es eben selbst in der Hand hast, welche Apps im Hintergrund pausenlos laufen dürfen. Seltsam ist, dass die App XCTrack bei dir in der Liste nicht aufgeführt wird.
                        Evtl. hängt es an der Version?

                        Kommentar


                          AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                          Ich finde kein Karten-Widget in der Auswahlliste, wenn ich einen leeren Bildschirm gestalten will. Ist es richtig, dass man das über die Auswahl des Grundlayouts machen muß, wenn man auf einem neuen Bildschirm eine Kartendarstellug haben möchte, oder gibt es eine anderen Weg?
                          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                          _________________________________________

                          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                          Kommentar


                            AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                            Dieser Beitrag wurde entfernt.
                            Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 19:16.

                            Kommentar


                              AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                              Ja, das meinte ich, über das Basisseitenlayout, in dem Falle den XC-Assistent. Habe mich halt gefragt, ob es kein eigenes Karten-Widget gibt, oder ob ich nur was übersehen habe.

                              Danke!
                              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                              _________________________________________

                              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                              Kommentar


                                AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                                Doch das gibt es im Prinzip schon. Wenn du in die Einstellungen eines Widgets gehst,siehst du oben der Titel des Widgets. Gehe also Mal in die Einstellungen irgendeiner Kartenansicht und schau dir wie das Widget heißt.
                                Es gibt zwei Widgets die eine Karte beinhalten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X