- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XCTrack APP Android (allgemein)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: XCTrack APP Android (allgemein)

    Vorerst gar nicht - Du siehst alle im Umkreis, die XContest LT aktiv haben. Aus den FAQ:

    "directly in XCTrack on the map - as soon as you have GPS fix, you can see all airbuddies with XContest livetracking within 15 km distance."

    CU
    Shoulders
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      AW: XCTrack APP Android (allgemein)

      O. K., vielen Dank. Ist noch nicht ganz nach meinen Vorstellungen. Für mich wäre es ausreichend NUR seine sortierten Fliegerfreunde angezeigt zu bekommen.

      Dennoch, der Anfang ist gemacht [emoji6]
      Zuletzt geändert von TobiMuc; 23.07.2017, 14:05.

      Kommentar


        AW: XCTrack APP Android (allgemein)

        Servus zusammen,

        ich hab ein kleines Problem, vielleicht hat jemand was ähnliches gehabt und kann mir nun bei der Lösung dessen helfen.

        ich habe mir ein Google Nexus 7 (2012) gekauft um dieses mit XCTrack zu nutzen. Ich hab erstmal die App installiert, alles eingerichtet, alles kein Problem. Zum Schluss wollte ich es dann mit meine XCTracer verbinden. Das war jedoch nicht möglich, da das XCTracer zum Paaren BLE benötigt, das hat wiederum das Nexus nicht. Nach einiger Recherche hab ich es geschafft, mit dem Rooten des Nexus und unter der Andwendung der App "Bluetooth Low Energy Enabler" BLE im Nexus7 verfügbar zu machen. Daraufhin funktionierte das Paaren einwandfrei.
        Das nächste Problem und das eigentliche Problem ist jetzt das, dass XCTrack den Ordner wo Wegpunkte, Configs etc. enthalten sind, beim Zugriff mit dem PC auf das Tablet nicht anzeigt. Also es fehlt der gesamte XCTrack-Ordner.
        Ich weiß nicht ob es eine Einstellung des Tablets, des Computers oder ein Fehler in der App ist das es nicht funktioniert, deshalb frage ich hier. Hat jemand eine Idee wie ich das ändern kann?

        Meine Computerkenntnisse und IT Kenntnisse beschränken sich auf die Officeprogramme, daher würde ich mich über Hilfe wirklich freuen.

        Cheers und schon mal vielen Dank.

        Tim

        Kommentar


          AW: XCTrack APP Android (allgemein)

          Wird denn überhaupt ein Ordner angezeigt? Man muß ja beim Nexus 2013 zumindest
          anwählen, daß Dateien übertragen werden sollen und nicht nur geladen wird. Dazu
          zieht man die Titelleiste runter und da sollte dann iwas in der Richtung auftauchen.

          Kommentar


            AW: XCTrack APP Android (allgemein)

            Also ich hab das Problem gefunden.

            Beim Rooten des Nexus7 musste man ein driverkit laden. Diese Treiber stellten des XCTrack Ordner nicht dar. Nach einer Neuinstalation funktioniert alles tadellos.

            Kommentar


              AW: XCTrack APP Android (allgemein)

              Hallo Leute

              Bin etwas verzweifelt, hab die Suchfunktion ausführlich genutzt und gefühlte 1000 Beiträge gesichtet. Habe leider keine Lösung für mein Problem gefunden.

              Ich nutze XC Track mit dem XC Tracer und einem Sony Handy. Funktioniert alles super, bis auf die Geschichte mit den Lufträumen. Wenn ich die Lufträume aktiviere, erscheinen Unmengen von AMSL Zahlen, die Karte wird so extrem unübersichtlich. Ich möchte die Lufträume eigentlich nur als 2-dimensionale Fläche anzeigen, bei Flyme ging das problemlos.

              Ich habe für die Schweiz die Luftraumdaten von XC Track ausprobiert und auch die Daten von flyland.ch, bei beiden das gleiche Problem.

              Ich riskier mal, dass ich mich hier voll zum Affen mache und es eine simple Lösung gibt. Egal, hauptsache hier wird mir geholfen [emoji5]

              Gruss und Dank

              Many



              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              In god we trust - the rest pays cash!!!

              Kommentar


                AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                Ich habe die Vermutung dass es dafür keine einfache Lösung gibt, aber vielleicht kannst du mal ein Bild reinstellen, auf dem man genau sieht was du meinst.

                Kommentar


                  AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                  Ja das wäre sicher noch hilfreich. Hier ein Bild von dem Problem. Auch wenn ich die Karte auf 100m skaliere, sind die vielen AMSL Angaben noch vorhanden.

                  LG Many






                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                  In god we trust - the rest pays cash!!!

                  Kommentar


                    AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                    Vielleicht hilft es was wenn du dich als Tester bei XContest anmeldest und du dir eine Beta Version herunterlädst. Vielleicht ist der Bug mittlerweile gelöst, wenn's einer ist
                    Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
                    [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
                    [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

                    Kommentar


                      AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                      Kann es sein dass sich da mehrere Luftraum Dateien überlagern? Evtl alles rauslöschen und nochmals von vorne?!
                      Habe ich so noch nicht gesehen...
                      Aber wer weiß... wer hat's erfunden . Die Schweizer

                      Kommentar


                        AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                        Zitat von GeeBeeR2 Beitrag anzeigen
                        Kann es sein dass sich da mehrere Luftraum Dateien überlagern? Evtl alles rauslöschen und nochmals von vorne?!
                        Habe ich so noch nicht gesehen...
                        Aber wer weiß... wer hat's erfunden . Die Schweizer
                        ok ok [emoji1]

                        danke schon mal für die tipps. versuche das alles mal.


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                        In god we trust - the rest pays cash!!!

                        Kommentar


                          XCTrack APP Android (allgemein)

                          Hab das Problem gefunden. Die Datei mit den Kabel- und Hinderniswarnungen hat die vielen AMSL Angaben ausgelöst. Muss jetzt mal schauen, wie ich das mit den Kabeln anders hinkrieg.

                          Wer diesbezüglich noch Tipps hat, ich wäre weiterhin dankbar [emoji6] Es geht um den Schweizer Luftraum.

                          LG und danke für Eure Hilfe.
                          Many



                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                          In god we trust - the rest pays cash!!!

                          Kommentar


                            AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                            Das Problem mit der mit Labeln zugekleisterten Kartenansicht ist schon seit geraumer Zeit gelöst.
                            Du kannst unter Einstellungen / Lufträume / Einstellungen -> Bezeichnungen auf der Karte zum Beispiel nur für Masstäbe kleiner 400m aktivieren.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20171109-155054.jpg
Ansichten: 1
Größe: 61,0 KB
ID: 822264
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20171109-155151.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,9 KB
ID: 822265
                            Zuletzt geändert von b8fly; 09.11.2017, 16:07. Grund: Schlechtreibefehler

                            Kommentar


                              AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                              Ich hatte mich schon vor längerer Zeit als Alpha Tester angemeldet.

                              Es gibt jetzt eine Neuigkeit die ich schon länger schmerzlich vermisst habe. Es ist jetzt auch eine Kartendarstellung möglich. Die Karten können aus verschiedenen Quellen seperat heruntergeladen werden. Man muss dann noch in XC Track den Pfad einstellen.
                              Mehr Informationen:


                              Ich konnte es noch nicht in der Praxis testen, aber mein Dorf wird schon mal schön dargestellt

                              Ich glaube das ist derzeit in der offiziellen Version noch nicht verfügbar. Wer es nutzen will müsste sich unter https://www.xcontest.org/world/de/ als Alpha Tester anmelden
                              Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
                              [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
                              [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

                              Kommentar


                                AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                                Hallo zusammen,

                                ich habe mal eine Frage zur Darstellung von Waypoints bei XCTrack.

                                Bei mir werden Waypoints in XCTrack immer nur mit einem sehr kleinen schwarzen Punkt auf der Karte dargestellt.
                                In den verschiedenen Waypoint-Formaten gibt es ja an verschiedenen Stellen die Möglichkeit über Ziffern Waypoint-Style einzustellen.

                                Aber egal welches Format ich verwende und was ich bei XCTrack einstelle, ich bekomme die Waypoints immer nur als sehr kleine schwarze Punkte angezeigt.
                                Die Waypoint-Beschreibung anzuzeigen funktioniert, mir geht es aber darum das Symbol für den Waypoint zu ändern.

                                Was mache ich falsch oder kann ich die Anzeige nicht verändern?
                                Für Tips danke im Voraus!

                                Gruß Norbert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X