- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XCTrack APP Android (allgemein)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: XCTrack APP Android (allgemein)

    Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
    Tobi, ich suche mir 'nen Wolf. Bei mir lädt das Ding den Track nach Xc Globe,was ich aber nie mache. Ich finde gerade den Pfad zu XcDhv nicht. Wo muss ich suchen ?

    Gruss Mayer
    Wähle einen Flug aus - hochladen - Daten tauschen - fertig

    Kommentar


      AW: XCTrack APP Android (allgemein)

      Stimmt,danke. Ich wusste irgendwie gehts ,aber wusste nicht mehr wie. Alzheimer light:-)

      Gruss Mayer

      Kommentar


        AW: XCTrack APP Android (allgemein)

        Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
        Stimmt,danke. Ich wusste irgendwie gehts ,aber wusste nicht mehr wie. Alzheimer light:-)

        Gruss Mayer
        Zugegeben, ist auch etwas kniffelig da in den untersten Menü versteckt.

        Kommentar


          AW: XCTrack APP Android (allgemein)

          Vielen Dank Euch. Funktioniert gut, bis auf "Zulassung/category". Hier muss man noch manuell nachjustieren.
          Uwe

          Kommentar


            AW: XCTrack APP Android (allgemein)

            Ich spende regelmäßig nach einer für mich sinnvollen Ergänzung der Software oder wie gerade nach dem völligen Umstieg auf XC-Track immer einen kleinen Betrag zwischen 10-15 EUR.
            Wie schaut es bei Euch aus. Was habt Ihr ca. bislang an die Macher gespendet oder wie handhabt Ihr das?

            Kommentar


              AW: XCTrack APP Android (allgemein)

              Kann mir jemand sagen warum die Steig- und Sinkwerte die in die IGC-Datei geschrieben werden nicht stimmen?
              Im XCTrack stimmen die Werte. Wenn man die aufgezeichnete Datei an DHV XC übergibt, werden z.B. aus 4.4 m/sec plötzlich über 10 m/sec.

              Kommentar


                AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                die im dhv angezeigten werte sind nicht im igc file gespeichert sondern werden aus zwei aufeinanderfolgenden wegpunkten errechnet. also komplett unbrauchbar.

                Kommentar


                  AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                  Einerseits ist es ja schön, dass die App endlich weiterentwickelt wird. Auf der anderen Seite war das Geniale an XC Track bisher, dass es absolut stabil lief und NIE abgestürzt ist oder unbrauchbare Tracks abgeliefert hat, weder beim XC-Fliegen noch im Comp. Diese Zeiten scheinen passé zu sein. Man hört überall von Abstürzen. Bei mir stürzt es auch immer wieder ab. Mal wenn es beim Zusatzakku auf Laden geht, mal wenn man eng und schnell die Richtung wechselt (Kampfsoaren um sich wo rauszugraben - in der Situation stürzt es wohl regelmäßig ab, auch bei anderen) und anderen Situationen, bei denen ich keine reproduzierbare Ursache erkennen kann. Ich hoffe, die finden zur alten Stabilität zurück, sonst ist die Software leider nicht mehr wirklich zu gebrauchen.

                  Kommentar


                    AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                    Na dann schau doch mal in die einschlägigen Foren. Jeder Hinz oder Kunz verlangt mehr Features, oft auf der Basis von 6 Monaten A-Schein - Stabilität fordert keiner ein. Ist ja auch unspektakulär. Hinzu kommt ein neues Entwicklerteam (da hat ja auch jeder seine private Handschrift). Mein Tipp, wie immer in solchen Fällen: nicht im deutschen Forum meckern, sondern direkt mit dem Entwicklern reden!

                    CU
                    Shoulders

                    Echte Vögel kotzen nicht!
                    Stefan Ungemach
                    pfb.ungemachdata.de/

                    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                    Kommentar


                      AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                      An gschenkd'n Gaul schaut man net ins Maul.
                      Danke an die Entwickler für das unentgeltliche Ehrenamt.
                      Spende auch immer wieder gerne bei Verbesserungen

                      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

                      Kommentar


                        AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                        Hatte noch nie Probleme mit Samsung S7. Man kann Anrufe entgegen nehmen, aktueller Wind im Netz checken, Fotos machen und XC Track schnurrt wie eine Katze :-)

                        Ev. habe ich einen anderen Flugstiel
                        Zuletzt geändert von Raphi; 19.04.2017, 18:41.

                        Kommentar


                          AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                          Zitat von Raphi Beitrag anzeigen
                          Hatte noch nie Probleme mit Samsung S7. Man kann Anrufe entgegen nehmen, aktueller Wind im Netz checken, Fotos machen und XC Track schnurrt wie eine Katze :-)

                          Ev. habe ich einen anderen Flugstiel
                          .
                          Schließe mich mit dem S 6 an.
                          Gruß Conny
                          .............................
                          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                          Kommentar


                            AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                            Gibt es Erfahrungen mit der integrierten Livetracking Funktion? Leider gibt das englische Forum hierzu nichts her. Laut Entwickler soll es so sein, wie bei XCSoar, sodass man seine Fliegerfreunde incl. Trackspur auf dem Display sieht.

                            Kommentar


                              AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                              Das ist ein Alphaprojekt. Schreib Dich auf xcontest.org dafür ein, lade die Alpha gemäß den Instruktionen herunter (wenigstens die würde ich allerdings lesen, damit Du ggf. verlustfrei auf den Hauptzweig zurück kommst und auch nicht beispielsweise versehentlich die Alpha aus dem Menü raus zu aktualisieren versuchst), und dann siehst Du diejenigen Deiner Freunde, die dasselbe gemacht haben. Sonst wird vorerst keiner Erfahrungen beisteuern können.

                              CU
                              Shoulders

                              "Echte Vögel kotzen nicht!"
                              Stefan Ungemach
                              pfb.ungemachdata.de/

                              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                              Kommentar


                                AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                                Die Alpha ist bereits installiert.
                                Wo und wie kann man Freunde hinzufügen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X