- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XCTrack APP Android (allgemein)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: XCTrack APP Android (allgemein)

    Hallo,
    eine Frage in die Runde: da der neue XCTracer Flarm jetzt bestellt werden kann, ist es möglich im XC Track die Daten von anderen Piloten (Steigen, Höhe,..) anzeigen zu lassen bzw. wird es so eine Funktion künftig geben?
    Danke & LG

    Kommentar


      AW: XCTrack APP Android (allgemein)

      Die Frage müsstest Du nicht hier, sondern im XC-Tracer-Thread stellen. Genau genommen die Frage, ob diese Daten überhaupt beim verwendeten Protokoll geliefert werden, sowie ob das dauerhaft der Fall sein wird oder auf einem Protokollhack basiert.

      Brauchst Du aber doch nicht, denn das habe ich schon gemacht.

      CU
      Shoulders

      "Echte Vögel kotzen nicht!"
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        AW: XCTrack APP Android (allgemein)

        Hallo zusammen,

        ich möchte in xc track gerne ein Kartenbild , dass auch ortsnamen enthält,vergleichbar mit xc soar gibt es sowas und wie kann ich das installieren.
        Kann mir jemand helfen ?

        Viele Grüße

        MichaelC.

        Kommentar


          AW: XCTrack APP Android (allgemein)

          Gibt es. Du musst unter "Einstellungen/ Karten/Straßenkarte" extra die Straßenkarten herunterladen - leider nicht aus dem Programm heraus, sondern über den Browser, aber im Programm bekommst Du den Link. Geht auch auf SD. Mit den Styles kannst Du dann experimentieren; für mich funktioniert "Hyperpilot" am besten.

          CU
          Shoulders

          "Echte Vögel kotzen nicht!"
          Stefan Ungemach
          pfb.ungemachdata.de/

          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

          Kommentar


            AW: XCTrack APP Android (allgemein)

            Danke Shoulders,

            beim download der Krten werde ich aufgefordert, ein sogenanntes rendertheme zu laden. Kannst du mir sagen,was das bedeutet und in welchen Ordner ich das ggfs. laden muß ?

            Danke.

            Michael C.

            Kommentar


              AW: XCTrack APP Android (allgemein)

              Hallo,

              irgendwie bin ich zu blöd.
              Ich nutze XCTrack auf meinem Samsung S3 Mini und bekomm die Straßenkarten einfach nicht drauf.
              Schon das Runterladen mit Browser in ein bestimmtes Verzeichnis, bekomme ich nicht hin.


              Ansonsten mag ich das Programm, es funktioniert ziemlich gut und mit dem normalen Akku ziemlich lange.


              Dank und Gruß
              Repsol

              Kommentar


                AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                Ich habs gerade nicht mehr im Gedächtnis, aber ich meine, das Rendertheme nicht extra geladen zu haben - das war schon da und musste nur ausgewählt werden.

                CU
                Shoulders

                "Echte Vögel kotzen nicht!"
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar


                  AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                  Die über openandromaps geladenen Dateien wie Germany. Zip bekomme ich nicht entpackt, welches Programm verwendet ihr?

                  Kommentar


                    AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                    Hallo michael

                    vom ferdinand vogel zitat von ihm

                    EINSTELLUNGEN:
                    Um XC Track sauber benutzen zu können stehen noch ein paar Dinge in den Einstellungen an:
                    Lufträume: Aktiviert die entsprechenden Länder unter Lufträume/NETZ.
                    Karten Topo: ladet Euch die benötigten Gebiete unter Karten/Gelände herunter.
                    Karten Straßen: Ladet Euch von OpenAndroMaps die entsprechende Region herunter. Coverage zeigt den Bereich der Karte an. Für die Alpen reicht Alps. Die Dateien am besten in einen Ordner auf die SD Karte entpacken (oder wer Platz hat und schnellere Karten möchte in XCTrack/Map auf dem Gerät selbst).
                    Zum Entpacken der ZIP Datei auf dem Smartphone selbst ist eine weitere App von Nöten: RAR
                    Wie die herunter geladene Karte dargestellt werden soll kann über Themes eingestellt werden, welche nicht extra installiert werden müssen. Ich nutze Hyperpilot.

                    Kommentar


                      AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                      Ich habs
                      jetzt hab ich die Strassenkarten

                      Bin einfach von meiner langen Leitung gestiegen

                      Kommentar


                        AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                        was war deine Lösung. Bei mir klappt es noch nicht.
                        Ich habe die Datei germany.map im Verzeichnis map, ich kann auf wählen gehen und ankreuzen und dann passiert nichts.
                        Zuletzt geändert von MURMEL; 20.11.2018, 20:40.

                        Kommentar


                          AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                          Ich hab gegoogelt.
                          Dann hab ich gemerkt wenn ich das Handy mit USB an den PC hänge und in den Einstellungen das USB Tethering an und aus schalte erscheint es irgendwann im Dateimanager.


                          Ab da ist es einfach --> die Roadmap an die richtige Stelle schieben und dann auf dem Handy im XC Track aktivieren.


                          Gruß
                          Repsol

                          Kommentar


                            AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                            Ich habe unter Einstellungen vor ein paar Wochen den Schirm getauscht.
                            Bei den Tracklogs steht jetzt trotzdem der alte Schirm, beim XCContest wurde bei allen Flügen der neue Schirm eingesetzt.
                            Hat jemand einen Tip?

                            Kommentar


                              AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                              Hat jemand einfunktionierendes OTG Splitter Kabel von "USB-groß auf USB-C und Micro USB, um eine Power Bank an ein USB-C Handy und einen externen Micro-USB Sensor anzuschließen.


                              Bei dem was ich mir so ersurfe, bin ich mir immer nicht sicher, ob OTG immer so funktioniert. Falls einer eins hat, wäre ich am Hersteller und ggf. der Bezugsquelle sehr interessiert.

                              Vielen Dank.
                              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                              _________________________________________

                              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                              Kommentar


                                AW: XCTrack APP Android (allgemein)

                                So funktioniert USB-OTG nicht. Wenn das Handy/Tablet für den Datentransfer in den USB-OTG-Modus wechselt, lädt es nicht mehr - nur das Gegenstück, also der Sensor im reinen USB-Betrieb. Nur letzteres hat also direkt was von der Powerbank (das Handy nur indirekt, weil nicht mehr Strom per USB abgezogen wird), da ist es völlig egal, was man für Kabel lötet.

                                CU
                                Shoulders

                                "Echte Vögel kotzen nicht!"
                                Stefan Ungemach
                                pfb.ungemachdata.de/

                                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X