- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Piloten für Gleitschirmtandem Schulung (gemeinsame Höhenflüge)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Piloten für Gleitschirmtandem Schulung (gemeinsame Höhenflüge)

    Hallo, habe meine Ausbildungsflüge mit dem Fluglehrer durchgeführt.
    Deshalb suche ich einen Piloten mit dem ich meine Ausbildungsflüge machen kann.
    Gruß aus Stuttgart. Martin

    #2
    AW: Suche Piloten für Gleitschirmtandem Schulung (gemeinsame Höhenflüge)

    Schwierig
    Damals brauchte man einen der auch den B-Schein hat - aber warum sollte ein Fremder mit B-Schein mitfliegen wollen.
    Man fragte also die Freunde aus der Tandem-Ausbildung und tauschte also auch im Flug mal hin und her, manchmal flog der vorne wenn der hinten müde wurde.

    Heute würd ich besser einen Schweizer nehmen

    T

    Kommentar


      #3
      AW: Suche Piloten für Gleitschirmtandem Schulung (gemeinsame Höhenflüge)

      T'ja, ich würde mich ja zur Verfügung stellen aber seit mich der letzte (Profipilot, wohlverstanden) der mit mir als Passagier Tandemfliegen wollte mich beim Start in die Büsche geschlagen hat und mir Rippen, Schlüsselbein und Schulterblatt gebrochen hat, stehe ich für solche Taten nicht mehr zur Verfügung... ;-)

      LG

      Dani

      X-Dream Fly
      Dani

      X-Dream Fly


      "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

      Kommentar


        #4
        AW: Suche Piloten für Gleitschirmtandem Schulung (gemeinsame Höhenflüge)

        War das ein deutscher Profipilot

        Kommentar


          #5
          AW: Suche Piloten für Gleitschirmtandem Schulung (gemeinsame Höhenflüge)

          Zitat von Mapozock Beitrag anzeigen
          War das ein deutscher Profipilot
          Nein, die Deutschen Profipiloten können ja fliegen!

          Es war ein Franzose!

          Gruss

          Dani

          X-Dream Fly
          Dani

          X-Dream Fly


          "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

          Kommentar


            #6
            AW: Suche Piloten für Gleitschirmtandem Schulung (gemeinsame Höhenflüge)

            ...war mal in Norwegen beim Trampen.... dann hat ein Autofahrer angehalten, um mir zu erklären, warum er mich nicht mitnehmen kann......
            Hat mich damals echt "bewegt."

            - nur so am Rande -

            Ralf

            Kommentar


              #7
              AW: Suche Piloten für Gleitschirmtandem Schulung (gemeinsame Höhenflüge)

              @Martin: wenn man in einem gutbesuchten Fluggebiet am Landeplatz Piloten anquatscht, findet sich oft wer, der Dir den Gefallen tut. Einfach mal mit Tandem und Solo hinfahren, einen Soloflug machen (und sich dabei nicht allzu doof anstellen) und dann am LP das Gespräch suchen - Bergfahrt und Landebier selbstverständlich anbieten!. Funktioniert oft erstaunlich gut.


              CU
              Shoulders
              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

              Kommentar


                #8
                AW: Suche Piloten für Gleitschirmtandem Schulung (gemeinsame Höhenflüge)

                Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                @Martin: wenn man in einem gutbesuchten Fluggebiet am Landeplatz Piloten anquatscht, findet sich oft wer, der Dir den Gefallen tut. Einfach mal mit Tandem und Solo hinfahren, einen Soloflug machen (und sich dabei nicht allzu doof anstellen) und dann am LP das Gespräch suchen - Bergfahrt und Landebier selbstverständlich anbieten!. Funktioniert oft erstaunlich gut.


                CU
                Shoulders
                So ist es. Hab mich auch schon des öfteren zur Verfügung gestellt.

                Kommentar

                Lädt...
                X