- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nach dem Streckenflug: Internetseite mit guten Rückreiseinfos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nach dem Streckenflug: Internetseite mit guten Rückreiseinfos

    Hallo Leute,

    nach einem schönen Flug und softer Landung in einer unbekanntem Gegend geht es an die Rückreise zum Auto oder nach Hause. Verbindungsinformationen bekommt man aus dem Internet.
    Wir benötigen sicher oft Kombinationen aus Bus- und Bahnverbindungen. Leider sind die Fahrpläne gerade am Wochenende sehr spärlich oder es fährt garnichts mehr. Dann bleiben noch Trampen oder Taxi.

    Welche Seite oder App benutzt Ihr um übergreifende Verbindungsinformationen zu finden?
    Mich interessieren in erster Linie die Verbindungen im deutschen Flachland (Deutschland-Nordhälfte)

    Ich habe letztes Mal das hier verwendet:


    War aber irgendwie etwas umständlich am Handy (lag evtl. aber auch nur an der Verbindungsqualität zum Internet, die ich dort auf dem Acker hatte) und ist wohl eher was für den westlichen Teil (Rhein-Ruhr). Es gibt hiervon aber wohl auch eine App. Die könnte man ja nochmal versuchen.
    Gibt es eine Seite die eine umfassende Verbindungsrecherche für den östlichen Teil Norddeutschlands ermöglicht, also incl. Bahn, Bus, Fähren, Taxiruf usw.?

    Was verwendet Ihr?

    Danke für Eure Infos!


    Gruß
    .... und haltet die Kappe steif

    #2
    AW: nach dem Streckenflug: Internetseite mit guten Rückreiseinfos

    Ich fände eine App gut, ähnlich der Taxiapp. Aber das die Taxifahrer in diesem Fall andere Gleitschirmflieger sind, die sich quasi anderen gelandeten Piloten zur Verfügung stellen für z.B. Fahrten zum nächsten Bahnhof / Autobahnauffahrt / Info etc.

    z.B. Jemand landet in einem Radius von 20 km um meinen Wohnort (oder derzeitigem Aufenthaltsort) in der Pampa, dann schaut er in die App, findet mich (+ 2 andere??) und schickt uns eine Nachricht mit Koordinaten, dann kann man zusagen oder nicht. Holt ihn, hilft ihm..

    Nachteil ist dann aber das das "zweite Abenteuer" von so einem Flug etwas langweiliger wird..

    Ich verwende die Deutsche Bahn app, die gibt ja auch Busverbindungen mit an.
    Zuletzt geändert von Manuel; 25.04.2013, 09:19. Grund: Ergänzung

    Kommentar


      #3
      AW: nach dem Streckenflug: Internetseite mit guten Rückreiseinfos

      Praktisch wäre ja auch, wenn die App auch die gps-Koordinaten als Startort in die Routenplanung einbeziehen würde.
      Manchmal ist man sich ja nicht sicher, zu welchem Ort man nun laufen sollte wenn man blöderweise irgendwie mitten in der Pampa gelandet ist.
      .... und haltet die Kappe steif

      Kommentar


        #4
        AW: nach dem Streckenflug: Internetseite mit guten Rückreiseinfos

        Hey,

        benutze auch die App der Deutschen Bahn. Die sagt dir auch zu welchem Ort du am besten läufst, wenn du in der "Pampa" stehst

        Hat bisher immer gut funktioniert.

        Eine App ist zwar von der Idee her nicht schlecht, funktioniert aber nur gut, wenn diese auch von möglichst vielen Piloten genutzt wird. (Vergleichbar mit den Tankstellenapps, wo die Preise noch von vor 2 Tagen drin stehen, weil nicht benug Leute die Preise melden.)

        Gruß

        Marco

        Kommentar


          #5
          AW: nach dem Streckenflug: Internetseite mit guten Rückreiseinfos

          @ Sommerflieger:
          Danke für Deine Info, aber ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich Android habe.

          Habe mir jetzt mal die App DB Navigator installiert. Die macht einen guten Eindruck, teste ich jetzt mal einige Zeit.

          Vielen Dank!
          .... und haltet die Kappe steif

          Kommentar


            #6
            AW: nach dem Streckenflug: Internetseite mit guten Rückreiseinfos

            Zitat von Micha369 Beitrag anzeigen
            Danke für Deine Info, aber ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich Android habe.
            Gibts da aber auch: https://play.google.com/store/apps/d...ch.oeffi&hl=de
            http://www.vimeo.com/SaschaN
            https://www.facebook.com/saschan.hg
            https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

            Kommentar


              #7
              AW: nach dem Streckenflug: Internetseite mit guten Rückreiseinfos

              Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
              Nachteil ist dann aber das das "zweite Abenteuer" von so einem Flug etwas langweiliger wird..
              Jawoll ja..... und die meistens wirklich spannenden Begegnungen durchs trampen

              Kommentar


                #8
                AW: nach dem Streckenflug: Internetseite mit guten Rückreiseinfos

                Zitat von Manuel Beitrag anzeigen

                Nachteil ist dann aber das das "zweite Abenteuer" von so einem Flug etwas langweiliger wird..
                Na, nicht unbedingt:

                Im Zug kam die hübsche Schaffnerin zwecks Ticketkontrolle und dieser fiel ich natürlich auf so mit meinem riesigen Picknicksack. Und dann kamen wir ins Gespräch und ich durfte sogar ganz vorne hinter dem Zugführerstand sitzen.
                .... und haltet die Kappe steif

                Kommentar


                  #9
                  AW: nach dem Streckenflug: Internetseite mit guten Rückreiseinfos

                  Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
                  Ich fände eine App gut, ähnlich der Taxiapp. Aber das die Taxifahrer in diesem Fall andere Gleitschirmflieger sind, die sich quasi anderen gelandeten Piloten zur Verfügung stellen für z.B. Fahrten zum nächsten Bahnhof / Autobahnauffahrt / Info etc.

                  z.B. Jemand landet in einem Radius von 20 km um meinen Wohnort (oder derzeitigem Aufenthaltsort) in der Pampa, dann schaut er in die App, findet mich (+ 2 andere??) und schickt uns eine Nachricht mit Koordinaten, dann kann man zusagen oder nicht. Holt ihn, hilft ihm...
                  Da ich den Dienst nicht aktiv benutze kann ich nicht sagen ob das wirklich funktioniert, aber von der Idee her sollte sowas doch über eine "Gleitschirmflieger-Gruppe" bei http://flinc.org/ machbar sein? Kennt sich da jemand mit aus?

                  ciao

                  Kommentar


                    #10
                    AW: nach dem Streckenflug: Internetseite mit guten Rückreiseinfos

                    Zitat von Micha369 Beitrag anzeigen
                    ... Ich habe letztes Mal das hier verwendet:

                    War aber irgendwie etwas umständlich am Handy (lag evtl. aber auch nur an der Verbindungsqualität zum Internet, die ich dort auf dem Acker hatte) und ist wohl eher was für den westlichen Teil (Rhein-Ruhr).
                    Hallo Micha,

                    versuch's doch mit der PDA Version der VRR Auskunft:


                    Davon abgesehen, dürfte die Bahn-Auskunft auch Verkehrsverbund-übergreifend recht gut funktionieren (hab's aber noch nicht selbst ausführlich getestet).

                    Hier findest du eine Liste mit weiteren mobilen Links, speziell für Handys. (Wer weitere gute Quellen kennt, bitte melden!)

                    Weitere Möglichkeit: Kennt sich jemand mit Mitfahrzentralen wie www.mitfahrgelegenheit.de aus? Wie kurzfristig kann man sich dort eintragen?

                    Gruss
                    FliegenWilli
                    Zuletzt geändert von FliegenWilli; 13.11.2016, 14:34. Grund: URL angepasst

                    Kommentar


                      #11
                      AW: nach dem Streckenflug: Internetseite mit guten Rückreiseinfos



                      Gruß Klaus

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X