- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Campingplatz Bassano

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Campingplatz Bassano

    Hallo zusammen,

    Ich bin auf der Suche nach einem Campingplatz in Borsa del Grappa (Bassano), natürlich möglichst nahe am Landeplatz.
    Habe bisher "nur" http://www.campingsantafelicita.com/default.asp?sec=1 gefunden. Das sieht super aus, ist aber leider doch fast 3Km weg.
    Auf Paragliding365 habe ich etwas vom "Campingplatz bei der Pizzeria" gelesen, aber ohne weitere Erklärung.

    Hat einer von euch einen Tip wo ich meinen Bulli hinstellen kann ohne jeden Tag eine Stunde hin und zurück zu laufen?
    Danke
    Schreibfehler gefunden?
    Schön, du darfst ihn behalten.

    #2
    AW: Campingplatz Bassano

    Zitat von Kalman Beitrag anzeigen
    -Habe bisher "nur" http://www.campingsantafelicita.com/default.asp?sec=1 gefunden. - Auf Paragliding365 habe ich etwas vom "Campingplatz bei der Pizzeria" gelesen, aber ohne weitere Erklärung.

    Hat einer von euch einen Tip wo ich meinen Bulli hinstellen kann ohne jeden Tag eine Stunde hin und zurück zu laufen?
    Danke
    Also! "Pizzeria" ist die l´Antica Abbazia und die hatten früher einen wilden Campingplatz mit den brühmten "Goldenen Wasserhähnen" Jetzt ist das eben ein richtiger Campingplatz der sich
    Santa Felicitas nennt. Aber immer noch die gleiche Distanz wie früher.

    Bei meinem Besuch Anfang März diesen Jahres am Drachen/Gleiti LP. am Hotel Garden Relays sah ich, daß hinter dem Hotel im Seitenbereich des LP. eine Zelt/Womo Stadt aufgebaut war. Auch am P-Platz des Hotels wird gecampt. (Für Hoteliers bei uns undenkbar!)

    Spreche mit Mama Silvia und/oder Ihrem Sohn Alessandro vom Garden Relays und die machen einiges möglich. Da wärs´t Du direkt an einem der Beiden LP. und ein Shuttle fährt diesen auch an.

    Bei diesem Entgegenkommen von Mama Silvia ist es wohl selbstverständlich, daß man da auch manchmal Essen geht.
    Grüßle,
    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

    Kommentar


      #3
      AW: Campingplatz Bassano

      Anfang März war da die DHV Jugend am Garden Realis campen. Es schlafen aber auch immer sehr viele in ihren Autos auf dem Schotterplatz vorm landeplatz. Soweit ich weiß wird das von GR geduldet. Aber einfach mal fragen. Die sind immer nett.

      Kommentar


        #4
        AW: Campingplatz Bassano

        Servus Karsten,

        Das ist schon der richtige und einzige Campingplatz. Allerdings gibt es zwei Landeplätze und ich nehme an, dass du bei deinen 3km den Garden Relays gemessen hast. Zum Shuttle und Landeplatz im Dorf sind es vom Campingplatz aus gemütliche 10min zu Fuß. Auch wirst du auf dem Campingplatz viele Flieger treffen.
        Zuletzt geändert von Gast; 27.04.2013, 17:02.

        Kommentar


          #5
          AW: Campingplatz Bassano

          Alles klar, vielen Dank.

          Dann stelle ich mich auf den Campingplatz und fahre mit dem Fahrrad zum Landeplatz. Laut Googlemaps sind es 2,8km Fussweg vom Campingplatz dorthin
          Schreibfehler gefunden?
          Schön, du darfst ihn behalten.

          Kommentar


            #6
            AW: Campingplatz Bassano

            Zitat von Kalman Beitrag anzeigen
            Alles klar, vielen Dank.

            Dann stelle ich mich auf den Campingplatz und fahre mit dem Fahrrad zum Landeplatz. Laut Googlemaps sind es 2,8km Fussweg vom Campingplatz dorthin
            Auf den Landeplatz komme ich immer mit dem Gleitschirm. ;-)

            Im Ernst, vom Campingplatz Camping Santa Felicita zum Shuttle sind es keine 1,5 Km. Vom Landeplatz - nicht der am Hotel Garden Relais - zum Campingplatz sind es rund 900 Meter.

            Der Campingplatz ist ne Wucht, ebenso die benachbarte, dazugehörende Pizzeria L’Antica Abbazia.

            Gruß

            Rüd

            Kommentar


              #7
              AW: Campingplatz Bassano

              moin,

              gibt es eigentlich das eingezäunte Gelände neben der
              Albergo Dalla Mena noch?

              Wir hatten damals gefragt, ob wir da mit 2 Autos und Zelten reinfahren und campen dürfen.
              Die hatten nichts dagegen, wir konnten auch die Toiletten im Hotel benutzen und gegen eine kleine Gebühr auch dort duschen. Es gab sogar fließendes Wasser auf dem Gelände. Selbstredend haben wir dafür in der Albergo oft gefrühstückt und zu Abend gegessen. Das war so um 1992.....

              Wunderbare Tage damals in Bassano, als es noch ein Geheimtipp war... Zu den Startplätzen hoch ging es per Autostopp. Nach der Landung den Schirm unter einen Baum im Garten der l´Antica Abbazia geschmissen und Spaghetti aglio e olio bestellt - seufz....
              Im nächsten Jahr war es dann schon (etwas) voller, es war auch eine Flugschule (aus Karlsruhe?) da.
              Aber immer noch kein Vergleich zu den letzten Videos mit den Tulpenträgern. Grauslich, wie kann man sich so was nur antun?

              Grüße Klaus
              Motorschirmforum!
              ppgforum.de

              Kommentar


                #8
                AW: Campingplatz Bassano

                Nachtrag:

                Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                gibt es eigentlich das eingezäunte Gelände neben der
                Albergo Dalla Mena noch?
                gibt´s noch, kann man sogar per street view sehen. Verrückt.
                Motorschirmforum!
                ppgforum.de

                Kommentar


                  #9
                  AW: Campingplatz Bassano

                  Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                  moin,


                  Aber immer noch kein Vergleich zu den letzten Videos mit den Tulpenträgern. Grauslich, wie kann man sich so was nur antun?
                  Vor Ort schaut es aber anderst aus. Selbst wenns richtig voll war bin ich fertig eingehängt mit der Tulpe in der Hand immer innerhalb 10 Minuten rausgekommen. Und sobald man ein Stückchen auf Strecke geht ist es dann auch in der Luft nicht so voll.
                  Wer am Startplatz in Ruhe seinen Schirm auslegen will, anschließend jede Leine einzeln kontrolliert, die GoPro zum Laufen bringt, den Funk check mit jeden seiner 5 anwesenden Freunde macht, die Temperatur der Heizhandschuhe justiert und dann 10 Minuten auf den perfekten Wind wartet - ja der sollte halt in Bassano einen anderen Startplatz wählen. Auswahl gibt es genug.

                  Die Situation an manch bayrischen Voralpen Buckel ist da nicht wesentlich besser.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Campingplatz Bassano

                    Man kommt super raus....vorher fertig machen und einhängen, dann nur noch den kram hinschmeißen und raus.

                    P.s. bei allem Verständnis fürs kontrollieren usw. aber ich kann es auch überhaupt nciht ab, wenn da so manch einer uneingehängt ankommt und sich erstmal gemütlich mit komplett ausgebreitetem Schirm fertig macht, um dann kurz vor Start festzustellen das es mit Handschuhen vielleicht doch besser geht

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Campingplatz Bassano

                      Zitat von Rued Beitrag anzeigen

                      Der Campingplatz ist ne Wucht, ebenso die benachbarte, dazugehörende Pizzeria L’Antica Abbazia.

                      Gruß

                      Rüd
                      Eine Wucht? Vielleicht in seinen besten Tagen, aber die hat er längst hinter sich. Die Plätze sind mäßig gepflegt, viel zu klein (führt zu drangvoller Enge), nicht parzelliert und teils schlammig.

                      Es gibt viel zu wenig Toiletten und KEINE Einzelwaschkabinen, weder für Weiblein noch für Männlein.

                      Kein Meteo für die Flieger, kein Brot/Brötchendienst, kein Mini-Supermarkt, nichts.

                      Die angrenzende Pizzeria ist tatsächlich klasse: sehr gutes Essen, moderate Preise, schnelle Bedienung.

                      Der Campingplatz hat eine Monopolstellung, deshalb wird wohl auch nicht nachgebessert.

                      Wäre das Wetter diese Woche nicht so gut gewesen, wären wir dort bestimmt nicht hängen geblieben.

                      Zitat von Genußflieger Beitrag anzeigen
                      Vor Ort schaut es aber anderst aus. Selbst wenns richtig voll war bin ich fertig eingehängt mit der Tulpe in der Hand immer innerhalb 10 Minuten rausgekommen. Und sobald man ein Stückchen auf Strecke geht ist es dann auch in der Luft nicht so voll.
                      Wer am Startplatz in Ruhe seinen Schirm auslegen will, anschließend jede Leine einzeln kontrolliert, die GoPro zum Laufen bringt, den Funk check mit jeden seiner 5 anwesenden Freunde macht, die Temperatur der Heizhandschuhe justiert und dann 10 Minuten auf den perfekten Wind wartet - ja der sollte halt in Bassano einen anderen Startplatz wählen. Auswahl gibt es genug.

                      Die Situation an manch bayrischen Voralpen Buckel ist da nicht wesentlich besser.
                      Auswahl gibt es genug? Naja, es gibt vier, aber nicht alle gleichzeitig, da unterschiedlich ausgerichtet.

                      Stella Alpina und Bepi bedienen die gleiche Windrichtung. Bepi ist der rutschige Matten- und Massenstartplatz, der Stella ist deutlich angenehmer, aber leider tiefer gelegen.

                      Casette braucht West- oder Südwesteinschlag, leicht, Graskuppe, wie alle anderen von Hundertschaften von Polen und Holländern bevölkert. Internationales Flair eben mit gelegentlichem Stressfaktor.

                      Panettone (Gipfel): entschädigt allein durch seinen Ausblick für vieles. Guter Beobachtungsstandort für völlig überforderte Starter und Windfalscheinschätzer.
                      Zuletzt geändert von Stabilo; 19.10.2013, 20:59.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X