- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bekommt man Beingurt Neoprenüberzüge her?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo bekommt man Beingurt Neoprenüberzüge her?

    Hallo Flieger,

    habt Ihr eine Idee wo man solche Überzieher für die Beingurte bekommt. Ich habe ein Swing Connect Race und mir letztens beim Landen mit Starkwind das Familienglück eingequetscht. Die Beingurte sind halt sehr schmal und werden durch das Get Up - System doch sehr in die Mitte geschoben. Sonst bin ich ja zufrieden. Für einen Tipp wäre ich Euch sehr dankbar.

    Gruß

    Andreas

    #2
    AW: Wo bekommt man Beingurt Neoprenüberzüge her?

    Hallo Andreas,
    hier ein Angebot von E-bay, die Anbieterin fertigt auch nach Maß: http://www.ebay.de/itm/Gurtpolster-G...item3a806ece69 Ansonsten bei Ebay, Autozubehör,
    Gurtschoner suchen.

    Gruß
    Thomas

    Kommentar


      #3
      AW: Wo bekommt man Beingurt Neoprenüberzüge her?

      oder Kettenstrebenschutz Neopren


      Gruß Klaus

      Kommentar


        #4
        AW: Wo bekommt man Beingurt Neoprenüberzüge her?

        Die Frage ist wohl eher, wie du die Gurt-Eier Kollision prinzipiell verhinderst.
        5mm Neopren-Polster machen die Sache im Quetschfalle ja nicht direkt angenehm.

        Ein Klettergurt z.B. ist im Schritt aus Beweglichkeitsgründen nie gepolstert und trotzdem kannst du meterweit ins Seil springen ohne dass was passiert.

        Kommentar


          #5
          AW: Wo bekommt man Beingurt Neoprenüberzüge her?

          Falls es gar nicht anders geht und du dir ständig was abquetschst, kannst dus ja evtl. mal mit einem Suspensorium probieren. Kenn ich vom Kampfsport. Nach ner Zeit merkst dus gar nicht mehr.

          Findet man auch unter der Bezeichnung Tiefschutz oder Eierbecher.

          Zuletzt geändert von Basti G.; 29.04.2013, 12:41.

          Kommentar


            #6
            AW: Wo bekommt man Beingurt Neoprenüberzüge her?

            Hol Dir Neopren, z.B. für 3 - 4 € einen Neo Nierengurt im Mopedshop, zuschneiden, die Frau / Freundin nähen lassen, fertig. Habe ich beim Axess 2 Air so gemacht.. Seitdem ist es OK

            Gruß bigben
            „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

            NOVA Team Pilot

            Kommentar


              #7
              AW: Wo bekommt man Beingurt Neoprenüberzüge her?

              Zitat von bigben Beitrag anzeigen
              Hol Dir Neopren, z.B. für 3 - 4 € einen Neo Nierengurt im Mopedshop, zuschneiden, die Frau / Freundin nähen lassen, fertig. Habe ich beim Axess 2 Air so gemacht.. Seitdem ist es OK

              Gruß bigben
              selber nähen ! wir wollen doch hier keine überkommenen Rollenklischee's pflegen

              nur aus neugier: gibt es auch race-gurtzeuge ohne get-up system ? mit klassischen beinschlaufen?

              Kommentar


                #8
                AW: Wo bekommt man Beingurt Neoprenüberzüge her?

                ich hatte mir eines meiner groundhandling gurtzeuge provisorisch mit isomatten-material gepolstert:

                Note:  This blog post outlines upcoming changes to Google Currents for Workspace users. For information on the previous deprecation of Googl...


                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BILD1095.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,9 KB
ID: 815178

                funktioniert gut, neopren wäre aber besser, da das isomatten zeug etwas zu dick ist.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wo bekommt man Beingurt Neoprenüberzüge her?

                  Hallo Herc,

                  Wenn du möchtest kannst du uns eine Handskizze mit den von dir benötigten Abmessungen, Durchmesser etc. zukommen lassen. Dann stellen wir dir deine Neoprenüberzüge schnell her.
                  -> www.flugsau.ch

                  Liebe Grüsse aus dem Engelbergertal,

                  Urs
                  www.freeminds.ch

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Wo bekommt man Beingurt Neoprenüberzüge her?

                    Zitat von herc Beitrag anzeigen
                    nur aus neugier: gibt es auch race-gurtzeuge ohne get-up system ? mit klassischen beinschlaufen?
                    Ja , die gibt es. Am besten gefällt mir in dieser Beziehung das Skypper, sehr gut gelöst. Beim Delight sind die Beingurte auch "eher" seitlich angebracht. Alle anderen, mir bekannten, haben das get-up (woody valley GTO, swing race, impress3, Gin lite), laut Bildanalyse im Handbuch haben auch Sky, sol und titanium das get-up (keine Garantie dafür).

                    Mich macht dieses get-up System auch wahnsinning. Bei einigen Probeflügen mit LiegeGZ hatte ich mir auch die Weichteile gequetscht beim Start, bei der Landung oder beim ground handling. Auch bei meinem ersten Sitz-GZ hatte ich schon auf klassische Beinschlaufen bestanden, zum Glück, ich mache viel GH und Düne, da wäre ich mit einem anderen GZ verzweifelt.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Wo bekommt man Beingurt Neoprenüberzüge her?

                      Zitat von martin2005 Beitrag anzeigen
                      ..........
                      Mich macht dieses get-up System auch wahnsinning. Bei einigen Probeflügen mit LiegeGZ hatte ich mir auch die Weichteile gequetscht beim Start, bei der Landung oder beim ground handling. Auch bei meinem ersten Sitz-GZ hatte ich schon auf klassische Beinschlaufen bestanden, zum Glück, ich mache viel GH und Düne, da wäre ich mit einem anderen GZ verzweifelt.
                      Wenn das GZ schlecht eingestellt ist (Beinschlaufen zu lang) dann gebe ich Dir Recht. Ich mache viel GH und aber mit Neopren um die Gurte und GZ gut eingestellt ist das in Ordnung. Ich habe damit selten Probleme und ein GH Session dazuert bei uns immer ein paar Stunden.

                      Auf das Getup selbst möchte ich nicht mehr verzichten. Simple und Sicher

                      Gruß bigben
                      „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                      NOVA Team Pilot

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Wo bekommt man Beingurt Neoprenüberzüge her?

                        Hallo

                        vielen Dank für die vielen Infos. Die Resonanz scheint zu bestätigen das noch mehr Piloten, unabhängig des Gurtzeugtyps das gleiche Problem haben. Weiter so.

                        Wie schon gesagt, dass Gurtzeug so ist super. Das Get Up System ist auch praktisch und vor allem super sicher, Du kannst einfach nicht vergessen diese zu verschließen da das Cockpit incl. Beinsack nicht einhängbar ist. Ich werde also mal versuchen die Neoprenüberzieher zu bekommen.

                        @Paraurs
                        Danke für das Angebot, Problem ist nur Ihr seit in der Schweiz, ich habe erst letztens einen Schirm vom Zoll geholt und MwSt. nachzahlen müssen. Was würden den zwei Überzieher kosten? Die Freibeträge sind aus der Schweiz nicht so üppig!

                        @Basti G.
                        Lach mich schlapp, wir können ja auch noch einen Kopfschutz wie beim Boxen anziehen. Guter Tipp

                        Gruss

                        Andreas

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Wo bekommt man Beingurt Neoprenüberzüge her?

                          Hallo A.Almi,

                          Zitat von A.Almi Beitrag anzeigen
                          Was würden den zwei Überzieher kosten?
                          Das kann ich dir erst sagen nachdem ich weiss was du genau brauchst.

                          Zitat von Paraurs Beitrag anzeigen
                          Wenn du möchtest kannst du uns eine Handskizze mit den von dir benötigten Abmessungen, Durchmesser etc. zukommen lassen.
                          -> www.flugsau.ch
                          Liebe Grüsse,

                          Urs
                          www.freeminds.ch

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X