- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugurlaub (GS) gesucht. Geeignet um Gelegenheitsflieger Verbesserung zu ermöglichen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flugurlaub (GS) gesucht. Geeignet um Gelegenheitsflieger Verbesserung zu ermöglichen.

    Suche in der zweiten Augusthälfte "betreute Flugreise" in den Südalpen für bis zu 2 Wochen ( Anreise fühestens 17. 8., Abreise spätestens 1.9.)
    Bin Ü 50, A-Schein seit 2009 mit nichtflieg-Begleitung (sie ist Tandemflug interessiert), Anfahrt von zuhause bis zum Fluggebiet als Selbstfahrer, vor Ort Shuttle bevorzugt.
    Unterkunft im einfachen DZ für 2 Pers ok, braucht kein 5**** zu sein aber zweckmässig mit eigener Dusche/WC.
    Pension kö wir auch selbst organisieren, aber wichtig ist eben Betreuung, möglichst auch mit Funk)

    Tips oder auch Angebote von Flugschulen sehr willkommen.
    Gebiete mit See sehr gerne (Iseo zBsp war sehr schön, Gardasee natürlich Top, aber für diesen Zeitraum keine Betreuung gefunden.)

    Angebote werden diskret behandelt!

    Grüße
    Zuletzt geändert von Cowboy; 12.05.2013, 16:58.

    #2
    AW: Flugurlaub (GS) gesucht. Geeignet um Gelegenheitsflieger Verbesserung zu ermöglic

    Oh weh
    das ist die Hochsaison in der Höhenflugschulung---jeder hat Urlaub und will seinen Schein machen. Obs da noch Reisen gibt? Kanns mir nicht so recht vorstellen.
    Überleg doch mal, ob du dich nicht in eine Höhenflugschulung einklinken möchtest, bspw. bei Blue Sky
    Wäre vielleicht eine Alternative
    ?
    Bernd
    Gott erhalt den Gerstensaft
    und meiner Frauens Arbeitskraft

    Kommentar


      #3
      AW: Flugurlaub (GS) gesucht. Geeignet um Gelegenheitsflieger Verbesserung zu ermöglic

      Hallo Cowboy,
      vielleicht ist das was für dich (siehe Zenzis Vorschlag): http://bluesky.at/index.php?option=c...109&Itemid=109

      Kommentar


        #4
        AW: Flugurlaub (GS) gesucht. Geeignet um Gelegenheitsflieger Verbesserung zu ermöglic

        Beitrag gelöscht.
        Grund : "gute Tips erkennen ist Niveaubedingt"
        "this ain't no wennie rost"! ...gre... victor
        Zuletzt geändert von arubafeder; 13.08.2013, 18:19.

        Kommentar


          #5
          AW: Flugurlaub (GS) gesucht. Geeignet um Gelegenheitsflieger Verbesserung zu ermöglic

          Andy Flühler ist um diese Zeit in San Fermo:

          E Gruess
          Ueli

          Kommentar


            #6
            AW: Flugurlaub (GS) gesucht. Geeignet um Gelegenheitsflieger Verbesserung zu ermöglic

            War die Pfingstwoche über in Oberstdorf...nicht ein einziger Flug war möglich :-(

            San Fermo und Obertilliach scheinen für mein Vorhaben beide sehr interessant.
            Danke für die Tips.
            Ich schaus mir mal näher an. Vieleicht kann man beides kombinieren

            Kommentar


              #7
              AW: Flugurlaub (GS) gesucht. Geeignet um Gelegenheitsflieger Verbesserung zu ermöglic

              Zitat von #herby#
              Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
              Hallo herby, deine message ist wohl irgendwie untergegangen.
              Nur "
              Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2 " ist angekommen

              Kommentar


                #8
                AW: Flugurlaub (GS) gesucht. Geeignet um Gelegenheitsflieger Verbesserung zu ermöglic

                Gruess Dich Cowboy,

                zum Post von Arubafeder noch nen Kommentar

                "Das OBERTILLIACH ist auch sehr einfach, im Sommer viel Talwind aber grosser LP, anstelle des SEEs hast Du da grad' um die Ecke die imposanten DREI-ZINNEN und noch ein bisschen weiter SW das obertollste Fluggebiet der Welt, COL RODELLA, da gibt's sogar eine einfache Variante extra für Dich, der Hang hinter CANAZEI mit der PECOL-Seilbahn, und oben noch etwas bergauf wandern, kannst auch mit dem Auto bis 100m ranfahren, der SP heisst PECOL wunderhübsche Startwiese, ist für gemütliche Nachmittags-Flüge und fliegst mitten in den DOLOMITEN.
                ...wünsch' Dir gute Entscheidung ...Victor "

                Der Talwind ist in OT im Sommer zwar oft ausgepraegt,aber anhand der Talbreite und des Stroemungsverlaufs unproblematisch.Die Flugschule Bluesky aus Sillian schult hier den ganzen Sommer ueber (blutige) Anfaenger.Ausserdem kann man oft wenn nichts themisch geht mit dem Talwind sanft am Prallhang auf der anderen Talseite aufsoaren. Einen kleinen See (eher Teich) mit Spielplatz gibts auch wo die Kids planschen koennen und die Frau die Fuesse kuehlen-ist etwas suedlich vom LP-siehst Du aus der Luft.
                Noch was -vom Col Rodella und dem Inneren der Dolos wuerd ich im Sommer die Finger weglassen.Ist recht anspruchsvoll,stark thermisch und die Talwinde sind ausgepraegt und sehr! schwer zu kalkulieren.Das verschiebst Du lieber auf den Herbst.
                Gruss Z
                Zuletzt geändert von zucki; 31.05.2013, 10:38.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Flugurlaub (GS) gesucht. Geeignet um Gelegenheitsflieger Verbesserung zu ermöglic

                  Beitrag gelöscht.
                  Grund : "vergebliche Liebesmüh"!
                  Zuletzt geändert von arubafeder; 13.08.2013, 15:44.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Flugurlaub (GS) gesucht. Geeignet um Gelegenheitsflieger Verbesserung zu ermöglic

                    Komme gerade aus den Gewittern zurück (in Tassenbach jede Nacht Gewitter und auch unterwegs hierher in die Palls gewesen...:-).........boahh..Leuts, ihr habt mir solch´n Appetit auf Obertilliach fabriziert, dass ich nicht warten konnte und bereits jetzt schon für eine Woche dorthin getuckert bin und dabei herrliche Flüge vom Thurntaler, Helm und vor allem vom Golzentipp erleben konnte. In Obertilliach hoch auf 3100m, Abstiegsmanöver geübt bis 1800m, wieder in den "Fahrstuhl" bis auf 3000, runter mit Abstiegüben und dies Stundenlang.

                    Also vielen Dank für die Tipps!
                    Ich werde Mitte August die erste Urlaubshälfte wieder in Obertilliach sein und anschliesend eine Woche Richtung Lago d Iseo mit Nichtflieg-Abstecher nach Verona und Venedig versuchen.
                    Fliegen in Malcesine meide ich noch bis ich reif dafür bin.

                    Suche dafür nun ein Fluggebiet welches auch noch Möglichkeiten zur Zuganbindung für einen Venedigbesuch bietet.
                    Fliege übrigens einen blauen Alpha 5 und,...... mit d Palls ist sicher nicht das Moselgebiet gemeint dies ist eher Rheinland-Pfalz ..
                    Zuletzt geändert von Cowboy; 28.07.2013, 17:40.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Flugurlaub (GS) gesucht. Geeignet um Gelegenheitsflieger Verbesserung zu ermöglic

                      Zitat von Cowboy Beitrag anzeigen

                      Suche dafür nun ein Fluggebiet welches auch noch Möglichkeiten zur Zuganbindung für einen Venedigbesuch bietet.
                      .
                      Na, da wäre doch Bassano perfekt
                      Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Flugurlaub (GS) gesucht. Geeignet um Gelegenheitsflieger Verbesserung zu ermöglic

                        Schön dass es dieses Forum gibt:-)
                        Habe jetzt den nä Flugurlaub beisammen:
                        Nä Woche Siilian, dann Venedig zum Gondeln, Verona zur Oper und zum Abschluss Lecco am Lago di Como.
                        Zum Como such ich noch Tipps (wo finde ich LP Raum Lecco und den Weg zum SP?) als auch schöne Ausflüge zum Sightseeing (keine Kinder dabei, nur Nichtflieger :;-)) innerhalb 1-2 Autostunden.
                        Zuletzt geändert von ForumAdmin; 13.08.2013, 07:50. Grund: wie gewünscht

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Flugurlaub (GS) gesucht. Geeignet um Gelegenheitsflieger Verbesserung zu ermöglic

                          @ Admin
                          "Arubafeder" ...danke Admin, victor

                          @ Martin Prerovsky
                          oh, netter Tip Martin, diesmal nicht mit Leimtube unterwegs, gut, danke.
                          gruss von EN~F Pilot, jetzt EN-B, weil fliegt noch schneller und vorallem sicherer. Deine Signatur ist doch nicht so stupend, wie sie auf den ersten Blick erscheint ! ...victor
                          Zuletzt geändert von arubafeder; 13.08.2013, 18:09.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Flugurlaub (GS) gesucht. Geeignet um Gelegenheitsflieger Verbesserung zu ermöglic

                            Zitat von arubafeder Beitrag anzeigen
                            @ cowboy
                            Wenn Du auf die PN nicht reagierst, muss ich es hier öff. kundtun:
                            Bitte lösche Dein POST zu "Arubafeder" ...danke, victor
                            Ach komm, lass das doch den Admin machen, wie üblich

                            Gruß,
                            Martin

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X