- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wochenendfilter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Wochenendfilter?

    Man könnte die verschiedensten Filter programmieren, aber bezüglich des Wochenendfilters käme eigentlich nur raus, dass fast durchgehend schlechtes Wetter war. Auch die Aussage, dass man in einer solchen Rangliste vorne liegt ist eigentlich uninteressant, da die Cracks nicht fliegen gehen ( die gehen dann vielleicht Arbeiten um dann den Hammertag frei nehmen zu können) oder die für sie kurzen Flüge gar nicht eingeben.

    Kommentar


      #17
      AW: Wochenendfilter?

      Zitat von JN Beitrag anzeigen
      Aber wenn ich die Antworten hier so sehe, bringt das nichts...
      Hallo JN,
      vor 2009 hatte ich auch mal gedacht, dass eine Wochenend-Wertung fairer und interessant sein könnte.

      Außer dem DHV-XC haben wir hier auch noch den regional begrenzten XCcup.
      Und da hat es 2009 bis 2011 eine Sonntagsfliegerwertung gegeben (sogar mit Ausschluß der TOP 3 Platzierten in anderen Wertungen!):

      Ergebnis: Es gewinnen die üblichen Verdächtigen, die auch ohne Sonderwertung auf den Top 20 Plätzen rangieren.
      Fazit: Wer gut und weit fliegen kann, kriegt das auch am Sonntag hin.
      Wer nur Sonntags fliegt, kommt nicht weit genug, um in die oberen Ränge zu gelangen.

      Das war übrigens auch ein Einwurf von Markus Ebenfeld auf seinem Motivations-Vortrag am Sportlertag.
      Er stellte die rhetorische Frage "wie werde ich ein besserer Pilot ?", drehte sich mal kurz um, zeigte seine T-Shirt-aufschrift "Sonntagsflieger" und antwortete "so nicht".

      Ich persönlich mag den Samstag sowieso lieber, um sinnlos ins Land zu brettern.
      Von allfälligen Rückholalpträumen, kann ich mich dann besser erholen, bevor es am Montag wieder auf den Job geht.
      Also bitte, wenn schon, dann eine Samstags-, oder eine WE-Wertung ... die m.E. mit dem "Bundesliga"-Dingsbums ganz gut erfasst ist.
      Gruß, W.

      Kommentar

      Lädt...
      X