- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quickout-Karabiner / Gurtzeugkompatibilität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Quickout-Karabiner / Gurtzeugkompatibilität

    Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
    Doch meine Kombi Skypper plus Quick Outs ist genial!
    bei mir ging es leider nicht, fliege aber seit dem ein Swing Connect Race und dort war es fast ohne Probleme montierbar

    Und das Swing fliegt sich sehr ähnlich den Skypper, ich würde es nicht mehr hergeben!!!

    Grüße

    Chris

    Kommentar


      #32
      AW: Quickout-Karabiner / Gurtzeugkompatibilität

      Vielleicht helfen euch die Maße weiter:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Quickout-draufsicht.jpg
Ansichten: 1
Größe: 60,3 KB
ID: 816423
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Quickout-seitsicht.jpg
Ansichten: 1
Größe: 20,9 KB
ID: 816424
      ____________________

      http://www.flybgd.com/de/

      Kommentar


        #33
        AW: Quickout-Karabiner / Gurtzeugkompatibilität

        Ihr nehmt den roten Verschluss aber weg bei der Montage?

        Kommentar


          #34
          AW: Quickout-Karabiner / Gurtzeugkompatibilität

          Zitat von luftikus82 Beitrag anzeigen
          Ihr nehmt den roten Verschluss aber weg bei der Montage?
          Hab ich auch sofort gedacht, als ich das Bild sah. Die Plastikkappen lassen sich ja recht leicht heraus- und nach der Montage wieder drüberschieben.

          @ Maxl: zwei neue "Positiv"-Kandidaten für die Liste (falls nicht schon erwähnt):

          - Advance Success 3
          - Advance Axess 3 Air

          Kommentar


            #35
            AW: Quickout-Karabiner / Gurtzeugkompatibilität

            Update (Maxl bitte in Liste nehmen):

            KARPOFLY Arrow X-Alps 3:

            Durch die Hauptaufhängung passen die QuickOuts relativ leicht, für die Schlaufen der schräg nach hinten verlaufende Aufhängung (Rückenanstützung) gilt das leider nicht - keine Chance. Allerdings ließe sich diese mit geringem Aufwand auftrennen und nach Montage der QO wieder zunähen.

            Da mir das Gurtzeug übrigens extrem gut gefällt (extrem leicht, minimales Packmaß bei entleertem Protektor, gute Verarbeitung, sehr bequem), werde ich es als Bergwander-Gurtzeug behalten.
            Zuletzt geändert von Stabilo; 18.01.2014, 15:05.

            Kommentar


              #36
              AW: Quickout-Karabiner / Gurtzeugkompatibilität

              Hallo,

              laut euren bisherigen Aussagen passen die Quickout´s ins Connect Race - Passen die auch ins (fast) baugleiche neueste X-Alps GTO?

              Vielen Dank für euer Erfahrungswerte!!!

              Kommentar


                #37
                AW: Quickout-Karabiner / Gurtzeugkompatibilität

                Zitat von TobiMuc Beitrag anzeigen
                Hallo,

                laut euren bisherigen Aussagen passen die Quickout´s ins Connect Race - Passen die auch ins (fast) baugleiche neueste X-Alps GTO?

                Vielen Dank für euer Erfahrungswerte!!!
                Woody Valley:

                Hi Tobias!
                It’ll take from 30 to 40 minutes to manage to insert the QuickOut carabiner into the X-Alps GTO loops, they are really tight and designed to fit our standard karabiner so it’ll be a bit hard, but you can do it.
                You might have problems also with the leg pod line loop that is also kind of tight to fit our standard carabiners.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Quickout-Karabiner / Gurtzeugkompatibilität

                  Wie zuvor schon gesagt, in die Karabinerlasche des ConnectRace passen die Quickouts gut rein.Einzig das Loch des Beinsacks, durch welches der Karabiner nach oben herausschaut, mußte ich vergrößern, d.h. die Naht etwas öffnen und entsprechend wieder vernähen. Zudem musste ich eine Schlaufe des Spannbandes des Beinsacks etwas weiten, damit ich dieses in den Karabiner einbinden konnte. War etwas schwieriger, weil die Schlaufe mit einer Metallgrampe gequetscht ist.

                  Gruß Uli
                  Zuletzt geändert von Gast; 21.07.2014, 13:25.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Quickout-Karabiner / Gurtzeugkompatibilität

                    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                    Hat mich damals einen Moment lang geärgert - bis ich darüber nachgedacht habe, wie sinnvoll der Einbau der schweren Quickouts in ein dezidiertes Leichtgurtzeug ist. Ins Skypper, auch nicht gerade ein Bleiboot, passen sie...


                    CU
                    Shoulders
                    Hallo Shoulders,

                    du hast die echt ins Skypper reinbekommen? Gibts da einen Trick? Ich bin gerade am verzweifeln.

                    Danke.

                    Gruß
                    Martin

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Quickout-Karabiner / Gurtzeugkompatibilität

                      Zitat von mwesterm Beitrag anzeigen
                      Hallo Shoulders,

                      du hast die echt ins Skypper reinbekommen? Gibts da einen Trick? Ich bin gerade am verzweifeln.

                      Danke.

                      Gruß
                      Martin
                      Nein, das war damals eine Aussage des Händlers (und außerdem hat's ein flüchtiger Bekannter verbaut). Ich selber habe mich damals fürs Delight (inzwischen abgelöst) entschieden...

                      CU
                      Shoulders
                      Stefan Ungemach
                      pfb.ungemachdata.de/

                      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Quickout-Karabiner / Gurtzeugkompatibilität

                        Also ich habe die QuickOuts recht gut in mein Skypper bekommen. Diese kurz vorm Einbau kurz mit Silikonspray behandelt und das Gurtmaterial mit dem Föhn etwas angewärmt. Flutsch!

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Quickout-Karabiner / Gurtzeugkompatibilität

                          Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                          ... und das Gurtmaterial mit dem Föhn etwas angewärmt.
                          Kann man das guten Gefühls (und ohne Sorge vor Fehlinterpretationen) empfehlen?

                          Die meisten Kunststoffe ziehen sich bei Erwärmung zusammen (keine Ahnung, wie sich Aramid verhält),

                          und so heiß, dass sich das Material verflüssigt, wirst Du ja hoffentlich nicht gemeint haben...

                          LG Jochen
                          ambitionierter Sonntagsflieger

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Quickout-Karabiner / Gurtzeugkompatibilität

                            Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
                            Also ich habe die QuickOuts recht gut in mein Skypper bekommen. Diese kurz vorm Einbau kurz mit Silikonspray behandelt und das Gurtmaterial mit dem Föhn etwas angewärmt. Flutsch!
                            Danke, werde ich morgen nochmals probieren.
                            Gruß
                            Martin

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Quickout-Karabiner / Gurtzeugkompatibilität

                              Zitat von mwesterm Beitrag anzeigen
                              Danke, werde ich morgen nochmals probieren.
                              Gruß
                              Martin
                              Hi Martin,
                              ich habe es damals leider auch ganz knapp nicht in mein Skypper (M) bekommen, fliege seitdem ein Swing Connect Race und dort war es fast ohne Probleme möglich.

                              VG
                              Chris

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Quickout-Karabiner / Gurtzeugkompatibilität

                                Zitat von nikolaus Beitrag anzeigen
                                Kann man das guten Gefühls (und ohne Sorge vor Fehlinterpretationen) empfehlen?

                                Die meisten Kunststoffe ziehen sich bei Erwärmung zusammen (keine Ahnung, wie sich Aramid verhält),

                                und so heiß, dass sich das Material verflüssigt, wirst Du ja hoffentlich nicht gemeint haben...

                                LG Jochen
                                Hallo Jochen,

                                ich verstehe Deinen Einwand absolut, aber ich meinte zum einen nicht thermisch verflüssigen , sondern etwas mehr als handwarm, die meisten Werkstoffe dehnen sich dann eher.
                                Und auch nur einen kurzen Silikon-Sprüher, so dass das Ganze eben besser rutscht.

                                Echt eigenartig, dass es so große Differenzen bei den Einbaumaßen gibt!

                                Mit vielem Hin-und Herbewegen und obigen Hilfsmaßnahmen sollte es aber glücken!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X