- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würde Deiner Meinung nach die Drachenflugszene beleben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was würde Deiner Meinung nach die Drachenflugszene beleben?

    Eine kleine Anekdote zum Thema Drachenfliegen & Internet:
    Ich hatte damals im Studium die Videos vom Matjaz Klemencic entdeckt.
    1 ne Woche hat es gedauert bis ich den Grundkurs beim Jürgen in Millau gebucht hatte.
    Ich würde sagen, dass wir dank einiger "Freaks" sehr gut aufgestellt sind, was Videomaterial angeht, welches die Emotionen rüberbringt.
    (Ohne Bezug/Wertung auf obige Aussagen zu nehmen)

    Beste Grüße,
    Constantin

    Kommentar


      AW: Was würde Deiner Meinung nach die Drachenflugszene beleben?

      Zitat von Stojan Beitrag anzeigen
      für was?
      Tja, siehste, Du verstehst es auch nicht.
      Ich dachte wir wollten das Drachenfliegen beleben.

      Kommentar


        AW: Was würde Deiner Meinung nach die Drachenflugszene beleben?

        Zitat von Stojan
        Wir Piloten ,Ja , kann möglich sein....

        Einige Hersteller,Checkbetriebe und Dienstleister haben das nicht nötig. Das weißt du aber, bist ja auch nicht seit gestern dabei.
        Ich persönlich finde es lästig mit etwas werben zu müssen und gerade das macht den Sport doch interessant,mann sieht es nicht überall , macht nicht jeder...u.s.w.


        Der Drachenfliegen will der lernt es auch . Egal ob er mit infos zugeschüttet wird. Wie war es früher.


        für den rest ist RB zuständig .... oder du mit deinem Vid aus Ager

        Kommentar


          AW: Was würde Deiner Meinung nach die Drachenflugszene beleben?

          Slears, Dein Punkt ist ja rübergekommen. Ich verstehe auch Deinen Informationshunger, daher noch ein paar Tips:
          - heb-ab.de. Wird nach einer Pause zum Glück wieder gepflegt. Sehr verdienstvolle Informationssammlung, m.E. übersichtliche und informative Darstellung. Gerade für Einsteiger und zum Nachschauen sehr geeignet.
          - La bible! Unglaublich - eine ziemlich vollständige Sammlung von Drachen und Gurtzeugen, mit Daten, Betriebsanleitungen, Fotos...
          - willswing.com. Grafik und Benutzerfreundlichkeit der Seite werden Deinen Ansprüchen nicht genügen, aber was man da geschrieben und erklärt findet (jenseits der Beschreibung ihrer Produkte), ist ziemlich gut, interessant und in die Tiefe gehend.
          - ozreport.com (mit Forum, das m.E. mehr bietet als hanggliding.org): Ausgeprägte US-Perspektive, sein Macher Davis Straub hat eingefahrene Vorlieben und Abneigungen. Trotzdem wohl die beste Plattform für aktuelle Informationen über das Drachenfliegen weltweit.
          - Jede Menge Drachenflieger-Blogs auf blogspot und anderswo. Den von Corinna S., der Dauer-Weltmeisterin im Drachenfliegen (corinnaflies.blogspot.de) hast Du wahrscheinlich schon gefunden. Mit großer Link-Liste auf andere Blogs.

          Und so weiter. Naja, und nicht zu vergessen:
          Die Filmsammlung hier im Forum.
          Immer noch einer meiner Favoriten: Dreaming Awake

          Right-ho, viel Spaß beim Drachenfliegen!
          Gruß
          C.
          Zuletzt geändert von czuelch; 11.11.2013, 22:19.

          Kommentar


            AW: Was würde Deiner Meinung nach die Drachenflugszene beleben?

            Und natürlich
            楽天ショップの格付けランキングサイトです!

            Kommentar


              AW: Was würde Deiner Meinung nach die Drachenflugszene beleben?

              Zitat von czuelch Beitrag anzeigen
              Slears, Dein Punkt ist ja rübergekommen. Grafik und Benutzerfreundlichkeit der Seite werden Deinen Ansprüchen nicht genügen
              In diesem Thread geht es doch darum, die Drachenszene zu beleben...oder nicht?!?! ich hab lediglich meine Sichtweise als Aussenstehender wiedergegeben...damit ihr mal seht, wie die ganze Sache bei jemanden ankommt, der nicht Teil der "Szene" ist. Was weis ich, wer eurer Meinung nach Werbung nötig hat, und wer nicht...Es ging hier also nicht um mich, sondern um evtl. neue Drachenflieger..um potentielle Interessenten...

              Ich hab aber gesehen, daß es bei euch 2 Lager gibt..Lager 1..sind die, die versuchen Lösungen für die Stagnation des Drachensports zu finden..die versuchen Ideen für die Nachwuchsarbeit zu entwickeln. Die es schade finden wie sich alles entwickelt...Naja und Lager 2..die die alles toll finden wie es ist, in ihrer kleinen, intimen Drachenflugwelt...in der man eigentlich nicht wirklich um Nachwuchs werben muss (wer will kommt schon..die anderen sind egal)....und in der man schön zusammen alt werden kann.

              Ahja..danke für die Links...

              Kommentar


                AW: Was würde Deiner Meinung nach die Drachenflugszene beleben?

                Zitat von Slears Beitrag anzeigen
                In diesem Thread geht es doch darum, die Drachenszene zu beleben...oder nicht?!?! ich hab lediglich meine Sichtweise als Aussenstehender wiedergegeben...damit ihr mal seht, wie die ganze Sache bei jemanden ankommt, der nicht Teil der "Szene" ist. Was weis ich, wer eurer Meinung nach Werbung nötig hat, und wer nicht...Es ging hier also nicht um mich, sondern um evtl. neue Drachenflieger..um potentielle Interessenten...

                Ich hab aber gesehen, daß es bei euch 2 Lager gibt..Lager 1..sind die, die versuchen Lösungen für die Stagnation des Drachensports zu finden..die versuchen Ideen für die Nachwuchsarbeit zu entwickeln. Die es schade finden wie sich alles entwickelt...Naja und Lager 2..die die alles toll finden wie es ist, in ihrer kleinen, intimen Drachenflugwelt...in der man eigentlich nicht wirklich um Nachwuchs werben muss (wer will kommt schon..die anderen sind egal)....und in der man schön zusammen alt werden kann.

                Ahja..danke für die Links...

                Ob du HGler wirst oder nicht stellt sich späterstens in ein paar jahren heraus. Habe viele in Grund und Höhenflugkursen gesehen und dann nach 2jahren waren sie weg, da es halt einiges umständlicher ist als PG.

                Ich denke mir was bringt es zu werben und leute anzuziehen die späterstens in 2 jahren ihr zeug wieder verkaufen.



                war ein wenig suboptimal... über seine HP schimpfen aber im gleichem atemzug deinen Freund evtl. nen Job vermitteln.... kam jetzt für mich so rüber...

                Kommentar


                  AW: Was würde Deiner Meinung nach die Drachenflugszene beleben?

                  Zitat von Stojan Beitrag anzeigen
                  war ein wenig suboptimal... über seine HP schimpfen aber im gleichem atemzug deinen Freund evtl. nen Job vermitteln.... kam jetzt für mich so rüber...
                  Über seine Homepage schimpfen...meinem Kumpel einen Job vermitteln...sag mal...geht`s eigentlich noch?!?! Mein Kumpel hat es ganz sicher nicht nötig hier jemanden eine HP zu bauen...ich wollte nur (falls nötig) einen Tipp geben. Tut mir echt leid..

                  Glückwunsch..du bist der Weltmeister in Nachwuchsmotivation..

                  Kommentar


                    AW: Was würde Deiner Meinung nach die Drachenflugszene beleben?

                    Zitat von Slears Beitrag anzeigen
                    Ich hab aber gesehen, daß es bei euch 2 Lager gibt..Lager 1..sind die, die versuchen Lösungen für die Stagnation des Drachensports zu finden..die versuchen Ideen für die Nachwuchsarbeit zu entwickeln. Die es schade finden wie sich alles entwickelt...Naja und Lager 2..die die alles toll finden wie es ist, in ihrer kleinen, intimen Drachenflugwelt...in der man eigentlich nicht wirklich um Nachwuchs werben muss (wer will kommt schon..die anderen sind egal)....und in der man schön zusammen alt werden kann.
                    Lager 2 gibt es, soweit ich sehe, überhaupt nicht, jedenfalls nicht mehr, als das überall sonst auch der Fall ist. Es gibt hier auch keinen Beitrag, der ein solches Urteil rechtfertigen würde. Ich weiß nicht, wen Du dem Lager 2 zuordnen willst, aber nehmen wir mal als Beispiel den Tomas Pellicci: Sicher kein Meister der geschliffenen, diplomatischen Rede, und sicher nicht mit der schicksten Homepage gesegnet. Aber wenn man ihm eines nicht vorwerfen kann, dann dass er alles so lassen will wie es ist, oder dass er sich nicht für Drachen-Nachwuchs engagiert. Nur mal in Kurzform: Auf sein Konto gehen - neben vielem anderen - ein Schulungsgerät für den Übungshang, zwei gute, moderne Einsteigergeräte, und das (meines Wissens einmalige) Modell, dass man so ein Einstiegergerät für eine Saison zum (moderaten) Fixpreis mieten kann. Lerne ihn kennen, Du wirst einen äußerst hilfsbereiten, lustigen Kerl treffen.

                    Will nur sagen: Don't judge on first impressions. Und Versuche, die Drachenflieger auseinanderzudividieren (hier die innovativen - dort die erstarrten) finde ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich hilfreich.

                    Deine Eindrücke als Außenstehender werden durchaus geschätzt; ich bin in vielen Deiner Punkte auch ganz einverstanden.

                    Gruß
                    C.

                    Kommentar


                      AW: Was würde Deiner Meinung nach die Drachenflugszene beleben?

                      Zitat von Slears Beitrag anzeigen
                      Über seine Homepage schimpfen...meinem Kumpel einen Job vermitteln...sag mal...geht`s eigentlich noch?!?! Mein Kumpel hat es ganz sicher nicht nötig hier jemanden eine HP zu bauen...ich wollte nur (falls nötig) einen Tipp geben. Tut mir echt leid..

                      Glückwunsch..du bist der Weltmeister in Nachwuchsmotivation..
                      Mir auch, ich habe es extra mit dazu geschrieben das es für "mich" so rüber kam.



                      Danke, aber schade wenn du keine Motivation hast und Weltmeister suchst...



                      ich klinke mich hier raus, wünsche dir alles gute in denem weiterm weg und natürlich viel erfolg bei der Flugschulsuche

                      bye bye

                      Kommentar


                        AW: Was würde Deiner Meinung nach die Drachenflugszene beleben?

                        Zitat von Stojan Beitrag anzeigen
                        ...und natürlich viel erfolg bei der Flugschulsuche

                        bye bye

                        ..ich seh schon..wir beide werden noch die besten Freunde

                        Kommentar


                          AW: Was würde Deiner Meinung nach die Drachenflugszene beleben?

                          @Slears, by by

                          Tomas

                          Kommentar


                            AW: Was würde Deiner Meinung nach die Drachenflugszene beleben?

                            Hallo allerseits,

                            kleiner Denkanstoß an die noch großen HG-Vereine in D-Land.

                            ich habe, wie vielleicht so manch einer von euch, eine Segelflugausbidung durchgemacht.

                            Der Segelflugbetrieb wird hauptsächlich durch die Motivation der Flugschüler aufrechterhalten wird. Ein Verein der nicht ausbildet stirbt.

                            Welcher HG-Verein bildet Drachenflugpiloten mit ehrenamtlichen Fluglehrern aus !!! Ich behaupte mal kein einziger Verein.

                            Soviel zu meinem Denkanstoß.

                            air--------------------------------------------------------

                            Kommentar


                              AW: Was würde Deiner Meinung nach die Drachenflugszene beleben?

                              Zitat von airline Beitrag anzeigen

                              Welcher HG-Verein bildet Drachenflugpiloten mit ehrenamtlichen Fluglehrern aus !!! Ich behaupte mal kein einziger -
                              Schau mal hier

                              Kommentar


                                AW: Was würde Deiner Meinung nach die Drachenflugszene beleben?

                                Der DFC Hammelburg hat auch einen ehrenamtlichen Fluglehrer, Ausbildung zusammen mit den Spaichingern:

                                Der Grundkurs 2013 ist letzte Woche in Spaichingen wieder einmal erfolgreich zu Ende gegangen. Das Wetter war uns wie so oft in den Vorjahren hold und alle Drachenflugeinsteiger haben es schon bis zum Freitag zur Höhenflugreife gebracht. Die ersten Höhenflüge haben wir am Freitag am Fürstenberg durchgeführt. Nicht nur die Neueinsteiger, sondern auch die Gleitschirm-Umschüler (inzwischen über die Hälfte des Kurses) waren überrascht wie schnell und einfach der Einstieg in das Drachenfliegen in einem Kompaktkurs geht. Pfingsten geht's dann zu den Höhenflügen. Termin hierfür gebe ich noch bekannt. Der nächste Grundkurs ist für 25.10.-01.11.2014 vorgesehen.
                                Bilder vom Grundkurs gibt's, sobald unser Web-Anbieter seine Wartungsarbeiten beendet hat.

                                Grüße,
                                Joe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X