- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Junge Piloten/innen aus NRW oder RLP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Junge Piloten/innen aus NRW oder RLP

    Servus,

    ich suche junge Piloten/innen, die in NRW und RLP fliegen. Ich selber bin 21 Jahre alt und studiere in Köln. Bisher war ich immer mit meinem Vater zum Fliegen untwerwegs. Ich fänd es jedoch wesentlich cooler mit Gleichaltrigen zu Fliegen, da mein Daddy ein eingefleischter Sonntagsflieger ist, es aber manchmal (gerade in den Semesterferien) auch gut unter der Woche passen würde =)

    Ich selber fliege jetzt seit 3 Jahren nahezu jedes Wochenende, wenn denn das Wetter passt. Meine bevorzugten Gebiete sind die des DGC Siebengebirge, bin aber auch öfters in Belgien oder an der Mosel unterwegs. Ich habe leider noch keinen B-Schein, welcher aber für dieses Jahr geplant ist.

    Optimal wäre natürlich wenn du auch aus dem Kölner Raum kommst (zwecks Fahrgemeinschaft). Da ich aber ein Auto habe, kann man sich auch am Fluggelände treffen.

    Wenn das also jemand liest der vielleicht selbst junger Pilot/in ist oder jemanden kennt, dann melde dich doch einfach. Wäre echt super =)


    Gruß

    #2
    AW: Junge Piloten/innen aus NRW oder RLP

    Sind denn im DGC keine jungen Mitglieder?

    Kommentar


      #3
      AW: Junge Piloten/innen aus NRW oder RLP

      HG oder PG? Und bin ich mit meinen 32 Lenzen noch jung (genug)?

      Kommentar


        #4
        AW: Junge Piloten/innen aus NRW oder RLP

        @ paranin

        Das ist natürlich auch eine gute Idee. Werde da mal nachfragen.

        @ tsdh

        Ich nehme mal an du fleigst HG? Ich leider GS. Schade.

        Vielleicht findet sich ja noch wer =)

        Kommentar


          #5
          AW: Junge Piloten/innen aus NRW oder RLP

          Zitat von NovaIon Beitrag anzeigen
          Ich nehme mal an du fleigst HG? Ich leider GS. Schade.
          Nobody's perfect. ;-)

          Viele Grüße,
          Tassilo

          Kommentar


            #6
            AW: Junge Piloten/innen aus NRW oder RLP

            Frag mal nach und sag mir Bescheid. Ich wollte auch mal beim DGC vorbeischauen. Bin Anfänger und aus Köln, aber mit 32 Jahren wahrscheinlich nicht mehr dein Beuteschema.

            Kommentar


              #7
              AW: Junge Piloten/innen aus NRW oder RLP

              Hi Nova Ion

              Ich selbst fliege auch an der Mosel!
              Bin 25 jahre alt also etwas älter wie du!

              In der Regel bin ich auch auf den Geländen der Moselfalken anzutreffen wobei ich gleich dazu sagen muss das ich am Wochenende wen möglich hier in der nähe von Saarburg fliege! Da sind die Gelände nicht ganz so überlaufen wie an der Mosel und es ist für mich nicht so weit zu fahren!
              Aber bei Nord oder Ostwind lagen bleibt mir auch nichts anderes übrig wie an die Mosel zu fahren!

              Bin auch unter der Woche unterwegs allerdings muss ich halt schauen wie sich das mit meiner Schichtarbeit vereinbaren lässt!


              kannst dich ja mal melden!


              Gruss Christoph

              Kommentar


                #8
                AW: Junge Piloten/innen aus NRW oder RLP

                Hi,

                ich bin 24 und studiere in Aachen, also gar nicht mal soweit weg.
                Wäre cool zusammen mal fliegen zu gehen!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Junge Piloten/innen aus NRW oder RLP

                  Hat zwar nicht zwingend was mit dem Thema zu tun, aber wenn schon mal so "viele" junge Leute auf einem Haufen sind folgende Frage:

                  Wer von euch ist einem Verein beigetreten ( Ja Nein - Begründung )

                  Ich bin selbst 22 und habe es im Würzburger Raum total schwer Anschluss zu finden. Der Fliegerstammtisch ist ein nettes Angebot aber mit den immer gleichen 4 Leuten leider total obsolet, da die meisten Vereine hier in der Gegend mit nennenswerten Geländen auch noch alle einen Aufnahmestopp haben oder schlichtweg für einen Studenten viel zu Hohe Beitragsvorstellungen.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Junge Piloten/innen aus NRW oder RLP

                    Hi,

                    also bisher haben sich 4 Leute gemeldet. Welche aus Bonn, Köln und Aachen. Wenn noch wer Interesse hat, der kann mich gerne anschreiben.

                    Leider habe ich momentan Klausurenphase und die Bonner sind auch bis Ende Juli verhindert. Dannach steht aber einem Treffen und dem gemeinsamen Fliegen nichts mehr im Wege =)

                    Gruß
                    Sascha

                    @Xysos: Ich bin keinem Verein beigetreten, da ich bisher eigentlich immer mit meinem Vater unterwegs war. Die Idee vielleicht einige junge Piloten/innen zu finden ist erst vor einigen Wochen entstanden und bevor ich einem Verein beitrete habe ich mir gedacht versuche ich es erstmal hier, was ja von Erfolg gekrönt war.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Junge Piloten/innen aus NRW oder RLP

                      Hey Ceni,

                      wäre nett, wenn du dich meldest, habe dir eine private Nachricht geschrieben, aber ich glaube die hast du nicht gesehen.

                      Gruß
                      Sascha

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X