- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mentor 3 light

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Mentor 3 light

    Heute ist bei mir der erste Mentor-3 light eingetroffen.
    Laut meiner Waage wiegt die Größe bis 100 Kg ohne Innensack, aber mit Kompressionsband 3,95 kg.
    Sonntag kommt er in die Luft!
    Viele Grüße aus dem mittleren Westen
    Claus

    Kommentar


      #32
      AW: Mentor 3 light

      Hier werden wohl bald mehr Informationen zu finden sein :



      Momentan sind da noch Texte vom Ion2 Light drin...

      Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

      Kommentar


        #33
        AW: Mentor 3 light

        Bei meinem Nova Haendler hier in England ist auch einer angekommen. Echt kleines Packmass!
        NOVA

        Kommentar


          #34
          AW: Mentor 3 light

          Meiner ist heute angekommen! Bestellt vor "gefühlten" 2 Jahren.....

          Sehr leicht, kleines Packmass!

          Kommentar


            #35
            AW: Mentor 3 light

            Zitat von antonair Beitrag anzeigen
            Sehr leicht, kleines Packmass!
            Zeigen!!!! :-)

            Kommentar


              #36
              AW: Mentor 3 light

              Beim Masala Fred gibt's ein Vergleichsphoto mit dem Chili 3. Das würde mich für den M3 light auch interessieren. Wer kann mal ein Vergleichsphoto mit einem normalen M3 oder M2 machen?

              Kommentar


                #37
                AW: Mentor 3 light

                Gibt's den Flügel wirklich schon oder liegt es einfach an der Jahreszeit und dem Wetter, dass nichts vom M3 light zu hören oder zu lesen ist ?

                Kommentar


                  #38
                  AW: Mentor 3 light

                  Zitat von airborn Beitrag anzeigen
                  Gibt's den Flügel wirklich schon oder liegt es einfach an der Jahreszeit und dem Wetter, dass nichts vom M3 light zu hören oder zu lesen ist ?
                  Es gibt ihn tatsaechlich! Das man im Forum so wenig darueber liest hat glaube ich andere Gruende.
                  NOVA

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Mentor 3 light

                    Nachdem einige Nova Teampiloten ihre M3´s los werden wollen wie man in diversen Gebrauchtmärkten sehen kann, werden wir bestimmt mehr davon hören sobald die neue Saison in den Alpen losgeht. Ich rechne damit, dass es ähnlich laufen wird wie damals mit dem Mentor 1 und dem Oryx. Da sind auch viele EN-B Top Piloten auf den leichten Ableger umgestiegen.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Mentor 3 light

                      Gestern mal den M3 light ausgiebig getestet-fliegt wie ein Mentor!
                      Der Start bei 0 Wind geht viel einfacher aber wenns kachelt wirds knifflig-da entwickelt der Fluegel ein deutliches Eigenleben.Riser sind recht grazil jedoch nicht unpraktisch.
                      Die Staebchen scheinen empfindlich zu sein,an meinem Tester war in der Fluegelmitte eines "verbogen",das hat die Eintrittkante an dieser Zelle fast geschlossen.(kenn ich so nur vom Delta),musst ich dann gefuehlvoll hin und herbiegen bis es so halbwegs gepasst hat.
                      Was auch auffiel,im Speed flattert die Eintrittskante am Untersegel,wenn dann ein wenig angebremst wird hoerts auf.(der Ibex Effekt!)

                      Gruss Z

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Mentor 3 light

                        Bei mir hat beim Beschleunigen nie was geflattert - und ich war oft im Beschleuniger in den letzten 2 Monaten.
                        Viele Grüße aus dem mittleren Westen
                        Claus

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Mentor 3 light

                          Zitat von Claus Vischer, FS Siegen Beitrag anzeigen
                          Bei mir hat beim Beschleunigen nie was geflattert - und ich war oft im Beschleuniger in den letzten 2 Monaten.
                          Viele Grüße aus dem mittleren Westen
                          Claus
                          Die Botschaft hoer ich wohl,allein mir fehlt der Glaube!

                          Goethes Faust

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Mentor 3 light

                            Ich denke mit Flattern ist eher ein leichtes Vibrieren gemeint.

                            Gruss
                            Tom

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Mentor 3 light

                              Zitat von oryx Beitrag anzeigen
                              Ich denke mit Flattern ist eher ein leichtes Vibrieren gemeint.

                              Gruss
                              Tom
                              Hallo Tom-bist Du in der Politik?
                              (aber stimmt schon,so kann man auch sagen,Segelunterkante im Bereich der vorderen Eintrittskante bewegt sich halt) wird aber jeder Probeflieger eh gleich selber sehn.
                              Gruss Z
                              Zuletzt geändert von zucki; 21.02.2014, 08:56.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Mentor 3 light

                                Zitat von zucki Beitrag anzeigen
                                Hallo Tom-bist Du in der Politik?
                                (aber stimmt schon,so kann man auch sagen,Segelunterkante im Bereich der vorderen Eintrittskante bewegt sich halt) wird aber jeder Probeflieger eh gleich selber sehn.
                                Gruss Z
                                Als Politiker bin ich natürlich fähig eine Einschätzung des Fuss- rsp. Flugvolkes zu machen (hüstel) und darum interpretiere ich dein Flattern als Vibrieren. Unter Flattern stelle ich mir pers. etwas anderes vor. Zudem kann man als Besitzer eines solchen Flügels natürlich solche Aussagen nicht stehen lassen, das kratzt massiv am Ego.

                                Für mich ist der M3 light einfach ein super Allroundflügel. Top für Strecke, top für H&F und vor allem top in Kombination d.h. Hike und dann auf Strecke oder am Abend-/Herbst noch die schwache Thermik ausnutzen. Früher schleppte ich meinen 6.5 kg Streckenschirm auf den Berg und dann resultierte manchmal doch nur ein Abgleiter oder ich ärgerte mich über die fehlende Steigfähigkeit meines 19 m2-Bergschirms.

                                Greez
                                Tom

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X