- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirmreise für September oder Oktober: Hat jemand Empfehlungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gleitschirmreise für September oder Oktober: Hat jemand Empfehlungen?

    Hallo zusammen,
    gerne möchte ich dieses Jahr einen Gleitschirmurlaub machen.

    Von der Flugreise erhoffe ich mir die optimale Kombination aus einem gemütlichen Hotel und geführtem Fliegen. Sprich eine saubere Wettereinschätzung, Abholen bei Aussenlandungen, Tipps die einen fliegerisch Verbessern, ...
    Leider gibt es auch schwarze Schafe in der Community, die wenig Wert auf Sicherheit legen und bei denen man sich fliegerisch kein Stück verbessert. 500+ € nur für eine Start- und Landeplatzeinweisung zu bezahlen empfinde ich jetzt auch nicht unbedingt als Flugreise - zumindest keine die man positiv in Errinerung behält

    Kann jemand etwas im September / Oktober inklusive einen Anbieter empfehlen?

    Herzlichen Dank! Ich bin für jeden Input dankbar!

    #2
    AW: Gleitschirmreise für September oder Oktober: Hat jemand Empfehlungen?

    Andy treffe ich jedes Jahr mit seiner Fliegertruppe in Spanien.Er macht klasse Gebietseinweisungen,Fahrdienst etc.
    Erkunde mit uns die ganze Welt. Wir sind ein Team von sehr erfahrenen Flug- und Reisespezialisten, die mit Leidenschaft unentdeckte Gleitschirmwelten erschließen.

    Gruss Mayer

    Kommentar


      #3
      AW: Gleitschirmreise für September oder Oktober: Hat jemand Empfehlungen?

      Ich hatte gefunden:

      - Bassano del Grappa (Anfang Oktober) bei Skytec
      - Piano Grande in Castelluccio (Anfang September) bei Paragliding Academy
      - Kobala & Stol in Solvenien (Anfang September) bei Paragliding Academy

      Ölüdeniz in der Türkei soll wohl auch sehr toll sein, leider habe ich da noch keinen vertrauensvollen Anbieter gefunden, den ich kenne oder der mir empfohlen wurde.

      Weitere Ideen / Anregungen / Anmerkungen / Favoriten.

      Kommentar


        #4
        AW: Gleitschirmreise für September oder Oktober: Hat jemand Empfehlungen?

        Zitat von Knight Beitrag anzeigen
        Ich hatte gefunden:

        - Bassano del Grappa (Anfang Oktober) bei Skytec
        - Piano Grande in Castelluccio (Anfang September) bei Paragliding Academy
        - Kobala & Stol in Solvenien (Anfang September) bei Paragliding Academy

        Ölüdeniz in der Türkei soll wohl auch sehr toll sein, leider habe ich da noch keinen vertrauensvollen Anbieter gefunden, den ich kenne oder der mir empfohlen wurde.

        Weitere Ideen / Anregungen / Anmerkungen / Favoriten.
        Ölüdeniz?
        Mit über 40 Jahren Erfahrung gehören wir zu einer der Besten Gleitschirmschulen in Deutschland! Lerne jetzt Gleitschirmfliegen und erfülle deinen Traum!

        genau in deinem Zeitraum, im Preis alles dabei, auch Flug und all inklusive
        Bernd
        Gott erhalt den Gerstensaft
        und meiner Frauens Arbeitskraft

        Kommentar


          #5
          AW: Gleitschirmreise für September oder Oktober: Hat jemand Empfehlungen?

          Wenn du wirklich auf Strecke gehen willst und einen Rückholer haben möchtest, ist Ölüdeniz eher nix.
          Eigentlich versucht man hier immer im Gleitwinkel eines Landeplatzes, oder einem Touristenort, zu bleiben. Also Ölüdeniz, Lykia World (heißt inzwischen Liberty Hotels Lykia) oder der Butterfly Valley - notfalls auch Fethiye.
          Ansonsten läuft man Gefahr irgendwo in der Steppe, oder bestenfalls in einem Gemüsegarten eines türkischen Bauerns, zu landen. Auf Handyempfang darf man sich nicht unbedingt verlassen - auch wenn sich das stark gebessert hat.
          Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass hierin für einige der Reiz liegt. Die Bauern sprechen oft nur Türkisch und so wird Trampen zu einem besonderen Ereignis.

          Dennoch ist das Flugareal um Ölüdeniz recht weitläufig und erlaubt den Wechsel zwischen verschiedenen Thermiken.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto vom 2013-07-18 14:35:14.jpg
Ansichten: 1
Größe: 25,4 KB
ID: 815636

          Richtig Getummel gibt es eigentlich nur während der Ölüdeniz Air Games am kleinen Startplatz
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5MMqWdT2Z3AHLGJ1brKIav5MBXBp-xvC_j2pASWvyWc.jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,7 KB
ID: 815637

          Ideal ist Ölüdeniz halt zum Verbinden von Strandurlaub (evtl. mit Familie) und lockeres Fliegen. Über dem Meer bietet es sich dann auch noch an ein paar Extremflugmanöver aufzufrischen und sein Können zu erweitern.
          Die Landschaft ist schon recht attraktiv. Warm ist es noch dazu. Man fühlt sich eigentlich sehr wohl.
          Und so ein Sonnenuntergangsflug über 2000 Höhenmeter ist natürlich auch ziemlich geil!
          Meine Lieblingsmonate sind eigentlich Mai und Oktober. Im Mai ist die Luft noch ein bisschen klarer und man kann öfter bis nach Rhodos schauen. Auch die Temperaturen sind sehr angenehm. Das Meer ist im Mai zwar noch frisch, aber man kann schon drin baden.
          Die Türken sind im Allgemeinen sehr freundlich und hilfsbereit - auch oben auf dem Berg. Nur die Tandempiloten stehen immer unter Strom - je weniger sie verdienen umso mehr.

          Video und Bildmaterial zum Fliegen und Urlauben in Ölüdeniz gibt es zu genüge - einfach mal suchen ;-)

          Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass der Babadag nicht gerade ein Anfängerberg ist. Starten sollte man bereits beherrschen. Das Geröll unterhalb der Startplätze wirkt nicht gerade einladend.

          Zum Thema betreutes Reisen:
          Ich denke, der Nutzen des betreuten Reisens ist in Ölüdeniz eher geringer als in anderen Gebieten. Im Grunde hängt man sich immer an die Tandempiloten dran und fährt mit ihnen auf die Berge. Es ist nicht so, dass man mal hierhin fährt, mal da hin und so auf die Erfahrung der Flugschule angewiesen ist. Um einen gesellschaftlichen Anschluss zu haben hilft es allerdings schon. Es gibt aber auch einfach hunderte Piloten aller Nationen, die nach Ölüdeniz zum Fliegen kommen. Am Landeplatz oder im Bus kommt man immer mit irgendwelchen Piloten ins Gespräch (ein paar Englischkenntnisse schaden nicht). Gefeiert wird abends dann an der Strandpromenade.
          Wenn betreutes Reisen würde ich das vielleicht sogar mit einem Sicherheitstraining verknüpfen. So schlägst du gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe.

          Noch Fragen?

          Viele Grüße,
          Malte
          Zuletzt geändert von MalteJ; 18.07.2013, 14:13.
          http://malte.aero

          Kommentar


            #6
            AW: Gleitschirmreise für September oder Oktober: Hat jemand Empfehlungen?

            Zitat von MalteJ Beitrag anzeigen
            Wenn du wirklich auf Strecke gehen willst und einen Rückholer haben möchtest, ist Ölüdeniz eher nix.
            Eigentlich versucht man hier immer im Gleitwinkel eines Landeplatzes, oder einem Touristenort, zu bleiben. Also Ölüdeniz, Lykia World (heißt inzwischen Liberty Hotels Lykia) oder der Butterfly Valley - notfalls auch Fethiye.
            Ansonsten läuft man Gefahr irgendwo in der Steppe, oder bestenfalls in einem Gemüsegarten eines türkischen Bauerns, zu landen. Auf Handyempfang darf man sich nicht unbedingt verlassen - auch wenn sich das stark gebessert hat.
            Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass hierin für einige der Reiz liegt. Die Bauern sprechen oft nur Türkisch und so wird Trampen zu einem besonderen Ereignis.

            Dennoch ist das Flugareal um Ölüdeniz recht weitläufig und erlaubt den Wechsel zwischen verschiedenen Thermiken.
            [ATTACH=CONFIG]20835[/ATTACH]

            Richtig Getummel gibt es eigentlich nur während der Ölüdeniz Air Games am kleinen Startplatz
            [ATTACH=CONFIG]20836[/ATTACH]

            Ideal ist Ölüdeniz halt zum Verbinden von Strandurlaub (evtl. mit Familie) und lockeres Fliegen. Über dem Meer bietet es sich dann auch noch an ein paar Extremflugmanöver aufzufrischen und sein Können zu erweitern.
            Die Landschaft ist schon recht attraktiv. Warm ist es noch dazu. Man fühlt sich eigentlich sehr wohl.
            Und so ein Sonnenuntergangsflug über 2000 Höhenmeter ist natürlich auch ziemlich geil!
            Meine Lieblingsmonate sind eigentlich Mai und Oktober. Im Mai ist die Luft noch ein bisschen klarer und man kann öfter bis nach Rhodos schauen. Auch die Temperaturen sind sehr angenehm. Das Meer ist im Mai zwar noch frisch, aber man kann schon drin baden.
            Die Türken sind im Allgemeinen sehr freundlich und hilfsbereit - auch oben auf dem Berg. Nur die Tandempiloten stehen immer unter Strom - je weniger sie verdienen umso mehr.

            Video und Bildmaterial zum Fliegen und Urlauben in Ölüdeniz gibt es zu genüge - einfach mal suchen ;-)

            Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass der Babadag nicht gerade ein Anfängerberg ist. Starten sollte man bereits beherrschen. Das Geröll unterhalb der Startplätze wirkt nicht gerade einladend.

            Zum Thema betreutes Reisen:
            Ich denke, der Nutzen des betreuten Reisens ist in Ölüdeniz eher geringer als in anderen Gebieten. Im Grunde hängt man sich immer an die Tandempiloten dran und fährt mit ihnen auf die Berge. Es ist nicht so, dass man mal hierhin fährt, mal da hin und so auf die Erfahrung der Flugschule angewiesen ist. Um einen gesellschaftlichen Anschluss zu haben hilft es allerdings schon. Es gibt aber auch einfach hunderte Piloten aller Nationen, die nach Ölüdeniz zum Fliegen kommen. Am Landeplatz oder im Bus kommt man immer mit irgendwelchen Piloten ins Gespräch (ein paar Englischkenntnisse schaden nicht). Gefeiert wird abends dann an der Strandpromenade.
            Wenn betreutes Reisen würde ich das vielleicht sogar mit einem Sicherheitstraining verknüpfen. So schlägst du gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe.

            Noch Fragen?

            Viele Grüße,
            Malte
            Ölü ist alles andere als XC, ein Blick auf die XC-Server verrät die längste jemals geflogene Strecke, 32 km ;-) aber um viel Geld für wenig Flugzeit zu vernichten ist es das Highlight schlechthin, Auffahrt plus Parkzutrittsgebühr ;-) mehr als 1 € pro Flugminute... ACRO und Tandem perfekt!!!
            jeden Tag fliegen, statt jeden Tag reden!

            Kommentar


              #7
              AW: Gleitschirmreise für September oder Oktober: Hat jemand Empfehlungen?

              Hola,
              gugst Du hier:

              www.paragliding-südspanien.de

              Gruß
              Carlito

              Kommentar


                #8
                AW: Gleitschirmreise für September oder Oktober: Hat jemand Empfehlungen?

                Dolomiten sind schoen-Bluesky.at hat da viele Termine

                Marokko ist auch nett-paraglidemorocco.com (wenn Ihr Englisch sprecht)

                Gruss Z

                Kommentar


                  #9
                  AW: Gleitschirmreise für September oder Oktober: Hat jemand Empfehlungen?

                  Lieber Malte, herzlichen Dank für deine Informationen zu Ölüdeniz, damit hast du mir sehr weitergeholfen. Da ich alleine verreise, lohnt sich Ölüdeniz damit dann wohl überhaupt nicht –zumindest nicht als „betreute“ Flugreise.

                  Mir wurde jetzt öfters via PM http://www.flywithandy.ch empfohlen. In dem Zeitraum wird Algodonales angeboten, was zumindest vom Bericht her auch sehr nett klingt

                  Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle die mir bisher mit Rat zur Seite standen. Für mich ist dass die erste Gleitschirmreise.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Gleitschirmreise für September oder Oktober: Hat jemand Empfehlungen?

                    Hi,

                    vielleicht ist Griechenland ja was für Dich. http://www.flymania.info Über den Anbieter kann ich nur sagen, dass er perfekt deutsch spricht (ist der Bruder eines Vereinskameraden). Das Land habe ich selbst erlebt und zähle es zu den schönsten Flugregionen die ich kenne.

                    Grüße,
                    Michael
                    Wird der Ton im Forum netter,
                    liegt es wohl am Hochdruckwetter...

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Gleitschirmreise für September oder Oktober: Hat jemand Empfehlungen?

                      Zitat von Knight Beitrag anzeigen

                      Mir wurde jetzt öfters via PM http://www.flywithandy.ch empfohlen. In dem Zeitraum wird Algodonales angeboten, was zumindest vom Bericht her auch sehr nett klingt
                      Würde ich nicht machen da beim Andy Flühler und dem Gebert Michi.............. da musst du jeden Tag immer und lange fliegen (der weiss immer irgendwo eine Ecke wo's geht), der hat immer die schönsten Pilotinnen mit dabei auf seinen Reisen (da verliebt man sich ständig.......), das viel zu Gute Essen dort macht einem dick, das Abendprogramm lässt nicht viel Schlaf zu (3-4 Stunden je nach dem.....), und überhaupt...............
                      Da kommst du wegen so vieler schöner Erlebnisse und Eindrücke völlig kaputt und müde wieder nach Hause und bräuchtest eigentlich gleich wieder Ferien......
                      Also ich würd's lassen an deiner Stelle...........

                      Gruss Geri

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Gleitschirmreise für September oder Oktober: Hat jemand Empfehlungen?

                        Zitat von gerifly Beitrag anzeigen
                        Würde ich nicht machen da beim Andy Flühler und dem Gebert Michi.............. da musst du jeden Tag immer und lange fliegen (der weiss immer irgendwo eine Ecke wo's geht), der hat immer die schönsten Pilotinnen mit dabei auf seinen Reisen (da verliebt man sich ständig.......), das viel zu Gute Essen dort macht einem dick, das Abendprogramm lässt nicht viel Schlaf zu (3-4 Stunden je nach dem.....), und überhaupt...............
                        Gruss Geri
                        Hey Geri, als frischer Single klingt das irgendwie nach einem verdamt guten Argument dafür... So was doofes aber auch
                        Wehe der hat keine hübschen Mädels im Gepäck

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X