- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleichberechtigung?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gleichberechtigung?!

    Auf der Homepage des DHV kann man über die WM lesen, "Klaudia Bulgakow aus Polen ist neue Weltmeisterin vor Seiko Fukuoka aus Frankreich. Rang 3 geht an Nicole Fedele aus Italien. Bei den Herren ...."
    sorry aber das die Frauen hier zuerst genannt werden und als Weltmeisterin bezeichnet werden ist zumindest mir eindeutig zuviel political correctness.
    Die "Weltmeisterin" ist auf Gesamtplatz 23 gelandet und sie hat allenfalls die Frauenquotenwertung gewonnen.
    Warum müssen Frauen immer als erste aufgeführt werden und einen Sonderbonus oder Quoten aufgrund ihres Geschlechts erhalten?
    Was ist mit der Gleichberechtigung? gilt die nur falls es um Privilegien für Frauen geht?

    mfg

    #2
    AW: Gleichberechtigung?!

    Frauen dürfen mittlerweile sogar mit Hilfsmitteln Fliegen:


    ...und selbst in der Schweiz dürfen sie mittlerweile wählen.

    Von daher finde ich auch, dass zuerst die 22 Piloten erwähnt werden müssen, bevor von der Weltmeisterin geredet wird, die ja nur 23. wurde.

    Dieses ernsthafte Problem solltest Du auf der DHV Mitgliederversammlung bzw. den Regionalversammlungen im Herbst thematisieren.

    Tommi

    P.S.: über die Ernsthaftigkeit dieses Beitrags darf es durchaus Zweifel geben

    Kommentar


      #3
      AW: Gleichberechtigung?!

      Tja Frauen haben halt immer 2 Argumente mehr.

      Kommentar


        #4
        AW: Gleichberechtigung?!

        Sonst hast du keine Probleme, Michael...oder???

        Kommentar


          #5
          AW: Gleichberechtigung?!

          Zitat von tommi Beitrag anzeigen
          Dieses ernsthafte Problem solltest Du auf der DHV Mitgliederversammlung bzw. den Regionalversammlungen im Herbst thematisieren.

          Tommi
          Dank der Vielzahl an lila Pudeln in Deutschland, wie man hier auch schön an den Antworten sieht, wär das wohl keine gute Idee.

          Kommentar


            #6
            AW: Gleichberechtigung?!

            Ach michael wie niedlich!

            Ich bin auch ein Lila Pudel...

            aber sobald es keine sexuellen Übergriffe oder Vergewaltigungen mehr gibt, Frauen endlich gleichen Lohn für gleiche Arbeit bekommen, nicht überall Mackersprüche mehr ertragen müssen, meist auf Kinder und Familie reduziert werden und so vieles mehr. Dann kann auch gerne in der Berichterstattung erst auf die Männer eingegangen werden und dann auf die Frauen, die Platz 23 haben.

            Tina

            Kommentar


              #7
              AW: Gleichberechtigung?!

              Ist mir eigentlich herzlich wurscht, aber grundsätzlich finde ich, dass bei Berichterstattung immer auf das zuerst eingegangen werden sollte, was am interessantesten ist. Wenn der Berichterstatter denkt, dass das die Ergebnisse der Frauenwertung sind, bittesehr. Mich persönlich interessiert zuerst, wer insgesamt die beste Leistung erbracht hat, ob weiblich oder männlich ist mir dabei egal.
              https://vimeo.com/soundglider
              πάντα ῥεῖ

              Kommentar


                #8
                AW: Gleichberechtigung?!

                Aus meiner Sicht gibt es viel zu wenige Damen, die unseren Sport genießen. Warum ist das so? Was können wir hier tun um ein ausgeglichenes Geschlechterverhältniss zu schaffen?
                Brauchen wir eine Frauenquote?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Gleichberechtigung?!

                  Zitat von HumanFly Beitrag anzeigen
                  Aus meiner Sicht gibt es viel zu wenige Damen, die unseren Sport genießen. Warum ist das so? Was können wir hier tun um ein ausgeglichenes Geschlechterverhältniss zu schaffen?
                  Brauchen wir eine Frauenquote?
                  Unbedingt. Am Startplatz müssen mindestend 30% der Piloten Frauen sein, sonst dürfen die Männer auch nicht starten. Na das wäre ein Spaß...

                  Gruß

                  Claus

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Gleichberechtigung?!

                    Oder es werden so lange keine Scheine mehr an Männer erteilt bis 50:50 bei den DHV-Mitgliederzahlen (ich verkneif mir jetzt die passende Zote) erreicht sind...
                    -so hat das übrigens einige Jahre lang das Schweizer Aussendepartement mit der Zulassung zur Ausbildung zum diplomatischen Dienst gemacht: pro Frau mit positivem Ergebnis wurde ein Mann zugelassen. Konsequenz: Personalmangel!

                    Kinners, lasst den Sch... wenn sich einer politisch korrekt die Finger wundtippen will mit Doppelnennungen oder irgendwelchen kruden Formulierungen, so lasst ihn (oder sie). Wenn da jetzt jemand einen Bericht schreibt und zuerst die Damen nennt, so what?! Aergern wir uns über die relevanten Dinge, zB den entfallenen Frühling

                    Happy Landings
                    Ueli

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Gleichberechtigung?!

                      1. die frauen stehen da zuerst, weil männer höflich sind... keine ahnung in welchem wald du aufgewachsen bist...

                      2. frauen haben ihre weltmeisterin im gleitschirmfliegen, weil auch in anderen sportarten zwischen den geschlechtern unterschieden wird...

                      3. wenn dir langweilig ist und/oder du das sommerloch stopfen willst, geh an den strand häkeln...

                      4. ärgere ich mich beinahe schon, dass ich auf so einen quatsch überhaupt geantwortet hab. leben und leben lassen...

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Gleichberechtigung?!

                        Weil sie einfach mal fast die ganze deutsche Mannschaft verblasen hat und nur 273 Punkte hinter Ulrich Prinz liegt!

                        Zitat von Lowdance Beitrag anzeigen
                        1. die frauen stehen da zuerst, weil männer höflich sind... keine ahnung in welchem wald du aufgewachsen bist...
                        Radevormwald bei Wuppertal


                        Zitat von Lowdance Beitrag anzeigen
                        3. wenn dir langweilig ist und/oder du das sommerloch stopfen willst, geh an den strand häkeln...
                        ich komm mit häkeln!

                        Zitat von Lowdance Beitrag anzeigen
                        4. ärgere ich mich beinahe schon, dass ich auf so einen quatsch überhaupt geantwortet hab. leben und leben lassen...
                        Wassn Glück haste, ich hab mir ein Gegrinst!

                        greetz quin

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Gleichberechtigung?!

                          jaja :P

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Gleichberechtigung?!

                            Was hier gleich wieder für Keulen ausgepackt werden...

                            Ich bin der Meinung, daß

                            - es zuviele Wertungen gibt, bei der Siegerehrung der Bayrischen hab ich selber schon
                            nicht mehr durchgeblickt.
                            - im Gleitschirmwettkampf chancengleichheit zwischen den Geschlechtern herrscht und
                            somit wirklich gleichberechtigt angetreten werden kann.
                            - eine Frauenwertung nicht zwangsläufig mehr Frauen für den Wettkampfsport begeistert.
                            - z.B. drei Podestplätze bei drei teilnehmenden Frauen albern sind.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Gleichberechtigung?!

                              Hea Leute,

                              lasst uns doch die eine Frauen arme Nische noch geniessen. Hier Dürfen wir uns noch am Hintern kratzen und ungestraft rülpsen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X