- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Groundhandling München

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Groundhandling München

    Hallo zusammen,

    wo kann/darf man denn in München Groundhandeln?

    Im Norden wär ja die Panzerweise super, nur ist das wohl Naturschutzgebiet.
    Bin dankbar für eure tipps.

    Grüße,
    Daniel

    #2
    AW: Groundhandling München

    neubiberg, biberger straße 66, beim aldi
    da treffen sich immer mal wieder ein paar leute.

    ansonsten weiß ich von ner bekannten, dass am rhiemer see ab und zu welche groundeln.

    viel spaß

    Kommentar


      #3
      AW: Groundhandling München

      Servus hab an der Theresienwiese schon ab und zu mal einen Schirm aufgezogen und damit gegroundhandelt. Gesagt hat eigentlich nie jemand was. Sind ja sonst auch alle möglichen Gefährter unterwegs.

      Ob es jetzt aber erlaubt ist oder nur geduldet wurde kann ich dir auch nicht sagen.

      Im Olympiapark/berg sollte eigentlich auch genug Platz sein. Wenn der Wind passt kannst dort sicher auch soaren.

      Kommentar


        #4
        AW: Groundhandling München

        Hab früher öfter mal im Oly-Park - in der Nähe der Alm, wo auch im Herbst die Drachen steigen - rumgespielt. Hat nie jemand was gesagt.

        Kommentar


          #5
          AW: Groundhandling München

          Also Theresienwiese hab ich schon gemacht. cool ist auf der Treppe zur Bavaria aber eng wegen den Laternen, der Leichenhügel daneben hat viele Büsche
          Sonst hat es in der ebenen Mitte meiner Meinung nach viel schirmunfreundlichen Belag. Hundesch... z.B.
          und Mädels- die bauen gerade die Wiesn fertig.

          Am Riemer See -U-BaHN Messestadt Ost aussteigen - hat es den Rodelhügel-
          Ja da sieht man manchmal welche aber sehr selten.
          da wohne ich, also mich öfters -
          Aber am WE stehen Menschenmassen um dich rum und warten das du endlich springst. Das nervt
          Bei Nord und das ist selten hat der Hügel ein super Händlingsteigung -leider steht noch der Contra Hügel davor und leet etwas
          Bei S-West und das ist oft, ist der Hügel steil aber leider oben schmal. DA muss man aufpassen das es einen nicht hebt und nach einmal 5 m Rechts Links wieder oben topt.
          Ost geht nicht. SO wäre bei guter Stärke schön, da bauchhohe Büsche davor. Da kann man nicht springen aber die Kante ist breit. Leider auch bei Fön noch kein SO gehabt.
          Also komm bei N oder W und nimm die Badehose oder die Schlittschuhe mit.
          TKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Riem im Winter 019.jpg
Ansichten: 1
Größe: 110,7 KB
ID: 815767Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Riem im Winter 044.jpg
Ansichten: 1
Größe: 81,1 KB
ID: 815768
          Zuletzt geändert von tjackermann; 20.08.2013, 10:18.

          Kommentar


            #6
            AW: Groundhandling München

            Danke schonmal für die vielen Tipps.
            Oly-Park gefällt mir am besten, wohn glech daneben.
            und die Idee vom Soaren ist natürlich der Hammer - nur als Anfänger will ich nicht gleich im See landen

            Kommentar


              #7
              AW: Groundhandling München

              skol,

              Groundhändeln war dein Thema.

              Also vor Euphorie bloss-"nicht den Boden unter den Füßen verlieren"

              Dazu noch an so einsamen Stellen wie dem Olympiapark in Mitten einer Million Einwohner Stadt.

              T

              Kommentar


                #8
                AW: Groundhandling München

                Zitat von tjackermann Beitrag anzeigen
                skol,
                Groundhändeln war dein Thema.
                Also vor Euphorie bloss-"nicht den Boden unter den Füßen verlieren"
                Dazu noch an so einsamen Stellen wie dem Olympiapark in Mitten einer Million Einwohner Stadt.
                gott bewahre, das habe ich sicher nicht vor! Soaren war nur als Scherz gemeint.
                sonst noch Tipps im Münchner Umland, für mich bevorzugt im Norden..
                Zuletzt geändert von skol; 19.08.2013, 09:55.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Groundhandling München

                  Zitat von skol Beitrag anzeigen
                  Im Norden wär ja die Panzerweise super, nur ist das wohl Naturschutzgebiet.
                  Nicht prinzipiell. In der Verordnung steht davon nichts:


                  Wenn du mit Google Maps mal auf den nordöstlichen Teil gehst, sieht man einige Fotos, die da in der Ecke aufgenommen wurden. Da sind auch Kites dabei.
                  Evtl. ne Möglichkeit? Würde mich nämlich auch interessieren

                  Tom

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Groundhandling München

                    Also die Modellflieger im Westen wurden schon vor Jahren vertrieben.
                    Die Paragleiter die ich kenne wurden auch alle verwarnt - bei wiederkommen Busgeld.

                    10. Luftfahrzeuge im Sinne des Luftverkehrsgesetzes starten oder landen zu lassen.
                    Vermutlich lassen die uns Paragleiter darunter fallen, auch wenn wir nicht starten.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Groundhandling München

                      Gibt es in mittlerer Umgebung von München eine Alm oder so, auf der man bisschen spielen kann? So eine Dune du Bavaria für ein bisschen soft-wagas?

                      Gruß,
                      Malte
                      http://malte.aero

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Groundhandling München

                        Servus,

                        in Sendling/Solln, im Münchner Süden auf den großen Wiesen (ist aber alles flach!) hinterm Gut Warnberg sind am
                        Rand des Forstenrieder Parks große Wiesen, auf denen oft auch Modellflieger unterwegs sind. Da störts niemanden...
                        Dann gäbs noch - wenn man bisserl mit dem Auto fahrt - den Jaudesberg bei Breitbrunn am Ammersee, zu finden
                        hier über Suchfunktion. Soweit ich mich erinnnere aber von 15.3. bis 15.8. also im sommer gesperrt.

                        Hägo

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Groundhandling München

                          Breitbrunn, Ostseite Ammersee ; gab es da nicht immer Theather wegen dem Wild werden der Pferde in der Koppel davor?
                          Viele Modellflieger, die sich auf dich freuen und du dann mit deinen Leinen aus dem Himmel kescherst.
                          Außerdem für nicht Westmünchner rel. weit.
                          Weiter bei Landsberg den Lech runter Richtung Alpen gibt es rechts noch die "Golanhöhen". Mal googlen-ist noch mal 20 km weiter
                          Da ist es zum Fliegen in die Voralpnen näher. Wenn man aber nicht Hoch Fliegen will, dann geht doch zu Bucherhang Bad Wiessee- Tegernsee. 55 km ab München
                          Auch in der Gerätebank. Dort kann man offizell üben und soaren.
                          und danach springst du als Belohnung noch vom Wallberg.
                          T
                          Zuletzt geändert von tjackermann; 21.08.2013, 11:06.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Groundhandling München

                            Wegen Bucherhang:
                            Mir sagte neulich jemand beim Fliegen, dass der Bucherhang wohl dauerhaft gesperrt sei; nur die Flugschule darf da noch rauf.
                            Weiß jemand genaueres ???


                            Grüße
                            Chris

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Groundhandling München

                              Breitbrunn wurde vor Jahren für Gleitschirmflieger faktisch dicht gemacht. Wäre neu, wenn das wieder ginge...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X