- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Flugerfahrung habt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieviel Flugerfahrung habt ihr?

    Hallo
    Hier im Forum sollten wir ja eine,am gleichen Sport interessierte Gesellschaft von Leuten sein.Von einigen,z.B den Jungs ,die Gs Liga in ihrem Namenskasten stehen haben sollte man eine gewisse Erfahrung erwarten können.Ebenso von einigen hier mit Namen bekannten Schreibern,als bsp.sei mal J.N genannt.(Nur als Beispiel)
    Mich würde mal interessieren,welche eure grössten Erfolge,sei es im Wettbewerb oder beim Streckenfliegen ,sind bzw.waren.
    Damit kann man unsere Mitschreiber einfach besser einschätzen.Super fände ich ,welche Schirme man fliegt bzw.schon geflogen ist und wie lange man schon fliegt?

    Das mit dem ,wie lange man schon fliegt ,hatten wir schon mal,ich weiss.
    Was haltet ihr davon?

    Gruss Mayer
    Ps.Auf solche Ideen kommt man,wenn man aus dem Fenster guckt.

    #2
    AW: Wieviel Flugerfahrung habt ihr?

    Vielleicht sollte der Threaderöffner mit gutem Beispiel voran gehen und selber was über sich schreiben.

    Meine Flüge stehen zu 70% im DHV-XC, 1000h + X (komplett per Exceltabelle dokumentiert, da wird gleich sortiert, welcher Schirm wie viele Stunden hat zwecks Check)

    Kommentar


      #3
      AW: Wieviel Flugerfahrung habt ihr?

      Bei mir steht alles auf http://www.abschweb.de, die Flüge der letzten 14 Jahre tabellarisch auf http://www.abschweb.de/fluege/index.html?statistik.htm, ich fliege seit 1985. Mein Tagebuch (http://www.abschweb.de/tagebuch/index.html) ist fliegerisch absolut vollständig, auch Misserfolge werden dokumentiert und analysiert.

      Grüße
      Manfred
      Zuletzt geändert von Manfred Laudahn; 11.09.2013, 09:53.

      Kommentar


        #4
        AW: Wieviel Flugerfahrung habt ihr?

        Keine Ahnung, ich führe kein Lügbuch/Flugbuch/Tagebuch. Ich führe auch kein Fahrtenbuch im Auto und auch kein Logbuch beim tauchen.
        Ich sehe den Sinn nicht. Ich habe in 6 Jahren viele schöne und auch weniger schöne Flüge und keine Retterauslösung gehabt.

        Michael
        Zuletzt geändert von micbu; 11.09.2013, 13:06.
        Michael

        Kommentar


          #5
          AW: Wieviel Flugerfahrung habt ihr?

          Zitat von micbu Beitrag anzeigen
          Keine Ahnung, ich führe kein Lügbuch/Flugbuch/Tagebuch. Ich führe auch kein Fahrtenbuch im Auto und auch kein Logbuch beim tauchen.


          Michael
          Gratulation zu dieser Entscheidung. ..
          (Wenn ich weniger bis gar nichts fliegen würde, tät ichs auch nicht)

          Kommentar


            #6
            AW: Wieviel Flugerfahrung habt ihr?

            Meine größten Erfolge:
            - Hunderte gigantisch schöne Flüge
            - Null Retterabgänge (bei einem verhunzten Sat wärs mal fast soweit gewesen)
            - "Nur" ein paar minderwertige Verletzungen ( geringer wie bei meinen restl. Sportarten)
            - Ich durfte ein paar begeisterten Passagieren auf Thermik- /Streckenflügen die Welt von oben zeigen
            Usw.

            Die für mich erfolgreichsten Flüge sind nicht meine längsten.
            50km im flachen aus einem 50 m Hügel ist mir mehr wert wie 200 entlang einer Rennstrecke in den Alpen

            Kommentar


              #7
              AW: Wieviel Flugerfahrung habt ihr?

              Seit 1995
              1470 Flüge
              5 SIKUS
              Doppelsitzerausbildung
              Fluglehrerausbildung

              Keine Retterauslösung ausser im SIKU

              Immer noch fanatisch, immer noch vorsichtig.
              Zuletzt geändert von ade; 03.02.2017, 17:47.

              Kommentar


                #8
                AW: Wieviel Flugerfahrung habt ihr?

                Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                Mich würde mal interessieren,welche eure grössten Erfolge,sei es im Wettbewerb oder beim Streckenfliegen ,sind bzw.waren.
                Ganz klar: Den Mayer zwischen Otivar und der Velilla abhängen ;-)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wieviel Flugerfahrung habt ihr?

                  Zitat von Baschi Beitrag anzeigen
                  - Hunderte gigantisch schöne Flüge
                  (dito)
                  - Null Retterabgänge (bei einem verhunzten Sat wärs mal fast soweit gewesen)
                  (ein Retterabgang; bei einem verhunzten SAT ist es mal soweit gewesen)
                  - "Nur" ein paar minderwertige Verletzungen ( geringer wie bei meinen restl. Sportarten)
                  (dito)
                  - Ich durfte ein paar begeisterten Passagieren auf Thermik- /Streckenflügen die Welt von oben zeigen
                  (dito)
                  50km im flachen aus einem 50 m Hügel ist mir mehr wert wie 200 entlang einer Rennstrecke in den Alpen (dito; <POSERMODE>100km im Flachen vom 100m-Hügel, aber das Prinzip stimmt!</POSERMODE>)
                  Ich muss das einfach mal verwursten/im Zitat kommentieren, weil's so schön passt


                  CU
                  Shoulders
                  Stefan Ungemach
                  pfb.ungemachdata.de/

                  Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Wieviel Flugerfahrung habt ihr?

                    Hoi,

                    wetten das das wieder wer in den falschen Hals bekommt?

                    Erfolge: Keine Rettung, Baumlandung, Wasserlandung sonstige Unfallszenarien. 2012 habe ich meinen Streckenrekord eingestellt, aber war fast doppelt so schnell (140km in 5:15h). Will sagen ich habe nen Flugstil entwickelt, mit dem ich zufrieden bin.

                    Wettbewerbserfolge - Dezentral: War mal top-10 open class im xc als es noch olc hiess.. nur >100km in der Wertung. Das war mal was damals. Ich empfand das olc fliegen immer weniger als Gleitschirm-Wettbewerb, mehr im Bereich flexible Arbeitszeit und Motorsport. Heute fliege ich XC nur nach dem Muster 4-5 Stunden so schnell fliegen wies geht und dann ist gut. Wettbewerb ist direkter Vergleich bei gleichen Bedingungen, deshalb ->
                    Wettbewerbserfolge - Zentral: Nen German cup gewonnen, bei LMs mal auf nem Treppchen gestanden, mal nen FAI2 gewonnen, bissl PWC (2007..2013) mitgeflogen ohne durch fliegerische Unfähigkeit aufzufallen.. so richtig den Megadurchbruch hatte ich nie, aber ich wohne auch schon lange weit von den Bergen weg und die Prioritäten liegen im Beruf. Ist aber egal, ich fliege Wettbewerbe weils Spass macht! Ach ja, nächstes Jahr hab ich glaub zehnjähriges Jubiläum in der Liga.

                    Schirme (Testflüge ausgeschlossen): Relax 34, Mistral 2, Hornet SP, Trango race, Targa, Targa 2, Targa 3, Boomerang 5, Boomerang 6, R10.2, Enzo.
                    Einige SHTs.. bis auf eines alles mit offenen Kisten.

                    Meine Liga-Seite ist nicht aktuell, glaube da guggt auch keiner.
                    Das hier ist cool: http://civlrankings.fai.org/?a=322&l=0&&person_id=4082 Weltrangliste seit 2005... "nett" ist der Tiefpunkt dank open-class Bann.

                    Gruß,
                    -JP
                    Zuletzt geändert von JP Philippe; 11.09.2013, 15:37.
                    -

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Wieviel Flugerfahrung habt ihr?

                      Hallo
                      Vorletztes Jahr war ich im Harzcup bester "Sonntagsflieger", fand ich gut. 1992 bei Stubai Cup und bei zwei Pwc mitgeflogen. Bei einem zumindest von der Strecke her top 5, wenn da nicht Photofehler gewesen wären. Gelegentlich noch ein paar grössere Wettbwerbe mitgeflogen, bei Landesmeisterschaften mehr als einmal hoch oben auf dem Treppchen gestanden. In verschiedenen Geländen gehen die weitesten Fai's auf mein Konto, zwei lokale und in Laragne knapp 130km. 2018 habe ich mir meinen Traum erfüllt und das 150er Fai mit 160 km abgehakt. Natürlich bei uns daheim in Nordhessen. Ausserdem ging 2018 der XC Cup an mich, den Harzcup konnte ich zum 5 mal in Folge für mich entscheiden. Ich fliege wenn möglich jedes Wochenende ,ich sag mal leistungsorientiert und ausschliesslich auf Dreieckskurs (Wenn es das Wetter zulässt.)
                      Enzo 2 seit 2018, Enzo 1 zweimal, Icepeak6 , Boom6, Boom4 , Xix sense C 2, Edel Sector, Nova Krypton, Up Katana Fr53, Hekra Karat css, Karat 23, Black Magic, Ldk Profil.
                      Fliegen ist geil!
                      @ J.N Ich hoffe ich kann mich dieses Jahr mal revanchieren in Otivar.Bleibe auch hinter Dir:-)

                      Gruss Mayer
                      Zuletzt geändert von Gast; 07.01.2019, 17:52. Grund: Kleines Update am 7.1 2019

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Wieviel Flugerfahrung habt ihr?

                        Ganz klar: Mayer letztes Jahr im schwachen Bart in Otivar ausgekurbelt ;-)

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Wieviel Flugerfahrung habt ihr?

                          Stimmt!Das war aber auch ein geassel. Und abgesoffen sind wir doch alle,glaube ich.

                          Gruss Mayer

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Wieviel Flugerfahrung habt ihr?

                            Zitat von Skysurferle Beitrag anzeigen
                            Ganz klar: Mayer letztes Jahr im schwachen Bart in Otivar ausgekurbelt ;-)
                            Hi Reinhard, das liest sich ja wie "Jagd auf Mayer in Almunecar" Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mayr.jpg
Ansichten: 1
Größe: 463,6 KB
ID: 815856

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Wieviel Flugerfahrung habt ihr?

                              Hi there,

                              fliege seit: 2001
                              Häufigkeit: jedes Jahr, wann immer es die UND-Verknüpfung diverser Parameter zulässt, z.B.: Wetter gut, Geld vorhanden, Urlaub genehmigt, Zeit, physische Form top,...und sei es nur Starkwindsegeln mit nem Bergsteigerseil an der AHK.
                              Irgendwann mal war das Flugbuch voll, müsste mal eine Handvoll nachtragen , naja...

                              Größte(r) Erfolg(e): Der einzige zu sein, der statt Strecke immer (instantan) absäuft und trotzdem immer (mehr) Spaß beim Fliegen hat.
                              Flügel: Genair 226 (bretthart, mein Schulschirm...;-), Comet CX A (der mit dem Frontstall startet), Apco Sierra, Infinity I

                              By the way..
                              Retterwürfe: 0
                              SiKu:0
                              Flugelektronik: 0
                              Beschleuniger: ohne, fand ich lästig
                              Verletzungen: Eine Kuh den Berg runtergeworfen (die arme!)

                              Grüße,
                              Mike

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X