- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Everest von U-Turn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Everest von U-Turn

    Zitat von Überflieger:
    tja wo er Recht hat hat er Recht.

    Das Thema war "Selbststarter" - dies hat nichts mit leicht oder schwer zu tun - sorry
    Nein? Hat NICHTS mit leicht oder schwer zu tun??
    Dass das (wenige) Gewicht nicht der einzige Faktor für schnelles Steigen ist, ist mir bewusst
    Dass das Gewicht jedoch keine Rolle spielt, ist mir völlig neu. sorry
    VG
    Gipfelflieger

    Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.
    Zuletzt geändert von Gipfelflieger; 02.02.2014, 09:21.

    Kommentar


      #47
      AW: Everest von U-Turn

      Zitat von Überflieger:
      Wenn die Kappe bei Zugspannung (ohne Impuls) und bei stärkerem Wind von alleine steigt so ist dies meines Erachtens ein Frage der Leinengeometrie.
      Deines Erachtens vielleicht ja, aber du hast in deiner Aussage die Gesetze der Physik außer acht gelassen.
      Und dann doch plötzlich die Erkenntnis
      Zitat von Überflieger:
      Wenn der Everest nun bei 10kmh bereits selbstständig steigt macht dies eben ein Schirm in gleicher Konfiguration mit schwererem Tuch erst bei 15-18kmh (ungefähr gesagt).
      also doch nichts mit:
      Zitat von Überflieger:
      dies hat nichts mit leicht oder schwer zu tun
      Zitat von Überflieger:
      Dies Phänomen hab ich persönlich bei noch keinem anderen geflogenen Schirm gesehen......
      Dann solltest du mehr verschiedene Schirme fliegen.
      Weiteres Zitat von Überflieger:
      Dass es dies gibt, weiss ich aus anderen Treads...
      Wissen durch lesen ist gut, Wissen durch Erfahrung ist wertvoller.
      Zitat von Überflieger:
      Der Hinweis auf das Startverhalten des Everest wird ja wohl jeder selbst bemerken und er kann dies auch als Vorteil werten - je nach Gusto.
      Bin ganz deiner Meinung.
      Weiteres Zitat von Überflieger:
      Der "Gipfel" ist wenn man ständig von Adepten einer Firma relativ agressiv angeflüstert und jedes Wort auf die Goldwage gelegt wird. Klar hat man Verpflichtungen, wenn schon die eigenen Testberichte auf der Website verankert sind.
      Das verstehe ich voll und ganz.
      Glaub ich nicht.
      Ich habe weder mit U-Turn noch mit anderen Gleitschirmherstellern eine Verbindung. Verlinkungen von meinen Testberichten zu Herstellern/Flugschulen und umgekehrt dienen mehr dem Leser um Infos schneller abzurufen.

      Und übrigens hab ich deinen Hinweis nicht kritisiert, ich habe lediglich bemerkt:
      Mein Zitat:
      Mit dieser "Unart" ist der Everest nicht alleine. Fast alle kleineren und extrem leichten Kappen sind bei viel Wind etwas anspruchsvoller zu kontrollieren bzw am Boden zu halten.
      Zitat von Überflieger:
      Na der Herr Gipfelflüsterer scheint ja der einzige Experte in Sachen Everest zu sein
      Weiteres Ziatat von Überflieger:
      Toll wenn man als einzelner für alle spricht - wurde er demokratisch gewählt? Aber auch toll hat er es in weiser Selbsterkenntnis wieder gelöscht :-)
      Zitat von Überflieger:
      C'est le ton qui fait la chanson
      Ach, du bist also der Meinung, dass dein Ton der richtige ist??
      Ich bin der Meinung, dass dir etwas mehr Freundlichkeit und etwas mehr Kritikfähigkeit in der Diskussion nicht schaden würde
      MfG
      Gipfelflieger (und nicht Gipfelflüsterer)

      Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.
      Zuletzt geändert von Gipfelflieger; 02.02.2014, 20:22.

      Kommentar


        #48
        AW: Everest von U-Turn

        Zitat von Gipfelflieger Beitrag anzeigen
        Mit dieser "Unart" ist der Everest nicht alleine. Fast alle kleineren und extrem leichten Kappen sind bei viel Wind etwas anspruchsvoller zu kontrollieren bzw am Boden zu halten.
        VG
        Gipfelflieger

        www.facebook.com/ParaAlpin.de
        Das macht der alte 19er IBEX auch, ich find's aber nicht unangenehm.

        Beide Bremsen richtig in der Hand und die Tragegurte gar nicht in der Hand geht auch und passt manchmal gut.

        Gruss, Harald

        Kommentar


          #49
          AW: Everest von U-Turn

          Was nicht dabei ist "bastelt" Man(n) sich selbst = 35g - = warum nicht gleich ==

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Speeder Everest.jpg
Ansichten: 1
Größe: 41,2 KB
ID: 816533

          Kommentar


            #50
            AW: Everest von U-Turn

            das ist echt witzig - da kann ein gipfelflüsterer ständig persönlich werden (auch zu anderen, die hier nicht mehr schreiben) aber wenn mal zurückgeschossen wird übt man zensur - ja da spielen dann eben die (guten) beziehungen - ist echt schlecht sowas und ärgerlich
            Schwamm drüber - wie bei allem

            Kommentar


              #51
              AW: Everest von U-Turn

              Das Forum wie es leibt und lebt...wieder mal

              Kommentar


                #52
                AW: Everest von U-Turn

                Zitat von Gipfelflieger Beitrag anzeigen
                Mit dieser "Unart" ist der Everest nicht alleine. Fast alle kleineren und extrem leichten Kappen sind bei viel Wind etwas anspruchsvoller zu kontrollieren bzw am Boden zu halten.
                Kann ich zu meinem Ozone LM5 voll bestätigen. Eigentlich ist der Schirm total genial im Bodenhandling und super einfach zu starten. Bei viel Wind ist er aber definitiv anspruchsvoll zu kontrollieren, weil er permanent hoch will und in seiner Lebhaftigkeit allerlei spannende Dinge veranstaltet. Hat meiner Meinung nach schon was mit dem Gewicht zu tun.

                Kommentar


                  #53
                  AW: Everest von U-Turn

                  Zitat von Jörg:
                  Kann ich zu meinem Ozone LM5 voll bestätigen. Eigentlich ist der Schirm total genial im Bodenhandling und super einfach zu starten. Bei viel Wind ist er aber definitiv anspruchsvoll zu kontrollieren, weil er permanent hoch will und in seiner Lebhaftigkeit allerlei spannende Dinge veranstaltet. Hat meiner Meinung nach schon was mit dem Gewicht zu tun.
                  Zu dieser, vielleicht etwas negativ zu beurteilenden Eigenschaft von Flügeln mit leichtem Tuch, gesellen sich jedoch viele positiven Eigenschaften.
                  Das schnellere Steigen kann beispielsweise durch die geringere Masse des Flügels im Scheitelpunkt besser gestoppt werden, das Öffungsverhalten nach Klappern
                  ist besser und nach Angaben von den Herstellern soll auch das Gleiten besser sein, nur um einige Vorteile zu nennen.
                  VG
                  Gipfelflieger

                  Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.
                  Zuletzt geändert von Gipfelflieger; 08.02.2014, 12:37.

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Everest von U-Turn

                    Das mit der LTF dauert aber?
                    (die erste Absichtserklärung ist im September gewesen, ich hoffe der Everest 2 wird nicht eher fertig als die LTF)
                    Zuletzt geändert von MRB; 25.03.2014, 09:25.

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Everest von U-Turn

                      Ich denke der Flügel würde gut zu mir passen

                      Hat jemand Erfahrungen mit dem 16er? Ist die Abhebgeschwindigkeit noch halbwegs im Rahmen?
                      Ich tendiere allgemein eher zu kleineren Grössen, weil sie noch Wind unempfindlicher sind...
                      Hat der 16er irgendweche Macken im vergleich zum 19er (ausser den üblichen Nachteilen von sehr kleinen Schirmen)?

                      Danke!

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Everest von U-Turn

                        Zitat von Osiris Beitrag anzeigen
                        @Moses: http://www.youtube.com/watch?v=1yVrDkPU8fk

                        Vielleicht isses der übervorsichtige Zwillingsbruder von Pal, der sich da im Video profiliert? Fullstall-Ansatz sah allerdings schon recht hibbelig aus.

                        Mfg Osiris
                        Hallo Osiris...dann sag doch du uns mal welche Manöver bzw. welche Thermik du fliegst ohne Rettungsschirm dabei zu haben?
                        -------------------------------------------------------
                        http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
                        -------------------------------------------------------

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Everest von U-Turn

                          Hallo Gliderchris,

                          da ich in D fliege, fliege ich logischerweise keine (Acro-)Manöver. Ich bin sowieso eher der sicherheitsbewusste schulungstauglichen DHV 1-2 er fliegende Pilot. Tatsächlich habe ich nicht gesehen, dass er keinen Rettungsschirm dabei hatte. Guter Einwand.

                          Cu Osiris

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Everest von U-Turn

                            Alles klar...will dich auch nicht irgenwie angreifen oder ähnliches..nix für ungut..
                            Ich halte aber nicht viel von Fliegen ohne Rettungsschirm..egal wie oder wo, egal welches Gerät (ausser kleine Speedschirme). Wünsch dir allzeit schöne Flüge.. Lg


                            Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
                            -------------------------------------------------------
                            http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
                            -------------------------------------------------------

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Everest von U-Turn

                              -------------------------------------------------------
                              http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
                              -------------------------------------------------------

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Everest von U-Turn

                                Everest plus von U-Turn demnächst auf dem Markt:



                                hier ein paar Bilder:


                                VG
                                Gipfelflieger
                                Tests für leichte Gleitschirmausrüstung sowie Leichtgurtzeuge oder leichte Gleitschirme, Paragleiter, Wandern und Bergsteigen mit dem Gleitschirm, Hochtouren mit dem Gleitschirm bzw. Paragleiter
                                Zuletzt geändert von Gipfelflieger; 18.02.2016, 00:52.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X