- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sagenhafte Flüge und ihre igc files

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Sagenhafte Flüge und ihre igc files

    Zitat von einrad Beitrag anzeigen
    Der Franky von den Schrattenbachern war zu dem Zeitpunkt au in der Luft...
    OT: Vollkommen klar, das der Franky bei sowas mit dabei war...

    Duck und weg.........
    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

    Kommentar


      Sagenhafte Flüge und ihre igc files

      Hab grad diesen geilen Osterflug von Adrian entdeckt (so ungefähr 1/4 X-Alps in einem Tag [emoji12]):



      Die Krönung ist allerdings die Rückreise - nachzulesen im Kommentar [emoji23] Ich lache immer noch Tränen [emoji23][emoji23][emoji23]
      Zuletzt geändert von Gast; 20.05.2019, 21:59.

      Kommentar


        AW: Sagenhafte Flüge und ihre igc files

        Da kann man wieder einmal nur ungläubig den Kopf schütteln und sich die Augen reiben...

        Kommentar


          AW: Sagenhafte Flüge und ihre igc files

          In der Schweiz hat gestern wiedermal jemand ein >280km FAI-Dreieck hingekriegt...



          10:34h Airtime, Landung nach 20 Uhr.

          Kommentar


            AW: Sagenhafte Flüge und ihre igc files

            Zitat von lhaeger Beitrag anzeigen
            Da kann man wieder einmal nur ungläubig den Kopf schütteln und sich die Augen reiben...

            https://www.dhv-xc.de/leonardo/index...ightID=1128635
            Toller Flug, mir kommt nur die Auswertung im KLM File etwas eigenartig vor.
            Darf ein flaches Dreieck nicht am Schenkel gestartet werden? Wenn doch, müsste der Wendepunkt an der Staatsgrenze noch mit reinkommen.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 117,6 KB
ID: 824044

            Kommentar


              AW: Sagenhafte Flüge und ihre igc files

              Zitat von einrad Beitrag anzeigen
              Toller Flug, mir kommt nur die Auswertung im KLM File etwas eigenartig vor.
              Darf ein flaches Dreieck nicht am Schenkel gestartet werden? Wenn doch, müsste der Wendepunkt an der Staatsgrenze noch mit reinkommen.

              [ATTACH=CONFIG]31155[/ATTACH]
              Ist das nicht WP4?
              https://

              Kommentar


                AW: Sagenhafte Flüge und ihre igc files

                Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
                Ist das nicht WP4?
                Kann sein, dass es nur in Google Earth so komisch angezeigt wird. Ich habe nicht weiter geschaut.

                Kommentar


                  AW: Sagenhafte Flüge und ihre igc files

                  Nur ein Popelflug im Nordhessischen Bergland und trotzdem etwas Besonderes. Alpenflieger finden meinem Hinweis zu diesem Flug sicherlich eher unpassend, Einheimische und Mittelgebirgspiloten wissen aber, wie schwer aufdrehen an einem ca. 150 m Berg ist. Noch dazu, wenn der Wind nicht auf den Berg steht und man erst um den Berg rumfliegen muss, eigentlich unmöglich. Unser Fliegerkumpel Jens hat sich ganz nebenbei noch einen Traum erfüllt. Für mich gehört der Flug genau hier hin.;-)



                  Gruss Mayer

                  Kommentar


                    AW: Sagenhafte Flüge und ihre igc files

                    Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                    Nur ein Popelflug im Nordhessischen Bergland und trotzdem etwas Besonderes....
                    ...Für mich gehört der Flug genau hier hin.;-)
                    Ich finde es gut, wenn auch Top-Piloten so etwas zu schätzen wissen. Ein ähnliches Erlebnis hatte ich letztes Jahr (mit dem eigentlich schon recht fertigen low B Ersatz-Schirm). Bin erst um 16h gestartet, dann 70km Flachland-Dreieck mit fast 3.000m Höhe und um 19h mit Adrenalin bis oben hin gelandet. Natürlich zu dünn angezogen, weil ich nicht mit sowas gerechnet hatte. Oder ein Kollege, der nach 1km eigentlich aufs Klo musste und dann über vier Stunden und mehr als 100km später endlich die Gelegenheit dazu hatte. Für uns sagenhafte Flüge...
                    Zuletzt geändert von Freifaller; 29.05.2019, 19:57.
                    Stefan

                    Kommentar


                      AW: Sagenhafte Flüge und ihre igc files

                      Ja, echt geil. An dem Nordbuckel bei SO aufzudrehen.
                      Flysurfer/SKYWALK

                      Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                      http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                      Kommentar


                        AW: Sagenhafte Flüge und ihre igc files



                        hie mal einer von den drachenflieger er hat genau die strecken ausschreibung von top meteo benutzt ...meint man jedenfalls

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_2019-06-02 TopMeteo.png
Ansichten: 1
Größe: 144,6 KB
ID: 824068
                        Zuletzt geändert von Pascal1562; 01.06.2019, 23:18.

                        Kommentar


                          AW: Sagenhafte Flüge und ihre igc files

                          und hoch die tassen er wird doch nicht schon w(L)ieder den angriff starten zur deutschland tour
                          oder fliegt er nach schwerin zum siku
                          sein bericht ist auch wieder genial


                          2 tage davor von hagen geflogen bei einer beachtlichen basis höhe https://www.dhv-xc.de/leonardo/index...ightID=1139612

                          mir kann einer sagen was er will :-) der hat sehr Grosses vor glaube ich . ich denke er will die 400 km noch dieses jahr knacken
                          Zuletzt geändert von Pascal1562; 08.06.2019, 18:41.

                          Kommentar


                            AW: Sagenhafte Flüge und ihre igc files

                            Heute abend scheppert es vielleicht wieder im dhv xc .... lex robe ist seit heute morgen um 10 uhr unterwegs durch die alpen einfach nur der Blanke wahnsinn über zehn min. 50 km/h usw.usw.
                            der erwischt auch immer die besten tage habe ich das gefühl einfach nur hammer
                            Zuletzt geändert von Pascal1562; 24.06.2019, 17:52.

                            Kommentar


                              AW: Sagenhafte Flüge und ihre igc files

                              Zitat von Pascal1562 Beitrag anzeigen
                              Heute abend scheppert es vielleicht wieder im dhv xc ....
                              Nicht nur vielleicht.
                              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                              Kommentar


                                AW: Sagenhafte Flüge und ihre igc files

                                Zitat von Pascal1562 Beitrag anzeigen
                                Heute abend scheppert es vielleicht wieder im dhv xc .... lex robe ist seit heute morgen um 10 uhr unterwegs durch die alpen einfach nur der Blanke wahnsinn über zehn min. 50 km/h usw.usw.
                                der erwischt auch immer die besten tage habe ich das gefühl einfach nur hammer
                                Cool!

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 37,5 KB
ID: 824329

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X