- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skywalk Tequilla 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Skywalk Tequilla 4

    Zitat von CmdT Beitrag anzeigen
    ...

    Mich würde brennend interessieren warum beim T4 explizit die Verwendung eines aerodynamischen Gutzeuges (verkleidet?) empfohlen wird.

    Ist das nicht immer, also bei jedem Schirm gut im Hinblick auf die Gleitleistung?

    Grüße

    Christian
    Naja Christian......der Tequila wird ja auch als Schirm für den talentierten Einsteiger und fortgeschrittenen Piloten beworben.
    Würdest Du einen Schüler mit einem A-Schirm in ein Liegegurtzeug schlüpfen lassen?
    Macht meiner Meinung erst ab Kat.: B wirklich Sinn.
    Grüße

    Mathias

    Kommentar


      #62
      AW: Skywalk Tequilla 4

      Servus,

      @Moeppi:
      du hast schon recht, wenn man von 3-Leiner spricht, meint man schon die Leinenebenen in Profiltiefenrichtung, also A,B,C
      Ich hab nur extra erwähnt, dass wir auch 3 Leinen in Halbspannweitenrichtung haben, weil es durchaus auch Protos mit 2 Stammleinen je Flügelhälfte gab.

      Dass im Handbuch auch noch D Topleinen stehen ist nur ein Übertragungsfehler, de facto hat der T4 keine D, der Leinenplan passt.

      @Wolfgang:
      1.ja, das Obersegel beim roten ist vorne weiß. Die Farbdesigns hier nochmal:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Designvorlagen.jpg
Ansichten: 1
Größe: 10,7 KB
ID: 816450


      sind so zu deuten: der rechte Flügel zeigt immer das Obersegel, der jeweils linke das Untersegel

      2.ja, die Verstellgriffe haben sich am MESCAL4 hervorragend bewährt, daher wird sie der T4 auch haben

      3.die Auslieferung startet im Februar, wann genau hängt von den Serienkontrollen ab. Passt alles, dann dürften die ersten Flügel ca. Mitte-Ende Februar bei
      den Händlern sein

      @Christian:
      je besser ein Schirm gleitet, desto mehr macht sich die Aerodynamik des Gurtzeuges bemerkbar. Wir empfehlen natürlich nicht jedem den Einsatz eines Liegegurts, grade im Spassfliegen liegt auch eine Stärke des T4, aber wenn jemand ambitioniert damit auf Strecke gehen will, dann macht es Sinn darüber nachzudenken. Man kann mit einem guten Gurtzeug eine Menge an Leistung rausholen, oder eben vernichten.

      ciao,

      Manfred

      Kommentar


        #63
        AW: Skywalk Tequilla 4

        So, der Kampf um die Kunden startet. Marketingmäßig in Führung ist zur Zeit Skywalk mit dem neuen Tequila 4 auf ihrer Webseite. Aber Nova ist dicht dahinter mit der Ankündigung des Ion 3.....mal sehen, wer schneller liefert.

        Gruß Guido
        Zuletzt geändert von gio_i; 17.01.2014, 16:58.

        Kommentar


          #64
          AW: Skywalk Tequilla 4

          Zitat von gio_i Beitrag anzeigen
          So, der Kampf um die Kunden startet. Marketingmäßig in Führung ist zur Zeit Skywalk mit dem neuen Tequila 4 auf ihrer Webseite. Aber Nova ist dicht dahinter mit der Ankündigung des Ion 3.....mal sehen, wer schneller liefert.

          Gruß Guido
          Ich finde, die machen beide sehr gute Schirme und zu Saisonbeginn sind beide zu haben. Vielleicht muss ich mich nach der Farbe entscheiden.

          Gruß
          Wolfgang

          Kommentar


            #65
            AW: Skywalk Tequilla 4

            jau
            farben sind ein thema :-)
            hier ein paar spielchen.
            der dritte ist der versuch, sonnenschein von oben mit 50% transparenz zu simulieren..

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Capture.JPG
Ansichten: 1
Größe: 66,9 KB
ID: 816452


            @manfred:
            es ist zeit, dass ihr da eine app anbietet, die farbwahlen in einem 3d modell ermöglicht...
            das solltet ihr euch und euren kunden wert sein

            Kommentar


              #66
              AW: Skywalk Tequilla 4

              Zitat von gio_i Beitrag anzeigen
              So, der Kampf um die Kunden startet. Marketingmäßig in Führung ist zur Zeit Skywalk mit dem neuen Tequila 4 auf ihrer Webseite. Aber Nova ist dicht dahinter mit der Ankündigung des Ion 3.....mal sehen, wer schneller liefert.

              Gruß Guido
              Zitat von Clob Beitrag anzeigen
              jau
              farben sind ein thema :-)
              hier ein paar spielchen.
              der dritte ist der versuch, sonnenschein von oben mit 50% transparenz zu simulieren..

              [ATTACH=CONFIG]21886[/ATTACH]


              @manfred:
              es ist zeit, dass ihr da eine app anbietet, die farbwahlen in einem 3d modell ermöglicht...
              das solltet ihr euch und euren kunden wert sein
              Rot wäre genau meins, aber ein weißes Obersegel? Wie sieht denn das nach einem Jahr aus. Warum nicht rot/grau?

              Kommentar


                #67
                AW: Skywalk Tequilla 4

                Sind nur Spielchen... Auffallend ist, dass man ordentlich daneben langen kann, wenn ober- und untersegel farblich voneinander abweichen...
                Für ein gutes tool muss Skywalk ran
                Gruss Claus unter Frauens alias ohm....
                Zuletzt geändert von Gast; 17.01.2014, 21:38.

                Kommentar


                  #68
                  AW: Skywalk Tequilla 4

                  Tja, mit den Farben der Gleitschirmen ist das so ein Ding. Die Farbgestaltung erinnert mich oftmals eher an mit Farbfolien gepimpten Autos. Ich wünschte mir, die Firmen würden da wirklich kreative, künstlerisch begabte Designer heranlassen. Die Snowboards und die Snowkites sind uns da Jahrzehnte voraus. Wird da vielleicht die anvisierte Zielgruppe junger und dynamischer eingestuft?
                  Skywalk macht es da vergleichsweise noch nicht mal so schlecht. Mescal, Masala und Chili zeigen mehr Mut zu „less is more“. Die leeren tranparenten Flächen lassen die Farben des Obersegels durchschimmern, feinere Farbkombinationen bringen das Sonnenlicht zum strahlen. Advance hat da noch ein besseres Gespür. Licht, Transparenz und Leichtigkeit zuerst und erst dann kommt die grafische Form.
                  Keine Frage, mein nächster Schirm wird der Tequila 4 sein obwohl für mich die Farbgestaltung da leider wieder einen (kleinen) Schritt rückwärts ist: dichter und damit schwerer, für mich eben „too much“.
                  Zuletzt geändert von nightfly; 19.01.2014, 21:32.

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Skywalk Tequilla 4

                    So hält man die Gerüchteküche am brodeln, vielleicht bietet Skywalk auch mal was Einfaches, schön zum ansehen und nicht immer mit den vorgängigen Modellen abgeglichen.
                    Alles Spekulationen und der Schirm ist nicht mal da.

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Skywalk Tequilla 4

                      Ist eigentlich jetzt in absehbarer Zeit auch ein entsprechender neuer Leichtschirm zu erwarten, also einen neuen Arriba?

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Skywalk Tequilla 4

                        <wunschzettl an>
                        und ein alltagstaugliches Wendegurtzeug bitteschön auch noch mit dazu
                        weil auch ich als bekennender bergbahn-fahrer, keine lust habe,
                        mit m umzugswagen auf den berg zu fahren
                        nur weil das gurtzeug sperrt...


                        uhnnnd
                        man könnt damit auch mal n marsch machen, ohne gleich super-ultra-light zu sein...
                        nur so am rande..
                        <wunschzettl off>

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Skywalk Tequilla 4

                          Zitat von Thomas Kilian Beitrag anzeigen
                          Ist eigentlich jetzt in absehbarer Zeit auch ein entsprechender neuer Leichtschirm zu erwarten, also einen neuen Arriba?
                          Zitat von Clob Beitrag anzeigen
                          <wunschzettl an>
                          und ein alltagstaugliches Wendegurtzeug bitteschön auch noch mit dazu
                          weil auch ich als bekennender bergbahn-fahrer, keine lust habe,
                          mit m umzugswagen auf den berg zu fahren
                          nur weil das gurtzeug sperrt...


                          uhnnnd
                          man könnt damit auch mal n marsch machen, ohne gleich super-ultra-light zu sein...
                          nur so am rande..
                          <wunschzettl off>

                          Und einen Goldesel der das alles bezahlt!
                          Bin jetzt echt auf den Tester gespannt und wie die Farben in Realität aussehen.
                          Grüße

                          Mathias

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Skywalk Tequilla 4

                            servus,

                            @Thomas: wir haben ja grad mit dem MASALA2 einen neuen Leichtschirm gestartet, insofern ist im Moment zum TEQUILA4 nichts geplant.

                            Wir haben den ersten Schwung Seriengeräte bekommen, diese werden nun exakt vermessen und dann wahrscheinlich noch diese Woche ausgeliefert.

                            ciao,

                            Manfred

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Skywalk Tequilla 4

                              Zitat von Manfred Kistler Beitrag anzeigen
                              servus,

                              @Thomas: wir haben ja grad mit dem MASALA2 einen neuen Leichtschirm gestartet, insofern ist im Moment zum TEQUILA4 nichts geplant.

                              Wir haben den ersten Schwung Seriengeräte bekommen, diese werden nun exakt vermessen und dann wahrscheinlich noch diese Woche ausgeliefert.

                              ciao,

                              Manfred
                              Servus Manfred,
                              die Info der ersten Serienschirme bezieht sich auf den Tequila 4?
                              Zuletzt geändert von MLich; 27.01.2014, 16:42. Grund: Wegstaben verbuchselt
                              Grüße

                              Mathias

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Skywalk Tequilla 4

                                Aber nicht das Maßband von Ozone nehmen, dass soll nicht ganz so gut geeicht sein ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X