- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skywalk Tequilla 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Skywalk Tequilla 4

    Können wir demnächst den neuen Tequila 4 erwarten? Ist da schon etwas bekannt?. Kennt schon jemand Details?

    Gruß, Lub
    Zuletzt geändert von nightfly; 07.10.2013, 17:26.

    #2
    AW: Skywalk Tequilla 4

    ja klar können wir erwarten, die Frage ist nur wann... und ich sage Dir schon wie die Werbung klingen wird:
    noch nie konnten wir einen solchen Leistungssprung realisieren und dabei die Sicherheit zusätzlich verbessern. Das Handling wird seinesgleichen suchen und das Fliegen damit ist ein Traum. der Schirm ist ausserdem rekordverdächtig leicht, startet dadruch extrem einfach und das Leinensortieren fällt fast weg, weil es fast keine mehr hat... usw. usw..

    aber Spass beiseite, es wird sicher von Chili3 abgeleitet oder so und es wird wie nun alle neuen Schirme eigentlich sicher ein interessanter Schirm werden. ich denke die Hersteller zeigen mit Schirmen wie dem Geo4 oder dem Ion2 light usw., dass es einfache ENB Schirme mit Leistung und Spassfaktor gibt und der Unterschied nicht mehr allzugross ist. und Vollgas Fliegen, naja ich mache das sowieso fast nie... also und im Trimm fliegen viele Schirme ganz ähnlich...

    Kommentar


      #3
      AW: Skywalk Tequilla 4

      Habe gehört, dass der Tequilla 4 im Frühjahr kommt.
      Grüße

      Albra

      Kommentar


        #4
        AW: Skywalk Tequilla 4

        [QUOTE=Albra;392421]Habe gehört, dass der Tequilla 4 im Frühjahr kommt.

        Frühjahr? Hmmmm, dann ist dieser Thread wohl etwas voreilig von mir gestartet worden. Ich hatte diesen Sommer im Buschfunk etwas von "Ende Sommer" gehört. Erschien mir schon etwas früh - eben Wunschdenken. Nach dem Mescal 4 und dem Chili 3 bin ich eben sehr, sehr neugierig geworden auf dem Tequila 4.
        Du hast recht Storenz, die Entwicklung der meisten neuen Schirme lassen sehr wenig zu Wünschen übrig und die Verkaufsargumente sind alle sehr ähnlich. Die Entscheidung ist da dann eher subjektiv. Warum die eine Marke einem kaum interressiert und die andere Marke einem fesselt ist wohl Geschmackssache (wie bei Autos, Kameras, Lebenspartner etc.). Das Fliegen ist nun mal Leidenschaft. Beruflich habe ich viel mit Design zu tun und da gefallen mir die Schirme von bestimmten Herstellern mehr als von anderen. Aber wie gesagt alles subjektiv.

        Gruß, Lub
        Zuletzt geändert von nightfly; 07.10.2013, 17:26.

        Kommentar


          #5
          AW: Skywalk Tequilla 4

          ich glaube nicht, dass es bis zum Sommer dauern wird. http://www.dhv.de/db1/source/technic...eldvalue=-2600

          LG Willy

          Kommentar


            #6
            AW: Skywalk Tequilla 4

            2598 ist der M
            2599 ist der S
            :-)

            @manfred kistler: mach mal bitte bilder und ein zielgruppenstatement rüber... :-D
            geht der S echt nur bis 95 kg?
            Zuletzt geändert von Clob; 01.01.2014, 19:23.

            Kommentar


              #7
              AW: Skywalk Tequilla 4

              wow, spannend,dann mal schauen was der neue Tequila hergibt. Laest sich die Name dieser Thread eigentlich noch korrigieren? Ich sah, dass Tequila von mir wohl falsch geschrieben wurde (Tequilla -peinlich).

              Kommentar


                #8
                AW: Skywalk Tequilla 4

                was mir als erstes aufgefallen ist, war wie unterschiedlich doch die Firmenphilosopie der einzelnen Hersteller ist. Ich stand letztes Jahr vor der Entscheidung welchen Schirm ich mir holen würde. Da wurde dann ein neuer Schirm eines Koreanischen Herstellers bereits in höchsten Tönen gelobt. Er war bereits zu kaufen obwohl die Prüfungen noch nicht abschließend beendet waren. Vom ersten Bericht was für ein Überflieger das Gerät doch sei bis zu dem Tag als das Gerät in meiner Gewichtsklasse das Gütesiegel hatte vergingen über 7 Monate !! Das ist für die meisten unter uns eine komplette Saison !! Beim Tequila 4 das komplette Gegenteil. Da wird nichts kommuniziert ob und wann er kommt, keine Vorabberichte. Die Musterprüfungen werden in alles Gewichtsklassen gemacht und dann wird er vermutlich im nächsten Monat im Regal der Händler liegen. Da auch der Tequila auf meiner Wunschliste stand, es jedoch keine Informationen gab ob und wann er denn kommt habe ich mich für einen anderen Schirm entschieden. Schade das Skywalk da so zurückhalten mit dem Informationsfluss ist. Die goldene Mitte zwischen beiden wäre vermutlich für die Käufer ideal.

                LG Willy

                Kommentar


                  #9
                  AW: Skywalk Tequilla 4

                  ich vermute, es liegt eher daran: http://www.gleitschirmdrachenforum.d...read.php/30033
                  soweit ich das beim chili 3 verfolgen konnte, liefen publikation auf der homepage und bei der zertifizierungsstelle zeitlich eng getaktet.

                  im moment ist da wohl der amtsschimmel drin und bringt alles etwas durcheinander

                  mal sehn, wann skywalk nachlegt. kann nicht mehr lang dauern, weil jetzt sind sie in zugzwang. bin selbst gespannt.
                  Zuletzt geändert von Clob; 02.01.2014, 11:59.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Skywalk Tequilla 4

                    5,2 kg für Größe M, also fast 1 kg weniger als der Tequila 3, klingt nicht schlecht. Sollte sich auch im Packmaß wiederfinden.

                    Gruß
                    Wolfgang

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Skywalk Tequilla 4

                      Servus,

                      na ja, ehrlich gesagt sind wir von der Entwicklung nun selbst ein bisserl überrascht :-)

                      Die sofortige Veröffentlichung der Testprotokolle durch den DHV ist, sagen wir mal, ungewöhnlich.
                      Normal dauert das immer recht lang und so hatten wir auch diesmal damit gerechnet, dass wir noch ein paar Wochen
                      Zeit für unsere eigenen Veröffentlichungen haben.

                      Ich glaube, dass das bei uns auch in der Vergangenheit immer recht gut gepasst hat mit Ankündigung eines
                      neuen Modells, Zulassung, Verfügbarkeit....aber diesmal hat uns der galoppiernde Schimmel überrascht.

                      Nun sind wir beim T4 wirklich etwas in Zugzwang und müssen anders als geplant vorgehen, aber was solls, es ist ja insgesamt sehr positiv,
                      dass wir gleich in 4 Größen und schon Anfang Jahr die Zulassung erfolgreich absolviert haben.

                      Bild such ich was raus…und meld mich mit Details in den nächsten Tagen

                      ciao,

                      Manfred

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Skywalk Tequilla 4

                        Zitat von Manfred Kistler Beitrag anzeigen
                        Servus,

                        Bild such ich was raus…und meld mich mit Details in den nächsten Tagen

                        ciao,

                        Manfred
                        Na dann ist ja so ein Forum doch zu was gut

                        Gleich eine Frage vorab, wegen der Details und so: wird es auch wieder eine XL Version geben wie beim T3 ?

                        LG Willy

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Skywalk Tequilla 4

                          @Willy: ist es denn der Atlas geworden?

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Skywalk Tequilla 4

                            Zitat von AndreKroese Beitrag anzeigen
                            @Willy: ist es denn der Atlas geworden?
                            nein, der Altlas hat ewig in meiner Gewichtsklasse keine Musterprüfung bekommen. Und im Spätherbst brauche ich mir auch keinen Schírm mehr zu kaufen. Hab dann nach einigen Probeflügen einen anderen gekauft der mich überzeugt hat Na mal sehen was die Zukunft bringt.

                            LG Willy

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Skywalk Tequila 4

                              Zitat von Manfred Kistler Beitrag anzeigen
                              Servus,

                              na ja, ehrlich gesagt sind wir von der Entwicklung nun selbst ein bisserl überrascht :-)

                              Die sofortige Veröffentlichung der Testprotokolle durch den DHV ist, sagen wir mal, ungewöhnlich.
                              Normal dauert das immer recht lang und so hatten wir auch diesmal damit gerechnet, dass wir noch ein paar Wochen
                              Zeit für unsere eigenen Veröffentlichungen haben.

                              Ich glaube, dass das bei uns auch in der Vergangenheit immer recht gut gepasst hat mit Ankündigung eines
                              neuen Modells, Zulassung, Verfügbarkeit....aber diesmal hat uns der galoppiernde Schimmel überrascht.

                              Nun sind wir beim T4 wirklich etwas in Zugzwang und müssen anders als geplant vorgehen, aber was solls, es ist ja insgesamt sehr positiv,
                              dass wir gleich in 4 Größen und schon Anfang Jahr die Zulassung erfolgreich absolviert haben.

                              Bild such ich was raus…und meld mich mit Details in den nächsten Tagen

                              ciao,

                              Manfred
                              Veröffentlicht doch einfach das Handbuch. Da stehen doch alle wichtigen Details drin.

                              Gruß Wolfgang

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X