- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Deutscher Rekord :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer Deutscher Rekord :-)

    ...ja da ist der Burki wieder einmal eine schöne Distanz geflogen...

    Glückwunsch :-)

    zu sehen hier:


    #2
    AW: Neuer Deutscher Rekord :-)

    28 Verena Siegl D 341.4 / 327.9km 11-07 18:07 TRACK

    Herzlichen Glückwunsch Verena


    Mach weiter so.

    Gruß Conny
    Gruß Conny
    .............................
    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

    Kommentar


      #3
      AW: Neuer Deutscher Rekord :-)

      Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
      ...ja da ist der Burki wieder einmal eine schöne Distanz geflogen...

      Glückwunsch :-)

      zu sehen hier:

      http://www.wherearethepilots.com/php...+Live-Tracking

      schon wieder einer weiter:

      Das Gleitschirm-Magazin im Blogformat von Lucian Haas. Aktuelle News aus der Gleitschirmszene, Tests und Podcast.


      ...und wir sitzen zu Hause im Regen :-(
      Auch fliegen will!!!!

      Kommentar


        #4
        AW: Neuer Deutscher Rekord :-)

        Markus...

        ..... na ja, da Burki gestern geflogen ist und der heutige Tag noch nicht so alt ist, denke ich mal, dass da noch keiner weiter geflogen ist :-D

        Kommentar


          #5
          AW: Neuer Deutscher Rekord :-)

          ups, Asche auf mein Haupt, ich hatte nur im XC geschaut und da steht noch nichts von diesem Flug.
          Ich nehem alles zurück und behaupte das gegenteil ;-)

          Aber vielleicht solltest du mal nachdenken von Enzo auf Chili umzusteigen ;-)))))))))

          Wenn ich richtig zähle 7 über 400km, Hammer.


          Gruß Markus

          Bis vielleicht im Frühjahr mal wieder im Sauerland
          Zuletzt geändert von Markus Bernhardt; 08.11.2013, 11:15.

          Kommentar


            #6
            AW: Neuer Deutscher Rekord :-)

            Hi Markus,

            ja beachtliche Leistung mit einem B-Schirm! Und nur ca. 20 km weniger als die anderen guten Franzosen auf ihren Wettkampfschirmen.
            Bei Rückenwindaufgaben und im Flachland sind die Neuen B oder C Schirme schon sensationell gut, keine Frage...... aber..... da wir im Wettkampf ja schon mal gegen den Wind und etwas schneller fliegen müssen, reicht ein B Schirm dann doch nicht ganz aus um in den vorderen Rängen den Ton anzugeben.... hi hi

            Doch in meiner Freizeit, hänge ich immer häufiger mal unter B oder C Geräten und das auch mit viel Freude :-)
            Denn wer braucht schon in der Freizeit mehr als, sagen wir mal einen Delta 2 .....
            :-)
            Gruß Pepe

            Kommentar


              #7
              AW: Neuer Deutscher Rekord :-)

              @JN/Pepe

              War doch nur Spaß, kenn schon den Unterschied bei den Schirmen, wart doch gerade selber auf meine neue (gebrauchte) Sichel.

              Gruß Markus

              Kommentar


                #8
                AW: Neuer Deutscher Rekord :-)

                Zitat von JN
                vom PWC Fliegen auf "Sich-One-Way-mit-dem-Wind-verblasen-lassen"
                @ Jörg: Klingt für mich recht abwertend. Kannst ja mal deine französischen PWC Kumpels damit konfrontieren, mal schauen was die dir dann sagen ;-)

                Für mich sind die Flüge alle eine klasse Leistung!

                Ob nun Mentor, Chili oder Enzo macht bei OneWay nur wenige km Unterschied, aber halt den Tagessieg ;-)
                Und wer ist da nur zum Spaß?!? Jeder will vorne dabei sein, das ist schon im Kindergarten so :-)

                Hagen

                Kommentar


                  #9
                  AW: Neuer Deutscher Rekord :-)

                  @Hagen,
                  Fliegen die im Kindergarten auch schon Enzos?
                  Klingt für mich so

                  Kongrats an Burki für die klasse Leistung.

                  MFG Rob
                  Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Neuer Deutscher Rekord :-)

                    Na die starkwindstarts auf den Videos haben schon was für sich:-),vorallem mit den Sicheln :-)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Neuer Deutscher Rekord :-)

                      Der Scheidegger wird nach 500 km wieder Top landen. Möglich ist vieles.
                      .

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Scheidegger.jpg
Ansichten: 1
Größe: 110,7 KB
ID: 816123
                      Gruß Conny
                      .............................
                      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Neuer Deutscher Rekord :-)

                        Es scheint nicht geklappt zu haben.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,7 KB
ID: 816124
                        Gruß Conny
                        .............................
                        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Neuer Deutscher Rekord :-)

                          Hallo Freunde, danke für die Glückwünsche.
                          Der 7. Nov. war wirklich mal ein guter Tag, sind doch viele Piloten weit geflogen und nicht nur 2-4 wie sonst üblich (heute übrigens auch nur 2 von 40). Meistens ist es sehr schwierig hier weit zu kommen. Wenn man die ersten 3-4 Stunden nicht abgesoffen ist (was leider häufiger als durchkommen der Fall ist), steigen die Chancen weit zu kommen aber rasant an. Wenn nicht (wie häufig) der Wind nach 200 km nachlässt oder Regen oder Cirren den Weiterflug verhindern. Bei meinen anderen beiden 300ern die letzten Wochen war Regen und früh nachlassende Thermik der Grund das ich nicht wie am 7. bis zum Sonnenuntergang gleiten konnte.

                          Wer glaubt hier braucht man sich nur vom Wind blasen lassen irrt gewaltig.

                          Ich bin mit Martin Bühler (Icepeak6) sehr viel zusammen geflogen. Wenn er Gas gibt oder wir mit Seiten-Gegenwind eine Thermik ansteuern sieht man seine deutlich bessere Gleitleistung. Wenn wir halb beschleunigt neben einander mit Rückenwind gleiten ist sie dagegen sehr klein. Und wir flogen viel zusammen und halfen einander bei der Thermiksuche.

                          Aber um mal direkt auf den Chili zu kommen. Der ist der Wahnsinn, der steigt und gleitet unglaublich.
                          Ich glaube er ist das Referenzgerät im EN-B Sektor das die anderen Hersteller erst mal schlagen müssen. Aber Achtung ich bin Skywalk gesponsert, versuche das aber trotzdem realistisch zu sehen.

                          Muss leider morgen nach Hause.

                          Gruß Burki

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Neuer Deutscher Rekord :-)

                            Wirklich beeindruckende Strecken. Wäre auch gerne dabei. Sauber gemacht, Burki, aber gleich eine kurze Frage an Dich: Wie klappt denn das mit dem Rücktransport, wann seid ihr wieder zurück am Ausgangsort und seid ihr dann fähig, am nächsten und nächsten und... also theoretisch täglich einen Flug zu machen?

                            Viele Grüße aus BY

                            Didi
                            der auch ein Referenzgerät fliegt und "nur" Teampilot von SWING ist ;-)
                            [SWING XC-Team Pilot]

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Neuer Deutscher Rekord :-)

                              Zitat von Thermikwolke Beitrag anzeigen
                              Aber Achtung ich bin Skywalk gesponsert
                              Ja, JN, dasselbe hab ich mir auch grad gedacht. Aber der Disclaimer steht ja dabei.
                              Schade, daß es nicht wie beim Skifahren genügt, daß die Spitzenathleten die entsprechenden
                              Firmenembleme tragen. Man stelle sich dort mal vor, der Fahrer würde bei jedem Interview
                              seinen Racecarver der Firma XXX über den Klee loben....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X